Anzeige gegen Ex-Frau?

Ist ja korrekt,
aber deine Zeilen erreichen den falschen…
Übrigens tolle Lösung.

Gruß
Garry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist ja korrekt,
aber deine Zeilen erreichen den falschen…

Das hatte ich nachdem ich deine Antwort an maxet gelesen hab auch gemerkt, entschuldige bitte. Aber hier sind alle auf der Seite der armen Frau - wenn du das bist ist das ja positiv :smile:
(Das ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass es Blödsinn ist hier einen Fall „konstruieren“ zu müssen, führt wie man sieht zu solchen Missverständnissen.)

Wenn du hier das Opfer bist dann nimm die gesammelten negativen Aussagen hier und nutze sie zu deinen Gunsten. Egal ob du die Frau oder der Mann bist, das Rechtssystem ist nicht zum Rache üben da.

Wenn also gegen dich ermittelt werden sollte sag den Ermittlungsbeamten ruhig, dass es nur Rache von deinem Ex ist. Und wenn es ursprünglich seine Idee war sag das auch. Und wenn er von den Verkäufen auch profitiert hat verschweig das nicht.

LG Timi

Nur nebenbei, das ganze war mal die Idee des Mannes…

Dann sollte er lieber vom Anschwärzen Abstand nehmen, denn sonst hat er den Ärger noch selber am Hals.

Aber egal, es geht darum dem Ärger aus dem Weg zu gehen!

Auf diese Art und Weise. Der Schuss würde nach hinten los gehen.

Phoebe

garry

Hallo,

bösartig bis ins kleinste Detail, nur soviel zu dem Thema.

da scheinen sich beide nichts zu nehmen.

Es geht um ca. 400-500 Geschäfte in 4-5 Jahren

Also um 1-2 Auktionen pro Woche? Deswegen anzeigen? Das ist
lachhaft.
Vor allem stellt sich mir die Frage warum man sie dann nicht
früher angezeigt hat? Hat der Mann vielleicht auch von den
Geschäften profitiert? Dann kann er sich mit einer Anzeige
schnell ins eigene Fleisch schneiden.

Dem Mann ist kein Schaden entstanden, außer, dass ihm die Frau
abhanden gekommen ist.

Ich kann die Frau sehr gut verstehen.

LG Timi

Hallo Lemmy,

es ist schon lustig: Einerseits sollen in diesem Brett nur
hypothetische Fälle diskutiert werden, wegen nicht zulässiger
Rechtsberatung, andererseits will jeder hier doch anscheinend,
dass es auch tüchtig menschelt.

ich hab weiter unten auch schon gerade gesagt, dass diese konstruierten Fälle (die ja zu 99% doch nicht konstruiert sind) zu solchen dummen Missverständnissen führen. Fehler im System :wink:

Merkt denn keiner, dass garry hier nicht den denunzieren
wollenden Ex-Mann vertritt, sondern für die Frau fragt, die
Angst hat, wegen ihrer paar eBay-Geschäfte von dem bösartigen
Verlassenen angeschwärzt zu werden?

Ich hab es ehrlich gesagt auch viel zu spät gemerkt *schäm*
Liegt vielleicht daran, dass „garry“ doch eher ein männlicher Name ist?

Aber ich schrieb ihr unten auch schon, dass die negativen Sachen so verkehrt gar nicht sind, weil sie das alles eigentlich nur umdrehen muss und dann merkt, dass der Ex wohl kaum eine Chance hat ihr wirklich zu schaden.

LG Timi

Hallo Garry!

wenn man angezeigt wird, geht :es dann nicht vor Gericht?

Erst einmal wird ermittelt, also der Sachverhalt geklärt. Wenn am Verdacht etwas dran sein könnte, können die Ermittlungen immer noch enden, wie sie meistens enden: Durch Einstellung, weil geringfügig und/oder kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht. Im vorliegenden Fall würde sich das Finanzamt der Sache annehmen. Der Beschuldigte wird aufgefordert, sich zur Sache zu äußern. So kommts schlimmstenfalls. Vielleicht passiert aber auch gar nichts. Immerhin gehen bei Behörden jeden Tag ungezählte Meldungen von Denunzianten und anderen durchgeknallten Zeitgenossen ein. Wenn der Sachbearbeiter mitbekommt, daß er als Werkzeug für einen abgelegten Liebhaber herhalten soll, trinkt er lieber 'ne Tasse Kaffee, statt sich mit solchem Mist zu beschäftigen.

