Hallo
seit heute früh um 7Uhr versuche ich, Antivir auf das heutige Datum zu aktualisieren - unmöglich. Ist mein Rechner trotzdem geschützt, oder ist es besser, ihn erstmal nicht zu benutzen?
LG Vera
Hallo!
Es kommt schon mal vor das es mit den Updates nicht immer klappt. Mach dir darüber keine Gedanken. Du kannst natürlich den PC weiter nutzen, auch wenn du nicht das aktuelle Tagesupdate installiert hast. Du kannst aber einstellen das Antivir die Updates automatisch installiert, was auch dort vor kommt das es fehlgeschlagen ist. Am besten du versuchst es mit den Updates zu Zeiten wo wenig los ist, d.h. z.B. nachts oder in den frühen Morgenstunden.
Gruß Frank
Hi Vera
seit heute früh um 7Uhr versuche ich, Antivir auf das heutige
Datum zu aktualisieren - unmöglich.
gleiches Problem bei mir bis vor etwa 5 Minuten, jetzt funzt es.
Ist mein Rechner trotzdem
geschützt, oder ist es besser, ihn erstmal nicht zu benutzen?
streng genommen kann ich dir die Frage nicht beantworten )
Ob du dein Antivirenprogi auf das gestrige oder heutige Datum laufen hast, ist nur ein geringer Unterschied, erblicken doch nach Schätzungen 1500 neue Schädlinge täglich das Licht der Welt.
Antivirenprogis hinken also zwangsläufig immer hinterher, bieten also einen zweifelhaften Schutz, aber natürlich einen besseren als ohne A-Virprogi.
Machst du dir allerdings wirklich ernsthaft Gedanken über die Sicherheit am PC, ist es am besten, eine Reihe von Massnahmen zu treffen, um es den Viren so schwer wie möglich zu machen, bis zum PC vorzudringen.
Hier sind einge gute Tipps aufgeführt:
http://comsafe.de/regeln.html
wobei meiner Meinung die wichtigste Regel ist, dass man nicht mit Administratorrechte surfen soll. Viren freuen sich über Adminrechte.
So, das war das Wort zum Sonntag Freitag. Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast: nur zu
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich schliesse mich der Meinung von qualle an. Sollte ein Update allerdings einige Zeit in Folge nicht möglich sein, besteht ein VERDACHT auf einen Schädling, da einige Programme die Updates der Virenscanner be- oder verhindern.
mfg, tf
Danke für die Antworten, eben hat das Update geklappt.
Schönen Abend, Vera