Antivieren Software läßt sich nicht installieren

Hollo …,

ich habe ein Problem nach wiederholter Neuinstallation (Windows XP Home mit SP 3 auf meinen Laptop). Einige wenige Programme, Antivieren Software von G -Data, Adobe PDF Reader und Java lassen sich nicht installieren, alle anderen Programm laufen stabil.
Die Installation (nicht von CD) wird zwar gestartet, dass Programm wird auch entpackt, dann kommt jedoch die Fehlermeldung (bei den 3 Programmen):
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden, stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie sich vom Hersteller der Anwendung ( Support von G-Data war erfolglos)überprüfen ob dies ein gültiges Windows Installer Paket ist.Ich habe Windows auf Vollzugriff eingestellt. Macht es eventuell Sinn von einem nicht benutzten Desktop PC, auch WIN XP das Betriebssystem aufzuspielen? Für Deine Mühe im Voraus „Besten Dank“
MfG.
Günter Beck

Hattest du vorher eine andere Anti-Virensoftware installiert? Wenn ja , wurde es mit dem entsprechendem Removaltool des Herstellers deinstalliert? Wenn nicht, findest du Hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse… alle Tools von den bekannten Herstellern solcher Software, das passende dann im abgesicherten Modus (Taste F8 beim Start des Rechners) ausführen. Danach dürfte einer Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen. Manche Neuen Programmversionen benötigen auch das Netframework 3.5 oder 4 .

Guten Tag,
Schönen Dank für Deine Bemühungen.Ich habe WIN 2x neu installiert. G-Data war auch vorher installiert. Wieso denn die gleiche Fehlermeldung bei Adobe Reader?

MfG.
G.B.