Ordner oeffnen sich in neuem Fenster, obwohl Ordneroption sagt : Oeffnen im selben Fenster

Liebe/-r Experte/-in,

eine Frage zu einem Windows 7 Ultimate (32 Bit) Problem :

Seit gestern verhalten sich meine Ordner seltsam : sie öffnen sich nicht, wie bisher, im selben Fenster,
sondern jedes Anklicken eines Ordners öffnet immer ein neues Fenster.

Das seltsame dabei : Die Option "„Extras-Ordneroptionen-Ordner durchsuchen“ steht immer noch auf „Jeden
Ordner im selben Fenster öffnen“ ! (Das ist dieselbe Option wie "Organisieren - Ordner- und Suchoptionen -
Ordner durchsuchen).

Trotzdem öffnet sich bei linkem Doppelklick auf einen Ordner immer ein neues Fenster!

Wenn ich diese Option ändere, tut sich (bei Doppelklick link) nichts.

Wenn ich mit rechts (rechte Maustaste) eine Ordner anklicke und dann „Öffnen“ auswähle, DANN hat diese
Option den gewünschten Effekt.

Aber bei Linksklick (Doppelklick mit linker Maustaste) auf einen Ordner hat diese Option neuerdings bei mir
keinen Effekt mehr, jeder Doppelklick auf einen Ordner öffnet immer ein neues Fenster.

Das nervt gewaltig, wenn ich mich durch lange Pfade klicke habe ich schnell 7-8 offene Fenster.

Ich möchte, das das Verhalten wieder wie vorher unnd normal ist : Bei Doppelklick links auf einen Ordner
öffnet sich der angeklickte Ordner IM SELBEN Fenster !

Ich weiss nicht, wie diese Änderung zustande kam, vermutlich hat irgendein installiertes Programm irgendwas

geändert, aber ich weiss nicht, wann und was es war.

Wie kann ich das normale Verhalten wieder herstellen ?

Danke
mfg

Martin
marhalt_at_online.de

Ich wüsste jetzt nich an was das liegt, bestimmt war es irgendeine Installation oder Virus usw.

1. Virenscan machen
  2. Systemwiederherstellung -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemeinstellungen auf dem Computer Wiederherstellen (ganz unten) -> das ganze öffnen -> weiter bis zur auswahl des Punktes -> am besten unten andere Punkte anzeigen aktivieren und dan Zeitpunkt bevor das Problem auftrat wählen ( alles was du von diesem Zeitpunkt bis jetzt gemacht hast wird gelöscht (Installationen, Einstellungen, aber KEINE Daten)

Hi Martin,

probier mal folgendes:

1. „DOS-Box“ bzw „Eingabeaufforderung“ als „Administrator“ ausführen (Rechts-Klick).
  2. regsvr32 actxprxy.dll eingeben.
  3. Enter drücken.
  4. Klick auf OK im Popup Window.
  5. Reboot

Mögliche Ursachen:
A) Evtl. hast Du dir auch einen Virus eigefangen. Besorg dir mal eine Rettungs-CD und boote/Scanne dein System damit!
B) Festplatte auf dem Weg ins Nirvana. Prüf das mal mit

1. „DOS-Box“ bzw „Eingabeaufforderung“ als „Administrator“ ausführen (Rechts-Klick).
  2. sfc /scannow eingeben.
  3. Enter drücken.
  4. Klick auf OK im Popup Window.
  5. Reboot

Viel Erfolg
Jörg

Hi Martin

ich habe ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer, warum die Ordner sich so verhalten.

Ich würde dir empfehlen, deine Frage im Forum im Brett „Windows 7“ zu stellen. Dort erreichst du mehr Leute, und vllt hat ja einer eine Lösung für dein Problem

Gruss
ExNicki

Hallo,
was hast du den gestern an dem Rechner gemacht und vorallem, was hast du gemacht, bevor du nichts gemacht hast?
hth

Hallo,

leider dazu auch keine Idee, ausser evtl. ein neues Profil erstellen und mal testen ob es bei dem neuen Profil auch auftritt.
Ich glaube an ein defektes Profil.

Gruß

mach dich auf eigenheiten von Windows 7 gefasst, es ändert sich ständig, und muss immer wieder neu eingestellt werden

Hallo,

ich hab beides probiert, hat aber nichts genutzt.
Auch wenn ich einen neuen benutzer anlege, iust bei dem das selbe Problem.

Vermutlich gibt es irgendeine registry Einstellung dafür, aber welche ?

Nichmal im Microsoft Forum haben sie eine Idee.

Weisst Du noch etwas ?

(systemwiederherstelluing geht nicht, es gibt keinen alten Wiederherstellungspuinkt, der vor dem Auftauchen des Problems liegt, und ein Virus ist es auch nicht).

mfg

Martin

Hi Martin,

hast Du evtl. noch weitere Probleme mit dem Betreebssystem? Z.B. InternetExplorer 8 spinnt oder irgendeine Anwendung stürzt ab?
Ich mal meinen Freund Google gefragt und er empfiehlt u.a. folgendes:
http://www.davidmoore.info/2009/08/19/solution-explo…
Wenn das nicht hilft weiß ich es auch nicht. Dann musst du die Instalklation platt machen und neu installeiren. Sorry.

Viel Erfolg
Jörg

Hi Jörgm

unglaublich, aber wahr :

DAS war die Lödsung !
Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt!
Wie bist Du blosas auf diesen Link gekommen ?

Vielen vielen Dank !

mfg
Martin
([email protected])

Hi Martin,

hast Du evtl. noch weitere Probleme mit dem Betreebssystem? Z.B. InternetExplorer 8 spinnt oder irgendeine Anwendung stürzt ab?
Ich mal meinen Freund Google gefragt und er empfiehlt u.a. folgendes:
http://www.davidmoore.info/2009/08/19/solution-explo…
Wenn das nicht hilft weiß ich es auch nicht. Dann musst du die Instalklation platt machen und neu installeiren. Sorry.

Viel Erfolg
Jörg

Aber bei Linksklick (Doppelklick mit linker Maustaste) auf
einen Ordner hat diese Option neuerdings bei mir
keinen Effekt mehr, jeder Doppelklick auf einen Ordner öffnet
immer ein neues Fenster.

Hallo, :smile:

ich sehe da momentan nur 2 Ansatzpunkte.

Der eine ist die Mouseeinstellung.
Überprüfen Sie Bitte einmal unter:
Systemsteuerung --> Mouse --> Tasten
Doppelklickgeschw. (sollte mittig sein)
KlickEinrasten (Standard ist deak.)

Der andere Punkt ist die Ordneroption:
Wiederum wechseln Sie bitte in:
Systemsteuerung --> Ordneroption --> Allgemein
und klicken Sie unten im Reiter auf die Schaltfläche „Standardwerte“.

Das sollte eigentlich das Problem lösen.
Wenn nicht überprüfen Sie Bitte zusätzlich im Reiter „Ansicht“ ob dort die Option „Ordner Fenster in einem eigenen Prozess starten“ aktiviert ist.
Deaktivieren Sie diese Bitte und übernehmen Sie diese für alle Ordner.

Gruß Micha :smile: