Antifrauenallerlei (etwas länger)

hi wölkchen,

Weil ich über mich (als Frau) auch lachen kann :wink:

danke für die antwort. es ist wie ich befürchtet hab: ich verstehs nicht wirklich. anyway, is wurscht. nicht dein problem.

Also, wie heisst es so schön, Humor ist es, wenn man über sich
selbst lachen kann.

da geb ich dir nun völlig recht. aber ich find einen witz gut, wenn er einen realen background hat, nicht bloß ein klischee bedient. (das ist ja das, was mich so gewundert hat.)

Und nur über Männer her zu ziehn, finde
ich auf Dauer auch der langweilig.

sowieso. ganz d’accord.

Und ich finde, nicht ein Witz geht unter die Gürtellinie,

naja.

vielleicht liegt sie bei mir aber auch einfach tiefer als bei
Dir femininen veranlagten Mann.

das lassen wir hier bitte als pflichtwitz durchgehen, ja? ich als feminin veranlagter mann! ROFL … wie man das im internet nennt.

gruß
michael

„Niveau“ kann man leider bei Witzen nicht setzen, weil man
immer jemanden findet, dessen es „unter seinem“ Niveau ist.

Man kann es versuchen. Witze definieren sich vor allem über eine Pointe, das für den Leser überraschende Moment. Bei Deinen Witzen fehlt mir oftmals das Überraschungsmoment.

Auch gibt es für mich Witze, die ich nicht gut finde, doch
pöbel ich sie deshalb nicht voll, sondern ignoriere sie
einfach.

Ich pöbel? Habe ich die Kritiker Deiner Witze pauschal als „Weichei“ tituliert?

Was hat das mit „studiert“ zu tun (mal davon abgesehn, das ich
Techniker nicht als Studium sehe, dafür ist es zu simpel).

Jaja, bist schon schlau… (O.K., jetzt „pöbel“ ich)

Man gut das ich mit Top Managern zu tun haben, die allesamt
„studiert“ haben.

Oha - wie wichtig. Siehst Du „Management“ prinzipiell als schwieriger an, als technisch-mathematische Sachverhalte zu begreifen?

Leider muss ich Dir mitteilen, dass viele
„Topstudierte“ grade diesen einfachen „niveaulosen“ Humor
besonders lieben.
Man kann es leider nicht am Grad seines Schulstandes
festmachen.

Nein, aber vielleicht Entwicklungspsychologisch? Ich sage ja, manch einer bleibt in der Pubertät hängen.

Aber weisst du was? Wen interessierts? Mich nicht, und auch
Dir kann ich nur den Tip geben, ignorier meine Artikel und gut
ist :wink:

Dafür, dass es Dich nicht interessiert, hast Du ganz schön viel geschrieben. Im Übrigen meine ich, dass man mit der Doktrin „Dinge einfach zu ignorieren“ nicht besonders gut fährt.

Gruß Wölkchen

Gruß
Patrick

Nu is aber gut!
Moin moin
Misch mich ja normalerweise nirgendwo ein,aber ich konnt nich anders.

Man kann es versuchen. Witze definieren sich vor allem über
eine Pointe, das für den Leser überraschende Moment. Bei
Deinen Witzen fehlt mir oftmals das Überraschungsmoment.

Ich denk mal das ist wohl Ansichtssache,jeder hat ein anderen Geschmack was Witze angeht.

Jaja, bist schon schlau… (O.K., jetzt „pöbel“ ich)

Kindergarten!

Dafür, dass es Dich nicht interessiert, hast Du ganz schön
viel geschrieben. Im Übrigen meine ich, dass man mit der
Doktrin „Dinge einfach zu ignorieren“ nicht besonders gut
fährt.

Damit hast du grundsätzlich Recht,aber ich denke nicht das es auf die Witze zutrifft,wenn du darüber nicht lachen kannst ignoriere sie einfach und mach die nicht madig.

Gruß Wölkchen

Gruß
Patrick

Wo is denn hier der PW? Und ich meine nicht irgendwas mit Nr 12 oder so,aber nichtmal das hast fertig bekommen.

