Mein 1. Homepage (new Comer)

Hallo.
Ich möchte mir ein Homepage erstellen.
Mit eigenen Domain.
Habe mich über ein Angebot von Sprit.org http://www.sprit.org/webspace.html angesehen.
Mit 500MB und extra 9,99 für ein .net domain im Jahr etwa 108,90 euro schien er mir nicht teuer.
Bin natürlich für noch günstigere Angebote dankbar falls es hier jemand kennt.

Also, ich kenne mich zwar mit Betriebssystem aus und Programmiere kleine Tools als Hobby aber hatte noch nie die Interesse an eine Homapage.
Kenne mich mit HTML nicht aus.
Habe bereits einige Unterlagen aus WEB herunter geladen und befasse mich mit den Inhalt.

-Sowie ich das Verstehe bekommt mann von denn Provider die Zugangsdaten und ein Programm um die Homepage daten die mann auf seine Festplatte mit ein Editor od. Homepage Programm wie Frontpage erstellt hat hinauf zuladen.
Richtig?

Wie sieht es mit Video Streaming aus?
Ist es schwierig Videodateien für den Download od. Online sehen bereit zustellen?

Urheberechtliche Daten wie Audio Daten von Künstler wird es sowieso nicht geben, nur mein eigene Clips.

Also, kurz und bündig.
Ich lerne Lieber von Anfang an mit ein Programm der schwierig ist aber dafür viele Funktionen hat. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Und, welche Anbieter wäre günstig auch mit Folge kosten?

mfg NYPD

Hallo.

Also, ich kenne mich zwar mit Betriebssystem aus und
Programmiere kleine Tools als Hobby aber hatte noch nie die
Interesse an eine Homapage.

Dann empfehle ich reines HTML selber codiert. Da es eine Auzeichnungsprache ist sollte Dir das nciht schwer fallen. Und JavaScript ist dann die Programmiersprache dazu (die im client läuft).
Es gibt noch Sprachen die auf dem Server laufen , z.b. PHP Perl etc.

-Sowie ich das Verstehe bekommt mann von denn Provider die
Zugangsdaten und ein Programm um die Homepage daten die mann
auf seine Festplatte mit ein Editor od. Homepage Programm wie
Frontpage erstellt hat hinauf zuladen.
Richtig?

Zuganstdaten zu deinem FTP Account um dein HTL Verzeichnis auf dem Server zu verwalten. Meist gibt es auch ein konfigurationstool, womit man online dann mehrere Email FTP Accounts oder sogar SubDomains anlegen kann.

Wie sieht es mit Video Streaming aus?
Ist es schwierig Videodateien für den Download od. Online
sehen bereit zustellen?

Solange du ein Program hast das Dir den Stream erzeugt.
Braucht es nur ein HTML TAG mit Angabe der URL (Die InternetAdresse). Der rest wird vom Browserplugin bzw default Player beim client erledigt.

Urheberechtliche Daten wie Audio Daten von Künstler wird es
sowieso nicht geben, nur mein eigene Clips.

guter Hinweis.

Also, kurz und bündig.
Ich lerne Lieber von Anfang an mit ein Programm der schwierig
ist aber dafür viele Funktionen hat. Welchen könnt ihr mir
empfehlen?

Bei WebDesign gibt es kein ‚gutes‘ Programm.
Einige Tools sind nützlich , einige sind eher was für Graphiker, andere sind reine BauDichDoof systeme.
Das lernen solcher Programme dauert lang um sie Professionel anwenden zu können. Und das ergebnis ist auch nicht immer Vorhersehbar (was den Code angeht).

Und, welche Anbieter wäre günstig auch mit Folge kosten?

Ich würde bei deinen Videostreams etc auf den Download Limit deines Providers gucken.
Ich hab ein der ist unlimited , weil bei nur 100MB das von 100 Leuten ist schon eine Menge Transfer im Monat. Und 100 Leute sind schnell gefunden.

mfg NYPD

Also, kurz und bündig.
Ich lerne Lieber von Anfang an mit ein Programm der schwierig
ist aber dafür viele Funktionen hat. Welchen könnt ihr mir
empfehlen?

Zuerst solltest du lernen wie man HTML (+ evtl php) richtig einsetzt und benutzt. dann solltest dir überlegen ob du ein CMS (Content Management System) einsetzten magst. Empfehlenswert finde ich als CMS Mambo / Joomla. diese sind einfach zu bedienen, die Rechtevergabe ist einfahc gestalltet und man hat viele vorgefertigte Plugins sowie Layouts die man nach belieben / wissen verändern kann was natürlich viel zeit spaart

Aber wie gesagt eigne dir erstmal zumindest ein bisschen Wissen in HTML an und guck dann (falls du dich für ein CMS entscheiden solltest) dass du eine Doku findest und dich damit ausseinander setzt.

gruß

danke für die schnelle antwort.

habe diese hinweis von ein anbieter erhalten
www.websitebuilder.at
Den Anfang werde hiermit starten und mit der Zeit mic selbst verbessern.
Kreativität zählt.

Mein Internet Zugang zu Hause ist Unlimited.
Sprich die ersten 20GB mit 6400Kbit/s danach wird runter auf 2048Kbit/s drosselt.
Upload mit 2048Kbit/s danach 512Kbit/s.

Angenommen, jemand will ein Video von mir Streamen. Muss der Clip dafür auf mein Rechner od. auf der von der Provider gespeichert sein??
(ich weiss Klingt doff)
Nur, sonst wäre es ja download für die andere od.??

mfg NYPD

danke für die schnelle antwort.

Ich hab noch ein gefunden mit 1000MB und unbegrenzt traffic
https://www.one.com/
bei 1,25 im Monat

habe diese hinweis von ein anbieter erhalten
www.websitebuilder.at
Den Anfang werde hiermit starten und mit der Zeit mic selbst
verbessern.
Kreativität zählt.

Jeder wie er es wünscht und definiert.

Mein Internet Zugang zu Hause ist Unlimited.
Sprich die ersten 20GB mit 6400Kbit/s danach wird runter auf
2048Kbit/s drosselt.
Upload mit 2048Kbit/s danach 512Kbit/s.

Ich meinte eher dein Homepage Traffic da wo dir dein HP-Server geholt hast. Siehe oben das Beispiel bei one.com .

Aber du kannst auch selber der Host sein, dann muss dein Computer aber auch an sein. Plus Server Software (gibs gratis) plus DynamischeDomain (gibts gratis) . Dann kann das File auch bei Dir auf der Platte sein, solange er an ist, deine Firewall den Server Port auf hat, kanns losgehen. Sollte einer Downloaden ist bei dir aber nicht mehr viel mit Surfen, versprochen. Um das dann noch zu regulieren bedarf es etwas aufwand, den ich Dir überlasse.

Angenommen, jemand will ein Video von mir Streamen. Muss der
Clip dafür auf mein Rechner od. auf der von der Provider
gespeichert sein??
(ich weiss Klingt doff)
Nur, sonst wäre es ja download für die andere od.??

mfg NYPD

Cu