Win98-Startprobleme seit BitDefender-Installation

hallo,

folgendes problem:

seit ich mir gestern BitDefender 10 installiert habe, stürzt mein rechner in mind. 4 von 5 fällen beim hochfahren ab.

in den autostart-ordnern meiner registry (win98se) hat sich BitDefender so eingenistet:

HKLM/…/Run:
BDAgent C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe"
BDMCon „C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe“ /reg
BitDefender Live Service „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe“
BitDefender Virus Shield „C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe“

HKLM/…/RunServices:
BitDefender Communicator C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
BitDefender Live! Init „C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdinit.exe“
BitDefender Scan Server C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe

hat jemand erfahrung damit, auf welche dieser einträge man (zumindest testweise mal) verzichten könnte?

wenn windows dann mal erfolgreich gestartet ist, findet sich BitDefender mit diesen beiden einträgen im taskmonitor:
bdagent
bdmcon

danke im voraus
pit

Hallo,

da du im Brett IT-Sicherheit fragst, gebe ich dir einfach nur den Rat, Windows 98 nicht mehr einzuestzen. Das ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß und sicher. 10 Jahre sind in der IT ein ganzes Zeitalter…

Grüße,
Moritz

da du im Brett IT-Sicherheit fragst, gebe ich dir einfach nur
den Rat, Windows 98 nicht mehr einzuestzen. Das ist schlicht
und ergreifend nicht mehr zeitgemäß und sicher. 10 Jahre sind
in der IT ein ganzes Zeitalter…

hallo,

danke, aber die tatsache, dass ich im brett „IT-sicherheit“ gefragt habe, liegt daran, dass antivirensoftware ein sicherheitsaspekt ist.

würde ich das BS wechseln wollen (will ich definitiv nicht), hätte ich bei windows nachgefragt, aber mich von XP bevormunden zu lassen, kommt mir gerade nicht in den sinn. win98se ist ein stabiles, bewährtes BS. meines hat nun startprobleme, seit ich BitDefender installiert habe.

mfg, pit

Hallo,

win98se ist ein stabiles, bewährtes BS.

… mit stabilen und bewährten Lücken, die auch nicht mehr gefixt werden, da der Security-Support lange ausgelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

seit ich mir gestern BitDefender 10 installiert habe, stürzt
mein rechner in mind. 4 von 5 fällen beim hochfahren ab.

Du verwendest eine aktuelle Software für aktuelle betriebssysteme wie Windows Vista auf einem mehrere jahre alten betriebssystem. Das ist so als wenn Du einen BMW 3er Motor in die Iseta einbaust und Dich wunderst, das das nicht so ganz funktioniert.

in den autostart-ordnern meiner registry (win98se) hat sich
BitDefender so eingenistet:
hat jemand erfahrung damit, auf welche dieser einträge man
(zumindest testweise mal) verzichten könnte?

Öhm, auf alle, die mit Bitdefender zu tun haben…?!

wenn windows dann mal erfolgreich gestartet ist, findet sich
BitDefender mit diesen beiden einträgen im taskmonitor:
bdagent
bdmcon

Ja, und?! Das sind halt die Programmbestandteile… Wenn ein Programm läuft muss der tast auch vorhanden sein (oder sollte zumindest *g*).

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du verwendest einen alten Virenscanner aus der zeit von Windows98 (was die Sinnhaftigkeit warscheinlich n Frage stellt…) oder du kümmerst Dich wohl oder übel um aktuellere Hardware und Software…

Gruß
h.

danke, aber die tatsache, dass ich im brett „IT-sicherheit“
gefragt habe, liegt daran, dass antivirensoftware ein
sicherheitsaspekt ist.

Wer liefert Dir denn noch die neuesten Virendefinitionen für Win98?
Gruß, Dieter