Dem Denunzierten muß die Regelwidrigkeit nachgewiesen werden. Private Ebay-Verkäufe gehen das FA nichts an. Wenn jemand schwarz gewerblichen Handel betreibt, sieht das schon anders aus. Aber hier gehts nur um ein paar Fälle von geringem Wert. Für solchen Spielkram stellt keiner den Wecker.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Garry,

Wir haben die gleiche Meinung…
Wenn das Finanzamt jetzt prüft und feststellt, dass etwas
nicht korrekt gelaufen ist, würden die dann sagen ‚bitte
nachzahlen‘ oder
würde das gleich ein Verfahren bedeuten?

kommt drauf an. Wennes um ein paar EUR geht, dann dürfte Nachzahlen + Geldstrafe drinsein. Bei eingen TEUR könnte man vom Vorsatz ausgehen und ein Strafverfahren wg. des Abschreckungseffektes durchziehen.

Ciao maxet.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nachdem wir alle Missverständnisse beiseite geräumt haben,
darf ich noch einmal zusammen fassen.

Der Mann wird bei der Polizei oder dem Amtsgericht
‚Anzeige‘ erstatten. Da es um einen Umsatz von ca. 20.000 Euro
in 4 Jahren handelt wird das Finanzamt prüfen und feststellen,
ob das privat und/oder vernachlässigbar ist, oder ob
ein Verfahren eröffnet wird oder nur eine Nachzahlung verlangt wird.

Ist das so in etwa korrekt?

Danke!
Garry

hallo garry,

ich muß ja nun doch etwas schmunzeln, wenn jemand, bei dem man sich fragt, vom welchem planeten er kommt, mir weltfremdheit unterstellt.

zu den „medien“: ist NICHT alles so wie im fernsehen. in mittags-proll-shows kannst du eben nicht normales verhalten menschlicher wesen zueinander beobachten, geschweige denn rechtsverbindliche lehren daraus ziehen.

aber mich verwundert doch ein bißchen, daß ein unternehmensberater nicht doch ein bißchen mehr vom bürgerlichen recht u.a. kennengelernt hat. auch wenn diese berufsbezeichnung nicht geschützt ist… aber das ist wohl ein anders thema.

gruß
ann

Schau mal, wenn es keine dummen und schlauen Fragen gäbe,
gäbs das hier auch nicht…
Ich unterstelle dir keine weltfremdheit,
ganz im Gegenteil!

Ich wollte dir nur irgendwie mitteilen,
dass jeden Tag zigtausend Dinge passieren,
die -mich persönlich- mehr verwundern,
als diese Geschichte hier.

Gruß
Garry

Der Mann wird bei der Polizei oder dem Amtsgericht
‚Anzeige‘ erstatten.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum du es so weit kommen lassen willst. Du kannst ihm ja gern mal diesen Artikelbaum ausdrucken und zu lesen geben. Dass er ein Schwein ist ist ja hier der eindeutige Tenor. Dass das nicht bei ihm ankommt, wenn du ihm das sagst ist vielleicht verständlich (gekränktes Ego) aber vielleicht merkt er ja, dass er sich wie ein Kleinkind benimmt, wenn er es von unparteiischen Dritten liest?

Außerdem würde ich ihn wirklich darauf hinweisen, dass er selbst mit dran sein wird, wenn

  1. es ursprünglich seine Idee war (sagtest du ja)
  2. er davon profitiert hat (das würde dir viel helfen, weil es den Ermittlungsbeamten zeigen würde „Solange ich profitiert habe war es ok und jetzt will ich Rache weil ich nicht mehr profitiere“)

Da es um einen Umsatz von ca. 20.000 Euro
in 4 Jahren handelt wird das Finanzamt prüfen und feststellen,
ob das privat und/oder vernachlässigbar ist, oder ob
ein Verfahren eröffnet wird oder nur eine Nachzahlung verlangt
wird.

Dabei kommt es auch darauf an, was genau verkauft wurde. Wenn du (nur als Beispiel) Handys angekauft hast mit dem Ziel sie bei Ebay zu verkaufen stehst du natürlich schlechter da, als wenn du nur deine ausgetragene Kleidung verkaufst hast. Es kommt auf die Gewinnerzielungsabsicht an. Die ist beim Ausmisten der eigenen Sachen nicht gegeben, bei Ankauf mit dem Ziel des Verkaufs allerdings schon.

Desweiteren ist es da auch interessant, ob er vielleicht Sachen angekauft hat damit du sie verkaufen konntest (dann sitzt er nämlich noch tiefer mit drin).

Ist das so in etwa korrekt?

Ja.

