Antivir - Bitdefender

Hallo,
nach dem Tip hier auf www habe ich mir am Freitag Bitdefender gesaugt und installiert. Vorher AntiVir natuerlich ordnungsgemaess deinstalliert. Bitdefender funktioniert auch soweit prima, bin ziemlich zufrieden damit (soweit man das halt nach knapp einer Woche beurteilen kann).

Nur bekomme ich bei jedem Windoos-Start immer noch die Meldung von AntiVir ob ich das neue Update nicht installieren moechte.
Und Bitdefender erzaehlt mir immer 5 min. nach Start das die Updates ausgefuehrt sind und das ich den PC neu starten muss damit die Aenderungen wirksam werden.

Wie kriege ich ANtiVir vollstaendig weg?

Was will Bitdefender mir sagen?

Danke fuer Hilfe

Fonz

Nur bekomme ich bei jedem Windoos-Start immer noch die Meldung
von AntiVir ob ich das neue Update nicht installieren moechte.
Und Bitdefender erzaehlt mir immer 5 min. nach Start das die
Updates ausgefuehrt sind und das ich den PC neu starten muss
damit die Aenderungen wirksam werden.

Mag dann aber mal bezweifeln, dass du Antivir komplett ordnungsgemäß deinstalliert hast. Weiß jetzt nicht ob du XP hast. Falls doch mach mal folgendes:
Schau mal unter „Start“>„Systemsteuerung“>„Software“>„Programme entfernen/ändern“ nach ob du dort noch Antivir findest. Wenn ja dann dort auf „Entfernen“ gehen.
Ansonsten mal einfach unter „Start“>„Suchen“ den Begriff „Antivir“ eingeben und schauen was du da noch an Bruchstücken auf dem PC rumschwirren hast und dann manuell löschen. Aber aufpassen, dass die Bruchstücke zum alten ANTIVIR-Programm gehören, weil dir der PC unter diesem Suchbegriff evtl. auch andere Antiviren-Dateien anzeigen kann, die mit dem ANTIVIR-Programm nix zu tun haben.
Denke mal, dass du dort schon noch was findest.

Vermute mal, dass es eben dort noch zwischen ANTIVIR und BITDEFENDER zum Kleinkrieg kommt, da ANTIVIR noch nicht komplett gelöscht ist.

GruĂź

Schorsch2

Hallo Fonz

AntVir hat dir bestimmt während der Deinstallation erzählt, das du dein System neu starten sollst. Warum hast du es danach nicht getan?

Auch dieses Programm sagt dir das du zur Fertigstellung der Installation, Konfiguration und Aktualisierung der Signaturdateien dein System neu starten sollst, warum hast du auch dies nicht vollzogen?

der hinterwäldler

Hallo,
ja ich habe XP

Schau mal unter
„Start“>„Systemsteuerung“>„Software“>„Programme
entfernen/ändern“ nach ob du dort noch Antivir findest. Wenn
ja dann dort auf „Entfernen“ gehen.

Nope. Steht nix mehr.

Ansonsten mal einfach unter „Start“>„Suchen“ den Begriff
„Antivir“ eingeben und schauen was du da noch an Bruchstücken
auf dem PC rumschwirren hast

Da findet er auch nix…

Danke aber immer noch ratlos…
Fonz

Hallo Hinterwaeldler

AntVir hat dir bestimmt während der Deinstallation erzählt,
das du dein System neu starten sollst. Warum hast du es danach
nicht getan?

Oh doch das habe ich.

Auch dieses Programm sagt dir das du zur Fertigstellung der
Installation, Konfiguration und Aktualisierung der
Signaturdateien dein System neu starten sollst, warum hast du
auch dies nicht vollzogen?

Auch dieses tat ich. Sogar zweimal (aufgrund dieser Meldung)

Bin ja nich soooo doof…

Noch Ideen?

Fonz

1 Like

Nochmal hallo,

Ansonsten mal einfach unter „Start“>„Suchen“ den Begriff
„Antivir“ eingeben und schauen was du da noch an Bruchstücken
auf dem PC rumschwirren hast

Da findet er auch nix…

Dann bin ich auch ratlos, weil die Meldung ob du das ANTIVIR-Update willst kann ja nicht kommen, wenn keine Antivir-Überreste mehr da wären. Dann kannst du das ganze höchstens mal unter „Suchen“ mit „AV“ probieren, wobei der PC dir dann natürlich knapp 1 Mio Vorschläge macht. Oder probiere erstmal die Begriffe: AVWIN, AVPERSONAL, AVNOTIFY, AVCENTER.

Viel Erfolg wĂĽnscht dir noch mal

Schorsch2