Hallo allerseits,
Hallo Bianca!
weiß jemand, ob ich die günstigste Antivir Lizenz (Avira
Antivir Premium für 19,95) kommerziell (Einzelunternehmen)
einsetzen darf? Ich werde aus der Homepage nicht recht schlau.
Okay, die Page ist in diesen Punkten nicht wirklich übersichtlich gestaltet, da geb ich dir Recht…
Oder muss ich dann gleich eine spezielle Unternehmenslizenz
haben? Ich möchte die Lizenz natürlich nur kaufen, wenn ich
sie dann auch verwenden darf.
Schon klar, Geld zu verschenken hat ja keiner, oder? ;o)
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Ich versuch’s dann mal:
Ich hab die Seite von Avira mal angeschaut und selbst in den AGB (für Kaufleute, denn du bist ja selbstständig) und/oder in der Linzenzvereinbarung keine Eischränkungen für den kommerziellen Gebrauch der Premium-Version (!) für EUR 19,95 gefunden, lediglich in der Produktübersicht http://www.avira.com/de/images/content/documents/uti… ist ganz unten unter Index1 vermerkt, dass die kostenfreie Personal-Version nicht zur gewerblichen Nutzung zugelassen ist…
Im Umkehrschluss heißt das dann für mich, dass du die Premium-Version sehr wohl für deinen Betrieb nutzen darfst! Allerdings ist die Lizenz für 19,95 Euronen auch nur für einen Rechner, wenn ihr im Betrieb mehrere nutzt, musst du natürlich auch die entsprechend größere Mehrplatzversion erwerben (z.B. die Familienlizenz ab 49,95 €)!
Um wirklich ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich mal bei Avira anrufen und nachfragen (bevor du online bestellst), wie es sich mit den Firmenlösungen verhält.
Avira GmbH
Lindauer Str. 21
D-88069 Tettnang
Germany
Telefon: +49 (0) 7542-500 0
Telefax: +49 (0) 7542-525 10
Email: [email protected]
Viele Grüße
Bianca
Viele Grüße back, Olli