Hier is mein PW:

Ein Bauer will sich eine Schafherde aufbauen und kauft dazu 8 Schafe und einen Schafbock. Aber leider werden die Schafe nicht schwanger und der Bauer bringt seinen Schafbock zum Tierarzt. Der stellt kurzerhand Impotenz beim Bock fest und empfiehlt stattdessen künstliche Befruchtung. Der Bauer nickt und meint, es wäre alles klar.

In Wahrheit hat er natürlich gar nix verstanden, aber er will vorm Tierarzt auch nicht als Blödmann dastehen. Zu Hause denkt er dann die ganze Nacht darüber nach, was der Tierarzt denn mit künstlicher Befruchtung meint. Schließlich meint er, er selbst müsse die Schafe befruchten.
Am nächsten Morgen nimmt er all seine Schafe, lädt sie auf seinen Lastwagen und fährt mit
ihnen in den Wald. Nun nimmt er sich jedes Schaf einzeln vor und fährt danach erschöpft mit den
Schafen nach Hause. Er ruft noch beim Tierarzt an, dass er die Schafe befruchtet hat, und fragt, woran er denn sehen könne, dass die Schafe schwanger sind.
Als Antwort bekommt er zu hören, dass die Schafe dann nicht mehr einzeln auf der Wiese stehen,
sondern zusammengekuschelt in einer Gruppe liegen.

Am nächsten Morgen schaut er aus dem Fenster, sieht, dass alle Schafe einzeln auf der Wiese
stehen und verzweifelt. Also packt er wieder alle seine Schafe auf den LKW und fährt wieder in den Wald. Jetzt besorgt er es jedem Schaf zweimal und fährt mit den Schafen wieder nach Hause. Völlig erschöpft fällt er ins Bett und schläft ein.

Am nächsten Morgen ist er zu schwach, aufzustehen. Er fragt seine Frau, um nachzusehen, was
die Schafe machen. „Du, irgendwas stimmt mit den Schafen nicht !“ meint sie. „Wieso? Liegen sie
zusammengekuschelt auf der Wiese?“ „Nein, sie sitzen alle im LKW, und eines hupt.“

Gruß von Chrischan

Man kann es versuchen. Witze definieren sich vor allem über
eine Pointe, das für den Leser überraschende Moment. Bei
Deinen Witzen fehlt mir oftmals das Überraschungsmoment.

Gut das ist Deine Ansicht, die verlangst Du für Dich, ok, jedem das seine…aber andere definieren Humor anders, einfach das sie drüber lachen können.

Auch gibt es für mich Witze, die ich nicht gut finde, doch
pöbel ich sie deshalb nicht voll, sondern ignoriere sie
einfach.

Ich pöbel? Habe ich die Kritiker Deiner Witze pauschal als
„Weichei“ tituliert?

Sorry, das war vielleicht ein bisschen hart, aber da ich leider nicht an Deine intellektuelle Stufe heranreiche, kannst Du von mir keine superhochgestochenen Ausdrücke erwarten, die dieses Thema sensibler umschreiben.

Was hat das mit „studiert“ zu tun (mal davon abgesehn, das ich
Techniker nicht als Studium sehe, dafür ist es zu simpel).

Jaja, bist schon schlau… (O.K., jetzt „pöbel“ ich)

Tschuldige auch dafür, bin nicht schlau, ich hatte nur richtige Literatur, wo man es nachlesen kann.

Man gut das ich mit Top Managern zu tun haben, die allesamt
„studiert“ haben.

Oha - wie wichtig. Siehst Du „Management“ prinzipiell als
schwieriger an, als technisch-mathematische Sachverhalte zu
begreifen?

Management ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, aber mit Mathe und Physik kenn mich leider leider aus :wink:, aber dafür muss man kein Genie sein, um mathematische und physikalische Sachverhalte begreifen zu können. Und was hat das überhaupt, mit der ganzen Thematik zu tun??

Leider muss ich Dir mitteilen, dass viele
„Topstudierte“ grade diesen einfachen „niveaulosen“ Humor
besonders lieben.
Man kann es leider nicht am Grad seines Schulstandes
festmachen.

Nein, aber vielleicht Entwicklungspsychologisch? Ich sage ja,
manch einer bleibt in der Pubertät hängen.

