Anzeige der Adresse

Hallo,
ich suche ein kleines Skript, das ich auf meiner Internetseite einbinden kann.
Zum Problem:
Ich möchte beim Aufruf der Seite, z. B. „www.AufrufderSeite.de“ nicht, das beim Aufruf der Unterseiten / Kategorien mit angezeigt werden.
Will famit sagen, egal welche Seite ich aufrufe, in der Adressleiste soll immer nur „www.AufrufderSeite.de“ erscheinen und nicht etwa „www.AufrufderSeite.de/links/Nasevoll.html“.
Möchte damit verhindern, das die einzelnen Seiten direkt aufgerufen werden.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Hallo,

Will famit sagen, egal welche Seite ich aufrufe, in der
Adressleiste soll immer nur „www.AufrufderSeite.de“ erscheinen
und nicht etwa „www.AufrufderSeite.de/links/Nasevoll.html“.

das macht man nicht per Script, das macht man mit Frames.

Möchte damit verhindern, das die einzelnen Seiten direkt
aufgerufen werden.

Das geht allerdings nicht.

Gruß,

Malte

Auch hallo.

Ich möchte beim Aufruf der Seite, z. B.
www.AufrufderSeite.de“ nicht, das beim Aufruf der Unterseiten
/ Kategorien mit angezeigt werden.

Dazu macht man aus der Startseite ein Frame. In diesem referenziert man sich auf exakt eine Seite, die den eigentlichen Homepage Inhalt darstellt. Oder man verwendet JavaScript wie z.B. unter www.schott-lemmer.de

HTH
mfg M.L.

OffTopic

aufgerufen werden.

Was für einen Sinn soll das haben? Damit untergräbst du die Funktionsweise des Internets.

Hallo,

aufgerufen werden.

Was für einen Sinn soll das haben?

Benutzer vergraulen vermute ich :wink:

Grüße,
Moritz

aufgerufen werden.

Das geht allerdings nicht.

Hi

mal als einfaches bsp. URL: „www.Weis-der-Geier-was.xy“ Dateiname index.html

(nur fürs veranschaulichen)

Wenn ich diesen Quelltext sehe und verstehe kann ich, wenn ich will direkt auf die Datei menue.html oder main.html zugreifen ok dass stimmt.

Aber ich vermute was er meint ist, dass man nicht direkt per kopierter URL auf den Menuepunkt XYZ zugreifen kann und dabei noch das Menue an der Seite angezeigt bekommt. (hoffe mal ich drück mich deutlich genug aus klingt selbst für mich kopliziert aber ich weis leider nicht wie ichs anders schreiben soll :wink: )

Zweiter versuch :stuck_out_tongue:

Durch Frames verhinderst du halt, dass jemand deine Seite komplett aufruft (menue + main frame) ohne dabei direkt auf einen bestimmten Inhalt, einer der html-Dateien deiner Homepage, navigieren zu können.
Es wird dann immer zuerst die index.html - Datei aufgerufen wo, in meinem bsp. die Dateien menue.html und main.html benutzt werden.jedoch wirst du dann zum „betreten“ der Seite die Url: „www.Weis-der-Geier-was.xy/index.html“ aufrufen musst.

Genau das meine ich.
Ich möchte das die Besucher immer über meine Startseite gehen müssen.
Vergraulen??? Quatsch !!!
Was bist dabei, wenn in der Adressleiste immer meine „ursprüngliche Domain“ steht.
Egal auf was für eine andere Unterseite ich über die Navigationsleiste gehe.
Nochmal … ich möchte das in der Adressleiste bei allen Seiten die auf meiner Homepage aufgerufen werden, immer z. B. „www.Feuerwehr.de“ steht.
Natürlich die Domain die ich registriert habe.
Also Nix mehr mit „www.Feuerwehr.de/Bilder.html“ oder „www.Feuerwehr.de/Bilder/Einsatz.html“.
Also wenn ich auf der Seite „www.Feuerwehr.de/Bilder/Einsatz.html“ bin,
dann soll nur „www.Feuerwehr.de“ in der Adressleiste angezeigt werden.

Und erzählt nicht dass das nicht geht, haben viele Seiten im Internet.

Danke im voraus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

de.selfhtml.org

da findeste alles was du zu HTML wissen musst um deine Homepage mit Frames zu „bestücken“ und das ganze sogar super erklärt! Einfach die Suchfunktion verwenden dann kommste zum passenden Artikel :wink: