Leider gibt wird es immer Leute geben, die bestimmte Sachen nicht lustig finden.
Fakt ist auch, Patrick, dass Du zu den Menschen gehörst, die über alles tiefgründig nachdenken müssen und jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Auch bist Du einer der Menschen, die man glaube sehr schwer begeistern kann, aber schnell an etwas rummosern können, sich aber gern hinter Annonymotät verstecken.
Oh entschuldigung, leider hab ich nicht das Recht Dich psychoanalytisch zu durchleuchten, das ist ja Deine Aufgabe.
Die will ich Dir nicht wegnehmen.
Wenn jemand wie ein User mit Namen „Wölkchen“ postuliert:
Naja Patri500k gibt auch richtig viel her, aber meiner ist im wirklichen Leben mein Spitzname, den hab ich mir nicht ausgedacht.
„mal davon abgesehn, das ich Techniker nicht als Studium sehe,
dafür ist es zu simpel“, heisst dies für mich, diese Person
setzt sich über bestehende Konventionen (wie Studienordnungen)
von Ihrem subjektiven Empfinden her hinweg. Wenn man sich
vergegenwärtigt, dass diese Person aber das abzuwertende
Studienfach bereits absolviert hat, dann heisst das für mich
zweierlei:
- Diese Person hat tiefen Einblick in das zu Verstehende
bekommen und hat als einzige Person begriffen, dass es absolut
simpel ist und nicht eines Studienganges wert (alternativ:
diese Person heisst Albert Einstein)
oder
- Diese Person wertet den bereits bestandenen Studiengang und
die damit vollbrachte Leistung ab - aus welchem Grund? Um dem
breiten Publikum gefällig zu sein. (Macht sich in den Augen
der bestandenen Person gut, ein Satz wie: „Das hätte jeder
gekonnt“, hört sich gewinnbringend und sympatisch an - weitere
Einzelheiten zu Motiven, warum jemand in dieser Art reagiert,
erspare ich mir einmal.
Ich sags ja, Du hättest Psychologe werden sollen, was Du aus einem Satz alles rausinterpretieren kannst.
Mit simpel mein ich, das mir nicht ein Bein ausgerissen habe für das Studium, ich hab den nur gemacht, um an gewisse Jobs ranzukommen. Leider ist in unserer Firma immernoch Studium wichtiger als Erfahrung im Beruf. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel ich vom Technikerstudium in mein Job mit einbringe, würde so sagen 0%, aber ohne Schein keine Stelle.
Ein Satz als Reaktion wie „Jaja, bist wirklich schlau“,
erübrigt es mir in diesem Zusammenhang im Übrigen, auf
tiefenpsychologische Details einzugehen (wie es vielleicht so
mancher Vorredner bereits getan hat).
Also doch, du bist Psychologe oder betreibst in Deiner Freizeit Hobbypsychologie…
ABER: Zur Sachlage der witzigkeit einiger Witze (meinetwegen
streitbar):
>Frauen sind die besseren Motoren:
>1.Der Kolben passt immer.
>2.Er wird automatisch geschmiert.
>3.Alle 4 Wochen gibt es einen automatischen Ölwechsel.
Wo ist der Sinn? Wo ist die Pointe? Wer findet so etws Lustig?
Und wenn einer das lustig findet, ist er über die Pubertät?
Ich kann mir nicht helfen, aber was machst du den ganzen Tag, wenn Du Dir solche Fragen stellen kannst?
In den Tagen, wo Dir um sowas Gedanken gemacht hast, hab ich die Witze schon wieder vergessen gehabt.
Sag ma gibt es für meine Art, also die über solche Witze lachen kann, auch einen psychologischen Ausdruck?
>Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem
Tumor?
>Ein Tumor kann gutartig sein!
Mein krebskranker Vater lacht sich halbtot (haha)
Mein krebskranker Opa konnte drüber lachen.
>Was ist eine Blondine auf einem Wasserbett?
>Eine Bohrinsel.
Ich gebe zu, den habe ich bis jetzt noch nicht verstanden?
Liegt er zu weit über meinem Niveau?
Nee zu weit unter deinem Niveau, dein IQ hat keine Erfahrung mit simplen Assoziationen.
>Warum tragen Mädels beim Fallschirmspringen Tampons?
>Damit es auf dem Weg nach unten nicht pfeift.
Also den habe ich nun wirklich nicht verstanden? Würde es ohne
Tampon pfeifen? Oder habe ich verpasst, dassJungs einen
„Penis“ haben und Mädchen eine „Vagina“ (die pfeift, wenn man
Fallschirm springt)?
Dazu, mein lieber könnte ich Dir ein Video schicken. Aber ich glaube, dann verklagst Du mich auf Schmerzensgeld, weil Du das seelisch und moralisch nicht verkraftest.
>Warum haben Frauen Beine?
>Schaut Euch doch nur mal die Sauerei bei den Schnecken an.
Naja, sie steht ja auf Schneckenwitze…
Ja genau, kennst Du einen?
Also, wo ich doch nun beim rezitieren sooooooooo viel gelacht
habe, da fällt mir echt kein PW oder eine Nr.12 mehr ein
(Vielleicht fändest Du die Erwähnung der Nr. 69 ausreichend?).
Aber das ist echt die Krönung. Witze zu analysieren. Du bist der erste, den ich kenne, der für sowas Zeit aufbringt. Du musst echt Freizeit ohne Ende haben.
Aber warum ist dies bei mir „arm“, bei „Wölkchen“ aber o.k. ?
Weil Dir Du Dir mit Nummern keine Mühe gibst, sondern das PW Thema somit locker umgehst. Sonst könntest Du ja nicht auf diese Artikel antworten, weil Dir gar nicht soviele PW einfallen würden.
Naja Du Ritter, das bleibt wohl unser kleines Geheimnis…
Lieber ein Ritter, als eine Psychoanalytiker, könnte mir vorstellen, das Du es auch schaffst intime Dinge kaputt zu reden.
All-seits gute Nacht
Patrick
So long Wölkchen