Jo, vielleicht gehöre ich ja auch zu den noch Pubertierenden, aber bei meinem Alter kann ich mir das noch locker leisten. Aber deswegen mache ich mir über Witze und dem Threadersteller keine Gedanken, was das für ein Mensch ist, egal ob mir der Witz nu völlig gegen dem Strich geht oder er mir gefällt.

Dafür, dass es Dich nicht interessiert, hast Du ganz schön
viel geschrieben.

Jap, ich schreibe halt gern, und ich diskutiere gern, aber als dumme Nuss lass ich mich auch von Dir nicht bezeichnen, auch wenn Du diesen Ausdruck eindrucksvoll verstecken konntest. Vielleicht hättest Du Manager werden sollen. Ausserdem wenn jemand auf meine Artikel ein Antwort gibt, finde ich es unhöflich, ihm nicht zu antworten.

Im Übrigen meine ich, dass man mit der
Doktrin „Dinge einfach zu ignorieren“ nicht besonders gut
fährt.

Doch in unwichtigen Dingen wie Witze, kann ich es sehr gut ignorieren.
Weil ich hab eigentlich wichtigere Dinge im Kopf, als das ich mir Kopf machen muss, was ich mit meinen Witzen für eine Welle der Entrüstung auslösen tue. Und dann noch von Männern. WOW, danke, bin wieder um eine Erfahrung reicher!

Gruß
Patrick

Wünsche eine gute Nacht
Wölkchen

Der letzte Ritter
Jaja, bist der letzte Ritter hier!

Vielleicht heiratest ja eines Tages das Burgfräulein…

Bevor wir zum Thema kommen - welches bis zu Deiner Intervention (das Burgfräulein zu beschützen) noch bestanden hat (ach, war da ein sachlicher anderer Zusammenhang, welchen ich in Deinem Thread verpasst habe?):

Wenn jemand wie ein User mit Namen „Wölkchen“ postuliert:

„mal davon abgesehn, das ich Techniker nicht als Studium sehe, dafür ist es zu simpel“, heisst dies für mich, diese Person setzt sich über bestehende Konventionen (wie Studienordnungen) von Ihrem subjektiven Empfinden her hinweg. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass diese Person aber das abzuwertende Studienfach bereits absolviert hat, dann heisst das für mich zweierlei:

  1. Diese Person hat tiefen Einblick in das zu Verstehende bekommen und hat als einzige Person begriffen, dass es absolut simpel ist und nicht eines Studienganges wert (alternativ: diese Person heisst Albert Einstein)

oder

  1. Diese Person wertet den bereits bestandenen Studiengang und die damit vollbrachte Leistung ab - aus welchem Grund? Um dem breiten Publikum gefällig zu sein. (Macht sich in den Augen der bestandenen Person gut, ein Satz wie: „Das hätte jeder gekonnt“, hört sich gewinnbringend und sympatisch an - weitere Einzelheiten zu Motiven, warum jemand in dieser Art reagiert, erspare ich mir einmal.

Ein Satz als Reaktion wie „Jaja, bist wirklich schlau“, erübrigt es mir in diesem Zusammenhang im Übrigen, auf tiefenpsychologische Details einzugehen (wie es vielleicht so mancher Vorredner bereits getan hat).

ABER: Zur Sachlage der witzigkeit einiger Witze (meinetwegen streitbar):

>Frauen sind die besseren Motoren:
>1.Der Kolben passt immer.
>2.Er wird automatisch geschmiert.
>3.Alle 4 Wochen gibt es einen automatischen Ölwechsel.

Wo ist der Sinn? Wo ist die Pointe? Wer findet so etws Lustig? Und wenn einer das lustig findet, ist er über die Pubertät?

>Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Tumor?
>Ein Tumor kann gutartig sein!

Mein krebskranker Vater lacht sich halbtot (haha)

>Was ist eine Blondine auf einem Wasserbett?
>Eine Bohrinsel.

Ich gebe zu, den habe ich bis jetzt noch nicht verstanden? Liegt er zu weit über meinem Niveau?

