Anthroposophischen Weltanschauung

Was haltet ihr davon?

Nix. Ich gehöre zu denen, die die extrem schwache Impfrate in den deutschsprachigen Ländern auch auf die Anthroposophen zurückführen:

Wer daran glaubt, daß der Körper sich selbst heilt und spirituelle Kräfte mehr bewirken, als moderne Medizin, wird sicherlich auch ein Problem mit Impfungen haben. Insofern ist die Steiner-Lehre sicherlich ein Teil unseres aktuellen Problems.

6 Like

Na das ist doch mal ein Statement! Super!..aber das weiss ich selber das diese Klappskanter gegen Impfungen sind.
…und jetzt erklär mir warum du so hypersensibel auf das Thema reagierst?
…obwohl ich heute Abend keine Lust mehr auf Diskurs habe…

Ich reagiere nicht hypersensibel auf das Thema, sondern ich greife ein, wenn Mitglieder in den von mir moderierten Brettern persönlich angegriffen werden und wenn das angreifende Mitglied auf mehrfache diesbezügliche Hinweise damit reagiert, daß es im Brett die Moderationsentscheidung kritisiert, wird die Sache halt auch nicht besser.

1 Like

Nix.

Weltanschauungen, die Glauben vor Erkenntnis setzen sind mir obskur.

2 Like

Sorry…aber deine Reaktion war einfach zu heftig! und hat nichts mit persönlichen Angriffen auf Forumsmitgliedern zu tun. Wenn es so wäre hättest du schon bei anderen Beiträgen einschreiten müssen. Die pure Erwähnung von Anthroposophie hat doch schon für Schnappatmung gesorgt…

Die pure Erwähnung von Anthroposophie hat schon für Schnappatmung beim Mod gesorgt

wie schon geschrieben: Das glaube ich nicht! Deine reaktion war einfach zu heftig!

Das siehst Du falsch. Ich bleibe beim Thema (Aber)Glauben ganz ruhig. Ich will damit nur nichts zu tun haben. Wenn mich die (aber)gläubigen Menschen mit ihrem (Aber)Glauben nicht behelligen bleibe ich ganz friedlich.

Nur wenn mir ein (Aber)Gläubiger erzählen möchte, dass ich krank werden, sterbe, kein Leben nach dem Tod haben werde, wenn ich nicht seinem (Aber)Glauben nachhänge, dann werde ich fuchsig.

1 Like

Dein Glaube hat Dir geholfen - gehe hin und sĂĽndige fortan nicht mehr.

Es ist eigentlich völlig ohne Belang, was Du glaubst. Mein Eingreifen war rein der Art Deiner Kommunikation geschuldet. Daß Du trotz der Löschung unablässig über rd. 40 Minuten weiter Krawall gemacht hast und nun hier die nächste personenbezogene Welle machst, zeigt sehr deutlich und nicht zum ersten mal, daß Du die Regeln dieses Forums nicht verstanden hast oder nicht Willens bist, diese einzuhalten.

1 Like

Ich schüttel immer den Kopf und verdreh die Augen :innocent:…innerlich

sehr gut.
das ist der beste weg - wenn du dies „immer“ machst - zugriff zu erlangen auf die „akasha-chroniken“, dann mußt du hier auch nicht mehr fragen.

herr steiner erklärt dir vorher aber gern die sache mit den saturnwesen:
http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA228.pdf#page=74&view=Fit

die erkenntnisse mit den negern und deren heiĂźer afterdrĂĽse suche ich dir gern auch noch heraus, falls dich zuviel text ĂĽberfordert.

e.c.

ich bevorzuge „negerin“ :grin: