Antikes Telefon W 38 anschließen

Hallo,

ich habe ein antikes Telefon (W38) ersteigert und würde es gerne anschließen. Was muss ich beachten und geht das überhaupt?

Gruß

Olaf

ich habe ein antikes Telefon (W38) ersteigert und würde es
gerne anschließen. Was muss ich beachten und geht das
überhaupt?

jein, … Es geht schon … was nicht geht:

• Direkt an einem VOIp Anschluss
  • An einem ISDN-Anschluss ohne AB-Wandler
  • Als Headset am Handy.
  • Telefonbanking
  • Sprachboxen anrufen
  • T-Net Box abrufen

Was aber gehen sollte:

Anschluss an einem Telekom Analog-Anschluß, bei einigen AB-Wandlern geht es auch an einem ISDN-Anschluß. Allerdings nicht jeder AB-Wandler untesrtützt das MFM Wahlverfahren ordnungsgemäss und vor allem immer richtig.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Ich habe eine ISDN Telefon-Anlage und möchte nur telefonieren (evtl. auch nur Gesprächsannahme, wenn das mit dem Wählen nicht funktioniert). Wo bekomme ich einen AB-Wandler?

Schon mal vielen Dank und Gruß zurück,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jein, … Es geht schon … was nicht geht:

• Telefonbanking
  • Sprachboxen anrufen
  • T-Net Box abrufen

Dafür benutzt man dann die Fernabfrage eines Anrufbeantworters.

Was aber gehen sollte:
Anschluss an einem Telekom Analog-Anschluß, bei einigen
AB-Wandlern geht es auch an einem ISDN-Anschluß. Allerdings
nicht jeder AB-Wandler untesrtützt das MFM Wahlverfahren
ordnungsgemäss und vor allem immer richtig.

Du meinst bestimmt das Impulswahlverfahren IWV, mit welchem ab-Wandler ihre Probleme haben, falls sie es nicht unterstützen. Genauer ausgedrückt: Es ist ein k.o.-Kriterium.
Es tut sich aber vielleicht noch ein weiteres Problem auf: Der Rufwechselstrom eines ab-Wandlers reicht häufig nicht aus, um einen Wecker von der Bauart eines W48 anzutreiben. Dann kommt einfach nicht genug heraus, um der Klangfülle zur Entfaltung zu verhelfen. Mag sein, daß die Glocke nur schwach vibriert oder nur kurz anschlägt… oder ganz schweigt.

Gruß!
Tino

Wo bekomme ich einen AB-Wandler?

gugst du hier: www.ebay.de … dort gibt es soetwas in neu und gebraucht.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

ps: ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an, natürliche meinte ich Impulswahlverfahren … und das mit dem Klingelton stimmt leider auch all zu häufig.

Vielleicht schaust Du Dich bei www.ciao.de mal um und findest dort Testberichte über das Klingeln lassen alter Telefonapparate am AB-Wandler.

Manche ISDN-Analagen bieten noch den Anschluß an analogen Tel mit IWV-Wahlverfahren, vielleicht kann deine Anlage das sogar?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]