>Warum tragen Mädels beim Fallschirmspringen Tampons?
>Damit es auf dem Weg nach unten nicht pfeift.

Also den habe ich nun wirklich nicht verstanden? Würde es ohne Tampon pfeifen? Oder habe ich verpasst, dassJungs einen „Penis“ haben und Mädchen eine „Vagina“ (die pfeift, wenn man Fallschirm springt)?

>Warum haben Frauen Beine?
>Schaut Euch doch nur mal die Sauerei bei den Schnecken an.

Naja, sie steht ja auf Schneckenwitze…

>Warum kriegen Frauen über 50 keine Periode mehr?
>Weil sie das Blut für ihre Krampfadern brauchen.

Meine Oma schmeisst sich weg!

Also, wo ich doch nun beim rezitieren sooooooooo viel gelacht habe, da fällt mir echt kein PW oder eine Nr.12 mehr ein (Vielleicht fändest Du die Erwähnung der Nr. 69 ausreichend?).

Aber warum ist dies bei mir „arm“, bei „Wölkchen“ aber o.k. ?

Naja Du Ritter, das bleibt wohl unser kleines Geheimnis…

All-seits gute Nacht
Patrick

Technikerin
Hoi Patrik!

"mal davon abgesehn, das ich Techniker nicht als Studium sehe

??? ist es doch auch nicht!?!
Techniker ist Techniker, Studium ist Ing.

… oder irre ich da???

LG Ulli, die sich fragt, warum diese Kinderwitze so eine Welle auslösen!

PW:
Heute morgen am Saarbrücker Bahnhof: „Abfahrt des IC nach Mannheim um 8 Uhr 48, Abfahrt des IC nach Mannheim um 8 Uhr 48! Für unsere Blondinen mit Digitaluhr: Bretzel-Stuhl-Bretzel… Bretzel-Stuhl-Bretzel…“

Leider gibt wird es immer Leute geben, die bestimmte Sachen nicht lustig finden.

Fakt ist auch, Patrick, dass Du zu den Menschen gehörst, die über alles tiefgründig nachdenken müssen und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Auch bist Du einer der Menschen, die man glaube sehr schwer begeistern kann, aber schnell an etwas rummosern können, sich aber gern hinter Annonymotät verstecken.

Oh entschuldigung, leider hab ich nicht das Recht Dich psychoanalytisch zu durchleuchten, das ist ja Deine Aufgabe.

Die will ich Dir nicht wegnehmen.

Wenn jemand wie ein User mit Namen „Wölkchen“ postuliert:

Naja Patri500k gibt auch richtig viel her, aber meiner ist im wirklichen Leben mein Spitzname, den hab ich mir nicht ausgedacht.

„mal davon abgesehn, das ich Techniker nicht als Studium sehe,
dafür ist es zu simpel“, heisst dies für mich, diese Person
setzt sich über bestehende Konventionen (wie Studienordnungen)
von Ihrem subjektiven Empfinden her hinweg. Wenn man sich
vergegenwärtigt, dass diese Person aber das abzuwertende
Studienfach bereits absolviert hat, dann heisst das für mich
zweierlei:

  1. Diese Person hat tiefen Einblick in das zu Verstehende
    bekommen und hat als einzige Person begriffen, dass es absolut
    simpel ist und nicht eines Studienganges wert (alternativ:
    diese Person heisst Albert Einstein)

oder

  1. Diese Person wertet den bereits bestandenen Studiengang und
    die damit vollbrachte Leistung ab - aus welchem Grund? Um dem
    breiten Publikum gefällig zu sein. (Macht sich in den Augen
    der bestandenen Person gut, ein Satz wie: „Das hätte jeder
    gekonnt“, hört sich gewinnbringend und sympatisch an - weitere
    Einzelheiten zu Motiven, warum jemand in dieser Art reagiert,
    erspare ich mir einmal.

Ich sags ja, Du hättest Psychologe werden sollen, was Du aus einem Satz alles rausinterpretieren kannst.

Mit simpel mein ich, das mir nicht ein Bein ausgerissen habe für das Studium, ich hab den nur gemacht, um an gewisse Jobs ranzukommen. Leider ist in unserer Firma immernoch Studium wichtiger als Erfahrung im Beruf. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel ich vom Technikerstudium in mein Job mit einbringe, würde so sagen 0%, aber ohne Schein keine Stelle.

Ein Satz als Reaktion wie „Jaja, bist wirklich schlau“,
erübrigt es mir in diesem Zusammenhang im Übrigen, auf
tiefenpsychologische Details einzugehen (wie es vielleicht so
mancher Vorredner bereits getan hat).

Also doch, du bist Psychologe oder betreibst in Deiner Freizeit Hobbypsychologie…

ABER: Zur Sachlage der witzigkeit einiger Witze (meinetwegen
streitbar):

>Frauen sind die besseren Motoren:
>1.Der Kolben passt immer.
>2.Er wird automatisch geschmiert.
>3.Alle 4 Wochen gibt es einen automatischen Ölwechsel.

Wo ist der Sinn? Wo ist die Pointe? Wer findet so etws Lustig?
Und wenn einer das lustig findet, ist er über die Pubertät?

Ich kann mir nicht helfen, aber was machst du den ganzen Tag, wenn Du Dir solche Fragen stellen kannst?
In den Tagen, wo Dir um sowas Gedanken gemacht hast, hab ich die Witze schon wieder vergessen gehabt.

Sag ma gibt es für meine Art, also die über solche Witze lachen kann, auch einen psychologischen Ausdruck?

>Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem
Tumor?
>Ein Tumor kann gutartig sein!

Mein krebskranker Vater lacht sich halbtot (haha)

Mein krebskranker Opa konnte drüber lachen.

>Was ist eine Blondine auf einem Wasserbett?
>Eine Bohrinsel.

Ich gebe zu, den habe ich bis jetzt noch nicht verstanden?
Liegt er zu weit über meinem Niveau?

Nee zu weit unter deinem Niveau, dein IQ hat keine Erfahrung mit simplen Assoziationen.

>Warum tragen Mädels beim Fallschirmspringen Tampons?
>Damit es auf dem Weg nach unten nicht pfeift.

Also den habe ich nun wirklich nicht verstanden? Würde es ohne
Tampon pfeifen? Oder habe ich verpasst, dassJungs einen
„Penis“ haben und Mädchen eine „Vagina“ (die pfeift, wenn man
Fallschirm springt)?

Dazu, mein lieber könnte ich Dir ein Video schicken. Aber ich glaube, dann verklagst Du mich auf Schmerzensgeld, weil Du das seelisch und moralisch nicht verkraftest.

>Warum haben Frauen Beine?
>Schaut Euch doch nur mal die Sauerei bei den Schnecken an.

Naja, sie steht ja auf Schneckenwitze…

Ja genau, kennst Du einen?

Also, wo ich doch nun beim rezitieren sooooooooo viel gelacht
habe, da fällt mir echt kein PW oder eine Nr.12 mehr ein
(Vielleicht fändest Du die Erwähnung der Nr. 69 ausreichend?).

Aber das ist echt die Krönung. Witze zu analysieren. Du bist der erste, den ich kenne, der für sowas Zeit aufbringt. Du musst echt Freizeit ohne Ende haben.

Aber warum ist dies bei mir „arm“, bei „Wölkchen“ aber o.k. ?

Weil Dir Du Dir mit Nummern keine Mühe gibst, sondern das PW Thema somit locker umgehst. Sonst könntest Du ja nicht auf diese Artikel antworten, weil Dir gar nicht soviele PW einfallen würden.

Naja Du Ritter, das bleibt wohl unser kleines Geheimnis…

Lieber ein Ritter, als eine Psychoanalytiker, könnte mir vorstellen, das Du es auch schaffst intime Dinge kaputt zu reden.

All-seits gute Nacht
Patrick

So long Wölkchen

„mal davon abgesehn, das ich Techniker nicht als Studium sehe,
dafür ist es zu simpel“, heisst dies für mich, diese Person
setzt sich über bestehende Konventionen (wie Studienordnungen)
von Ihrem subjektiven Empfinden her hinweg. Wenn man sich
vergegenwärtigt, dass diese Person aber das abzuwertende
Studienfach bereits absolviert hat, dann heisst das für mich
zweierlei:

Hiho alle zusammen!

Wenn jemand so superschlaue Kommentare abgibt und nicht weiß, dass es
sich bei der Technikerausbildung tatsächlich um kein Studium handelt
(wird nämlich an der Technikerschule absolviert), dann sagt mir das:

  1. Hier will sich jemand besonders wichtig machen.

  2. Das hier jemand ungefähr soviel Humor hat wie 10m Feldweg (merkt
    man auch an den tollen Schenkelklopfern, die du ständig als
    Pflichtwitz bringst!).

Wie hies es doch bei den Fraggles immer? Hat´s dir nicht gefallen
dann bohr dir doch ein Loch ins Knie - aber bitte müll hier nicht das
Forum zu!

Gruß

Edi

PW:
Kommt ein Buckliger in die Bäckerei und sagt: „Ich hätter gern ein
Brot, bitte!“ Sagt der Bäcker: „Na schlucken Sie doch erstmal das
andere runter!“

Ok, ok - hast Recht.

Sie schreibt zwar selbst, Sie hat studiert (sehr wahrscheinlich einen technischen Studiengang, wie z.B. Maschienenbau) und arbeitet jetzt als „Technikerin“, aber ok.

PW:
Ein Student kommt zu spät zur Vorlesung.
Der Professor fragt grimmig: „Haben Sie gedient?“ Der Student nickt.
Darauf der Professor: „Und was hätte wohl Ihr Spiess dazu gesagt, wenn Sie zu spät kommen?“ Darauf der Student: „Guten Morgen, Herr Leutnant?“

Ok - vielleicht lassen wir es lieber.
Wird auch langsam zu persönlich.

Worum es mir doch aber eigentlich gegangen ist, ist folgendes (Damit wir das bitte nicht aus den Augen verlieren): Hier haben einige User Kritik an Deinem „Post“ geübt, und sind dafür angegriffen worden. Dieses Phänomen - da diese Menschen gar nicht auf die geübte Kritik eingegangen sind - fand ich merkwürdig und es hat mich gestört. Darum hatte ich in meinem Eingangsthread gefragt, warum das so ist?

Ich sags ja, Du hättest Psychologe werden sollen, was Du aus
einem Satz alles rausinterpretieren kannst.

Bin gerade dabei…

Ich kann mir nicht helfen, aber was machst du den ganzen Tag,
wenn Du Dir solche Fragen stellen kannst?

Ich antworte, so wie Du auch, einfach auf einen Thread und mache mir deswegen nicht tagelang Gedanken… Auch ich habe ein Privatleben, eine Berufung und einen Beruf.

Weil Dir Du Dir mit Nummern keine Mühe gibst, sondern das PW
Thema somit locker umgehst. Sonst könntest Du ja nicht auf
diese Artikel antworten, weil Dir gar nicht soviele PW
einfallen würden.

Alle abderen schreiben doch auch keinen PW, ausser diejenigen, welche mich deswegen angreifen. Ist schon wieder so ein Phänomen, dass hierbei mit 2erlei Maß gemessen wird…

Lieber ein Ritter, als eine Psychoanalytiker, könnte mir
vorstellen, das Du es auch schaffst intime Dinge kaputt zu
reden.

Des glaub ich ned…

Aber OK - ich hoffe, Du kannst verstehen, worum es mir eigentlich ging - jede Kritik an Deinem Ausgangsposting war eigentlich nur im Zusammenhang mit meiner ursprünglichen Verwunderung zu sehen, warum Deine Kritiker umgehend so deftig angegriffen worden sind. Ich hätte aufgrund Deiner Witze keine Zeile hier verloren - die waren es nicht, die mich gestört haben.

Gruß nach Jork (ich glaube, da oben heissen 4 oder 5 Städchen nebeneinander Jork?)

Gn8
Patrick

Ach ja - des Wichtigste…
PW
Ein Student und ein Professor stehen nebeneinander am Urinal. Der Student sagt: "Endlich stehen wir mal als zwei gleichwertige Männer nebeneinander. Daraufhin antwortet der Professor: „Tja, und schon wieder haben Sie den Kürzeren gezogen!“