Anwendungsdateien im Ordner Temporäre Dateien?

Hallo Wissende,

heute wollte ich meinen Temp.-Ordner mal wieder leeren und habe dort zwei Anwendungsdateien gefunden. Ich bin nicht so der Computer-Freak und frage deshalb Euch: Kann ich diese Dateien löschen. Anbei ein (schlechter) Screenshot.

http://www.bilder-speicher.de/13022612773989/foto/te…

Für Antworten im Voraus ein Dankeschön von Irmgard

Kann ich diese Dateien löschen.

Hätte ich keine Bedenken. Als langgedienter Administrator habe ich mir oftmals die Finger an der Kaffeetasse verbrannt, aber noch nie beim Löschen von Dateien aus temporären Ordnern.

Gut, einmal habe ich Dresche bezogen. Von einer Anwenderin, die ihre wichtigen Dokumente grundsätzlich zwar nicht im temp-Ordner, aber im Papierkorb aufbewahrt hatte:wink:.

HTH

Danke Hermann!

Habe versucht, die Anwendungen im Temp-Ordner mit CCleaner zu löschen. Hat er aber nicht gemacht. Also selbst gelöscht. Skype funktioniert noch und was die andere Anwendung war weiß ich nicht, kann es also nicht prüfen.

Ich habe niemals etwas im Temp.-Ordner selbst gespeichert und im Papierkorb schon garnicht. Sachen gibt es!!

Schöne Grüße von Irmgard

Hallo,

Habe versucht, die Anwendungen im Temp-Ordner mit CCleaner zu
löschen. Hat er aber nicht gemacht. Also selbst gelöscht.
Skype funktioniert noch und was die andere Anwendung war weiß
ich nicht, kann es also nicht prüfen.

Das eine ist, die Skype-Installationsroutine. Die bruachst du nicht mehr, wenn Skype läuft. Die andere war wohl ein Java-Setup.

Es ist normal, dass Installationsdateien Sachen im-Temp-Ordner ablegen. Besonders, wenn du etwas direkt aus dem Internet installierst. Allerdings sollten diese Sachen auch automatisch gelöscht werden - das funktioniert halt nicht immer :wink:

Cheers, Felix

1 Like

Danke Dir Felix für Deine Erklärung.

Gruß von Irmgard