Ich würde noch mal versuchen mit ihm zu reden. Und wenn das nicht klappt ihm dann wirklich mal diesen Artikelbaum zu lesen geben. Vielleicht merkt er aber auch so noch, dass er ziemlich dumm handelt. Eventuell droht er ja auch nur, wollen wir es für dich hoffen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und beglückwünsche dich auch gleich noch dazu, dass du dich von so einem Mann getrennt hast. War wahrscheinlich die beste Entscheidung, die du treffen konntest :smile:

Liebe Grüße
Timi

PS: Änder vielleicht mal die Berufsbezeichnung in deiner Vika in weiblich (also UnternehmensberaterIN), das hätte wahrscheinlich die Missverständnisse hier verhindert :smile:

Timi, du schreibst ja teils gute Ansätze,
aber du bist neugierig ohne Ende…
Warum ich nicht hingehe und mit ihm rede oder
mit seinen Bekannten und Verwandten?
Weil er Tiere tötet und Kinder mißhandelt usw…
Er hat nichts zu verlieren.
Und genau dazu will ich nicht noch mehr Anlass geben.

OK?

Gruß
Garry

Timi, du schreibst ja teils gute Ansätze,
aber du bist neugierig ohne Ende…

Kann es sein, dass du in alles viel hineininterpretierst. Ich konnte in Timids Beitrag nirgendwo Neugierde entdecken. Wie auch es wurde von Timid keine Frage an dich gestellt, du hast lediglich Tipsps bekommen.

Warum ich nicht hingehe und mit ihm rede oder
mit seinen Bekannten und Verwandten?
Weil er Tiere tötet und Kinder mißhandelt usw…
Er hat nichts zu verlieren.

Das hat dich keiner gefragt und wollte wohl auch keiner wissen.

Und genau dazu will ich nicht noch mehr Anlass geben.

OK?

Du musst dich hier nicht rechtfertigen warum du keinen Kontakt mehr mit deinem Ex willst. Das hat ja auch nichts mit dem Sachverhalt zu tun.

So, noch mal etwas zum Thema. Wenn dein Ex dich wirklich anschwärzt müsstet ihr wahrscheinlich beide zahlen, wenn es um eine Summe gehen würde, die sich fürs Finanzamt lohnt. Ob das hier der Fall ist kann man an dieser Stelle schlecht beurteilen.

Gruß

Phoebe

Timi, du schreibst ja teils gute Ansätze,
aber du bist neugierig ohne Ende…

Wer-weiss-was ist kein Antwortapparat, hier antworten Menschen, die eine eigene Meinung haben. Wenn dir das nicht recht ist dann wende dich bitte direkt an einen Fachmann, der bekommt dann für seine Auskunft so viel Geld von dir, dass er sich seine persönliche Meinung verkneift.

Ich kann nur schreiben, was ich tun würde. Ich würde nicht warten bis ein Verfahren gegen mich läuft, wenn ich es verhindern kann. Ich würde ihm notfalls das Ding per Post zuschicken. Wohlgemerkt ICH. Und ich will nicht wissen warum dir der Gang zum Briefkasten zu weit ist. Es ist einfach nur meine Meinung, keine Neugierde, nichts - einfach nur, was ICH denke.

Warum ich nicht hingehe und mit ihm rede oder
mit seinen Bekannten und Verwandten?
Weil er Tiere tötet und Kinder mißhandelt usw…

Dazu
http://www.ls-wolf.euv-frankfurt-o.de/lehrstoff/stra…
und
_Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

  1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
  2. einem Wirbeltier
    a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
    Leiden
    zufügt._
    (TierSchG § 17)

ICH würde das anzeigen. ICH würde nicht mit ansehen wie Tiere oder Kinder misshandelt werden u.ä. Denn wenn ich das nicht unterbinden würde ich mich ggf. selbst strafbar machen.
Die Frage ob es bereits angezeigt wurde (von dir oder jemand anderem) spar ich mir, ich will ja nicht neugierig sein.

Aber noch zur Info: Wenn du ihn ggf. wegen obigen Dingen anzeigen würdest und danach dann seine Anzeige gegen dich erfolgt hast du schon wieder bessere Karten (sein Motiv dich auch anzuzeigen -> Rache).

LG Timi

Hallo Timi,
natürlich weißt du nicht alles,
aber was du weißt sollte ausreichen um sich zurückzuhalten.

Mut und Dummheit liegen manchmal nahe zusammen.
Und das lege ich dir hier nahe.

Gruß
Garry

PS nochmal Danke für deine Hilfe