Anti-Spam Programm

Hallo,

wieder einmal habe ich eine Frage und hoffe das diese mir hier beantwortet wird :smile:
Suche ein Freeware Programm um mein Thunderbird von den tausenden Spam-Emails zu befreien.
Hatte schon „Spamihilator“ aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig. Der filtert einfach nichts. :frowning:
Falls euch kein gutes Programm (Freeware) bekannt ist, würde mir auch eins kaufen.

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Muhnie

Hallo Muhnie,

Suche ein Freeware Programm um mein Thunderbird von den
tausenden Spam-Emails zu befreien.

Such Dir hier eins raus:
http://www.netzwelt.de/software-list/41-antispam.html

oder hier:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/18/weekly_374-w…

Hatte schon „Spamihilator“ aber irgendwie funktioniert das bei
mir nicht richtig. Der filtert einfach nichts. :frowning:

Aber ich befürchte, Du solltest Dich erstmal mit den Grundlagen von Anti-Spam-Programmen befassen (wie man sie richtig einbindet und wie sie erst mal trainiert werden müssen usw.) Spamihilator ist eigentlich ein gutes Programm und wenn es wirklich nichts filtert, dann stimmte wahrscheinlich mit der Einbindung oder Konfiguration etwas nicht.

Aber probier einfach mal ein anderes aus, wie wärs z.B. mit K9 oder Spampal (einige empfehlenswerte Programme, ich würde aber auch Spamihilator empfehlen, aber das hattest Du ja schon :wink:

Ich hoffe, das hilft Dir trotzdem weiter.
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

Mailwasher
Hallo Du;
Ich habe damals, als es Thunderbird etc. noch nicht gab mir eine Vollversion vom Mailwasher zu gelegt.
Das ist ein Filter der sich mit dem Mailserver verbindet und die Kopfzeilen runterlädt.
Da kann man anschließend eine Friendslist etc. erstellen und unerwünschte Mails werden markiert und beim Abrufen automatisch gelöscht.
Zwischenzeitig habe ich 14 Emailadressen wo massiv Spam reinkommt.
Da ist mir das Programm eine gute Hilfe…
Alle 14 Accounts werden abgerufen, ich sehe die Kopfzeilen und wenn wirklich mal wieder was durchrutscht, markier ich es als Zu löschen.
Somit erspar ich mir auch div. „verseuchte“ Mails auf der Platte.

Ich hab vormittags ca. 150 - 200 Mails, davon ca. 100 - 130 Müll…
Und dann kommen noch etliche im Lauf des Tages… Ein Krampf.
Mit dem Programm geht es recht easy…
Thunderbird hat zwar einen tollen Spamfilter, allerdings ist mein Vertrauen begrenzt.
Was wenn nun doch eine wichtige Email…
Dürfte ein psychologisches Problem sein.

Hast du nur eine Email ist das Programm Freeware. Willst du mehrere verwalten, dann kostet es was.
http://www.mailwasher.net/download/?q=download

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Muhnie,
Thunderbird brauchte bei mir drei Monate Lernzeit, bis er zu 90% sauber sortierte. Beim Spamihilator war das „früher“ (vor Thunderbird) genau so. Du musst „die Dinger“ trainieren…

Gerd

Hallo,

wieder einmal habe ich eine Frage und hoffe das diese mir hier
beantwortet wird :smile:
Falls euch kein gutes Programm (Freeware) bekannt ist, würde
mir auch eins kaufen.

Bevor du versuchst, irgend ein Programm zu benutzen, solltest du erst einmal klären wie es dazu kam. Ansonsten tritt es immer wieder auf. Von allein kam es kaum. Vermutlich hast du deine Adresse wahllos verteilt. Gewinnspiele oder so in der Richtung?

Am Besten ist, du änderst deine Adresse, die Alte kannst du noch behalten. In den Postfächern stellst du die Optionen so ein, das ein Optimum an Sicherheit besteht. Sehe dazu in der Hilfe des Postfaches nach.

Kein Freund oder Geschäftspartner schickt dir Spam oder Malware! Kannst alles bedenkenlos löschen (lassen).

der hinterwäldler

Hallo,

wieder einmal habe ich eine Frage und hoffe das diese mir hier
beantwortet wird :smile:

Bevor du versuchst, irgend ein Programm zu benutzen, solltest
du erst einmal klären wie es dazu kam. Ansonsten tritt es
immer wieder auf. Von allein kam es kaum. Vermutlich hast du
deine Adresse wahllos verteilt. Gewinnspiele oder so in der
Richtung?

Worauf gründet diese Vermutung? Ich sehe keinerlei Anhaltspunkt dafür.
Es ist schon seit Jahren nicht mehr notwendig, seine Adresse selbst irgendwo zu verteilen, um Spam zu erhalten Die tatsächliche Herkunft zu bestimmen ist - im Nachhinein - quasi unmöglich und auch ohne Wert.

.m

PS: Thunderbird hat einen brauchbaren Spamfilter eingebaut.

Hallo Malte

Worauf gründet diese Vermutung? Ich sehe keinerlei
Anhaltspunkt dafür.
Es ist schon seit Jahren nicht mehr notwendig, seine Adresse
selbst irgendwo zu verteilen, um Spam zu erhalten Die
tatsächliche Herkunft zu bestimmen ist - im Nachhinein - quasi
unmöglich und auch ohne Wert.

Och weeste, wenn ich dir zeigen könnte, was sich alles in der Box von [email protected] befindet, obwohl deren Name eindeutig ist und dazu den Unterschied zu der Box sehen könntest, die ich täglich im Gebrauch habe, dann würdest du sicher anders reagieren.

Lasse ich mal so stehen, trotzdem fragt mich das Teil jeden Tag erneut, ob die täglichen Newsletter des PC-Magazin Spam sind :wink:

der hinterwäldler

Lasse ich mal so stehen, trotzdem fragt mich das Teil jeden
Tag erneut, ob die täglichen Newsletter des PC-Magazin Spam
sind :wink:

Anwenderfehler :smile:

Hmmmm habe mir die Programme mal genauer angeschaut und wenn du sagst das Spamihilator ein ziemlich gutes ist, dann hab ich sicherlich nur irgendwo was falsch eingestellt. Ich habs halt installiert und fertig - muss ich da besondere Einstellugen vornehmen? Wenn ja, welche? :smile:

JA schon klar, aber normalerweise erscheint doch unten beim Abrufen der Emails ein Spamihilator-Fenster, bei der Uhr in der Taskleiste, bei mir tat sich einfach gar nichts :stuck_out_tongue:

Hallo Muhnie,

falls Du Outlook hast, kannst Du Dir vielleicht dies hier anschauen bzw. anhören: http://www.spamihilator.com/help/viewlets/outlook200…

Vielleicht kennst Du das ja aber schon.

Gruß
Johanna

Anti-Spam Programm einrichten
Hallo Muhnie,

Hmmmm habe mir die Programme mal genauer angeschaut und wenn
du sagst das Spamihilator ein ziemlich gutes ist, dann hab ich
sicherlich nur irgendwo was falsch eingestellt. Ich habs halt
installiert und fertig - muss ich da besondere Einstellugen
vornehmen? Wenn ja, welche? :smile:

Lies dir das durch:
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/spamihilator/-…
ist eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung (jeder Schritt noch mit Bildern versehen).
Aber vergiss nicht, das sind zwei Teile:

1. Installation, 2. Einrichten
    also auch ganz unten den Fortsetzungslink
    http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/spamihilator/-…
    beachten, der die notwendigen Einstellungen zeigt.
    Man kann noch mehr in Spamihilator einrichten (Plugins dazuladen u.ä.) aber das ist sozusagen Feinjustage, brauchst Du am Anfang noch nicht unbedingt.
    Probiers mal aus, wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du dich ja nochmal melden. Ansonsten gibts hier
    http://www.spamihilator.com/forum/
    auch ein sehr hilfsbereites Spamihilator-Forum, in dem Dir auch gern geholfen wird.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

HM also mit Outlook geht alles perfekt, bei Thunderbird bleibt der Wizard schon stecken wenn er die Konten aus Thunderbird importieren soll :confused: Vlt. sollte ich einfach diesen Mailwasher benutzen, da geht irgendwie alles. Sieht zwar leider nicht soooo komfortabel und chic aus wie Spamihilator - aber irgendwie find ich keine Lösung. Auch über das Forum nicht.

Hallo Muhnie,

HM also mit Outlook geht alles perfekt, bei Thunderbird bleibt
der Wizard schon stecken wenn er die Konten aus Thunderbird
importieren soll :confused:

Seltsam, ich hab da keine Probleme gehabt. Vielleicht hast Du übersehen, dass Thunderbird nicht laufen soll, wenn der Wizard am Werkeln ist?

Vlt. sollte ich einfach diesen Mailwasher
benutzen, da geht irgendwie alles. Sieht zwar leider nicht
soooo komfortabel und chic aus wie Spamihilator - aber
irgendwie find ich keine Lösung. Auch über das Forum nicht.

Na klar, warum nicht, wenn Mailwasher funktioniert und Du bist zufrieden, dann nimm den. Das ist ja das gute daran, dass es verschiedene Programme im Angebot gibt.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein