Anzeige wegen social media-post, Volksverhetzung

Was ich suche ist eine Möglichkeit einen post in einem social medium anzuzeigen, der dann mindestens auch eine Staatsanwaltschaft erreicht überhaupt, die dann darüber entscheiden würde, ob Klage erhoben würde.
Im Medium selber wurde zwar gemeldet, aber das scheint mir oft im Sande zu verlaufen.

Auch möchte ich das anonym tun.Aus Gründen. Das hier ist ein Dorf und die Person befindet sich in meiner Nähe, persönlich kennen tu ich sie nicht und das soll auch so bleiben.

Zum besseren Verstehen der Text, um den es geht:
„Klar ist, wer meinem Kind, einem Kind meiner Familie jedem Kind in meiner Obhut etwas antut wie der 14-Jährigen, der stirbt.Ultimativ. Ich werde nicht ruhen, bis alle restlos beseitigt sind.Ich lebe lang genug und mir sind die Konsequenzen restlos egal. Irgendwann überschreitet man die schwarze Mauer.“

Ich halte das für Volksverhetzung, mindestens und zwar gefühlt für eine sehr bedrohliche.
Die Frau fällt auch sonst durch ähnliche posts auf und schreibt viel in dieser Richtung, dieser Post ist in einem Thread in dem es um eine konkrete geplante Flüchtlingsunterkunft geht.
Darauf angesprochen hat sie das nicht zurück genommen, sondern noch einmal bestärkt und wiederholt.

Anzeige bei der Polizei scheint mir nicht sicher genug, man will mir keine Anonymität garantieren.
Es scheint diverse Seiten zu geben, die das übernehmen, die Anzeige und Anonymität versprechen.
(Screenshots sind vorhanden.)

Hat jemand Erfahrungen damit und weiss, wo eine solche Meldung effektiv wäre?
Was kann man sonst noch tun?

Inhaltlich werde ich nicht diskutieren, ob man das lieber lassen sollte oder nicht, auch nicht über die Frage der Anonymität.

Hallo,

innerhalb weniger Sekunden mit entsprechenden Suchwörtern zu finden:

BKA - Hass und Hetze im Netz

3 Like

Danke. Mir war nicht schlussendlich klar, wo es wirklich anonym geht und ich war verwirrt ob der Seiten, die nur für einzelne Bundesländer zuständig sind. Bei einer hatte ich auch angerufen, die wirken nur in Niedersachsen.

1 Like