Ich habe die neue Freundin von noch meinen Ehemann als „Alte Frau“ und „kunstlich aufgemotzt“ genannt…Weil Sie sich in meine Ehescheidung reinmischt. und dass Sie älter als mein Mann ist und auch 10 älter als ich ist,und sehr viel und auffählig geschminkt ist, das ist auch Wahr…
aber die Lügen, dass ich zu meinen 7 Jährigen Töchter Sie als „hexe“ „Oma“ gennannt habe kann ich nicht ertragen.Sie mischt die Kinder sogar rein!!!und klagt dass ich meine Kinder in einen Loyalitätskonflikt bringe und Psychisch labil bin. Das steht in der Brief von Ihren Anwalt.
Jetzt habe ich ein Brief/Anzeige von ihren Anwalt wegen Persönlichkeit Beleidigung bekommen und darf ich mich an diese Frau 100 m nicht nähern und Anspreche und Rechnung über 200,00 Euro bezahlen soll.
Mein Mann fotografiert mich ständig und Auto meines Freundes der mich besuchen kommt. Fühle mich selber belästig durch ihn und Sie.
Meine Frage: wie soll ich mich verhalten? muss ich jetzt auch einen Anwalt aufsuchen?
Bitte um Antwort.
Ich würde auf alle Fälle einen Fachanwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite - traurig genug, dass der Rosenkrieg auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Schon allein das ist ein Grund eine Anwalt für Familien- und Scheidungsrecht einzuschalten. Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Scheidung der eine dem anderen Ex-Partner nicht schaden darf.
MÜSSEN GIBT ES NICHT - man kann jederzeit einen Anwalt aufsuchen . Dein Mann kann fotografieren was er will - solange es seine Kamera ist und er die Bilder nicht veröffentlicht . Wer was zu wem gesagt hat , kann ich nur sagen : Aussage gegen Aussage .
Frage an dich : Wo hast du eigentlich ein Problem ? Du hast einen Freund und dein *noch Mann* hat auch eine Freundin - dann sollte doch alles ok sein oder ?
Macht euch doch das Leben nicht so schwer .
Danke. Meine Frage wäre noch, habe ich wirklich die freundin beleidigt in dem ich sie so genannt habe wie ich oben geschrieben habe? Kann man das als beleidigung nehmen? ich habe auch nichz gelogen.
Grüß
Danke Birthe.
Meine Frage wäre, ob man die Worte die ich an seine Freudin gesagt habe, wirklich als Beleidigung bezeichnen kann. Ich habe da auch nicht gelogen.
Grüß
das die beiden es als Beleidigung empfinden ist ganz normal, auch wenn es die Wahrheit ist. Du könntest „guten Tag“ zu ihnen sagen und sie wären pikiert. Jeder ist so alt wie er sich fühlt und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, dazu die Antipathie, die sie gegen dich mitbringen - da reicht das schon aus, damit sie sich angegriffen fühlt.
Dennoch gehe ich stark davon aus, dass da ein Richter nichts von machen wird wegen Belanglosigkeit. Zumal es ja noch nicht einmal Schimpfwörter waren. Es wäre nicht mal üble Nachrede, sondern lediglich eine Nennung von Fakten - nach deinen Worten. Genaueres kann dir da wirklich nur ein Anwalt sagen. Meiner würde sich nur königlich darüber amüsieren und abwinken.
da ich mich mit persönlicher Beleidigung gar nicht auskenne, kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Allerdings finde ich es schon ein starkes Stück, dass die „Neue“ wegen einiger (in meinen Augen verständlicher) beurteilender Worte gleich zum Anwalt rennt. Das du dich ihr nicht mehr nähern darfst, ist sicherlich kein großer Verlust für dich und mit ihr reden willst du sicherlich auch nicht unbedingt. Wenn du dich aber nicht gegen die Zahlungsaufforderung wehrst, kann der Anwalt (wie ich meine) sogar einen vollstreckbaren Mahnbescheid gegen dich erwirken, selbst wenn die Forderung unbegründet ist.
Vielleicht solltest du tatsächlich einen eigenen Anwalt aufsuchen oder deinen Scheidungsanwalt befragen. Kostet natürlich Beratungsgebühr! In jedem Fall musst du der Zahlungsaufforderung per Einschreiben widersprechen. Am besten mit der Begründung, dass die Vorwürfe unwahr und haltlos sind.
Für die Zukunft würde ich mich an deiner Stelle (auch gegenüber den Kindern) mit irgend welchen Vorwürfen zurückhalten. Du ziehst deine Kinder mit in die Eheprobleme und das willst du bestimmt nicht. Egal was für ein Kotzbrocken der andere Partner ist, er ist ein Elternteil. Und Kinder wollen nichts Schlechtes über Mama oder Papa hören, sie haben beide lieb. Durch Schimpfen über den EX bei den Kindern bindest du diese nicht an dich sondern stösst sie von dir weg. Auch wenn es dir schwer fällt (weil er so gemein ist…), halt dich zurück und fluch in dein Kissen oder lade den Frust bei einer Freundin ab. Aber nicht im Beisein der Kinder!
LG
Gundula
Danke Gundula
werde auch ein Anwalt doch nehmen, nicht dass ich den Rechnung noch zahlen muss…
wiederspreche ich das.
In Gegenwart von den Kindern rede ich haupstsächlich nicht über der Vater…achte ich sehr drauf dass ich gut über den spreche…ist mir auch wichtig dass die Kinder nicht ins Loyalitätskonflikt fallen, genau so habe ich nie in gegenwart den Kindern die Neue Freundin beleidigt, Sie Lügt und misch schon damit die Kinder rein…Schreckliche Charakter hat sie…
Danke für dein Antwort