Hallo,
Also heute spinnt mein PC mal wieder total! Gestern ging es noch,heute hat Antivir - die neuste Version - den Spleen, jedesmal die Verbindung zu kappen, wenn er seine neusten Daten heruntergeladen hat oder keine mehr findet. Das heißt, ich kann ca 2 min surfen, dann beendet er die Verbindung grrrr :-/
ich krieg noch einen zuviel mit der neusten Version! Nicht nur, daß sie sich bei jedem Start aktiviert und neue Updates sucht, nun haut sie mich auch jedesmal raus.
Ich finde jedoch nirgendwo eine Einstellung, daß sie das nicht mehr machen soll, bzw daß sie nur alle paar Tage nach einem update suchen soll.
Wo finde ich das? Danke
Kerstin, die langsam graue Haare kriegt!
Hi
bei mir läuft Antivir PE 7 seit dem 17.2. absolut störungsfrei auf 3 Rechnern. nicht 1 abbruch bei keinem der drei seit diesem termin. die rechner holen die updates täglich zu unterschiedlichen zeiten.
vor dem 17.2 gab es diverse probleme.
Helge
Hallo Kerstin,
Nicht
nur, daß sie sich bei jedem Start aktiviert und neue Updates
sucht, nun haut sie mich auch jedesmal raus.
Ich finde jedoch nirgendwo eine Einstellung, daß sie das nicht
mehr machen soll, bzw daß sie nur alle paar Tage nach einem
update suchen soll.
Wo finde ich das? Danke
1.)Antivir per Doppelklick öffnen.
2.) Dort siehst du einen Reiter „Planer“. In diesem Reiter die Häkchen für „vollständige Systemprüfung“ und „tägliches Update“ entfernen.
Dann solltest du Ruhe haben. Aber nicht vergessen dann manuell regelmäßig upzudaten!!!
Kerstin, die langsam graue Haare kriegt!
Schorsch2 - der kaum noch Haare hat (hat aber nix mit Antivir zu tun). Bist mit deinen grauen Haaren echt zu beneiden.
Hallo Kerstin
Also heute spinnt mein PC mal wieder total! Gestern ging es
noch,heute hat Antivir - die neuste Version - den Spleen,
jedesmal die Verbindung zu kappen, wenn er seine neusten Daten
heruntergeladen hat oder keine mehr findet. Das heißt, ich
kann ca 2 min surfen, dann beendet er die Verbindung grrrr :-/
ich krieg noch einen zuviel mit der neusten Version! Nicht
nur, daß sie sich bei jedem Start aktiviert und neue Updates
sucht, nun haut sie mich auch jedesmal raus.
Ich bezweifle ernsthaft, das dies AntiVir tut. AntiVir hat meines wissens nach noch nie eine Internetverbindung blockiert oder getrennt. Hier wird wohl eine PersonalFireWall, auch PFW abgekürzt ihre Finger mit drin haben oder könnte es möglich sein, das der tolle InternetExplorer die Pagen als unsicher einstuft? Irgend einen anderen Grund hat es sicher.
Ich finde jedoch nirgendwo eine Einstellung, daß sie das nicht
mehr machen soll, bzw daß sie nur alle paar Tage nach einem
update suchen soll.
Wo finde ich das? Danke
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das AntiVir einen Scheduler besitzt --> Kalenderblatt! Dort stellst du dein Update auf einen Zeitpunkt ein, welcher vor dem täglichen Arbeitsbeginn liegt. Damit wird das Update zu Betriebsbeginn erledigt und stört dich den ganzen Tag nicht mehr.
Übrigens, wie man sicher durch das Internet surft, kannst du hier nachlesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/NewsGroups/Sicher… Dazu noch eine Bemerkung, da ich derzeit nicht mal mehr meine Enkel im Haus habe, komme ich sehr gut mit ClamWin zurecht, insbesonders weil man ihn problemlos in eine BartPE integrieren und er von dort viel wirksamer suchen kann.
der hinterwäldler
hast recht, Firewall isses
Hallo,
Ich habe das Phänomen heute noch mal beobachtet. Du hast recht, der ursächliche Verbindungskiller ist die Firewall. Die hab ich zwar neu installiert, aber hatte sie schon auf dem vorherigen System. Da hat sie das nie gemacht.
Es ist die kostenlose Firewall von Sygate. Antivir startet, guckt im Internet nach, dann schließt sich das update Fenster mitsamt der Verbindung. Ich habe keine Ahnung, wo ich da suchen soll, zumal Sygate das noch nie vorher gemacht hat!
Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke, Kerstin
Hi
wozu brauchst du Sygate? Hast du schon mal die Bedienungsanleitung gelesen oder dich mit der Theorie beschäftigt?
HH
Hallo,
Deine Feststellung, daß man das wohl nicht braucht, beantwortet aber nicht meine Frage.
Kerstin
Hi
aber das Lesen der Bedienungsanleitung. Dort wirst du herausfinden können wie man diese konfiguriert. Wenn man dies nicht kann, hilft sie wenig.
HH