AOL-Kunden empfangen unsere Mails nicht

Hi,

seit einigen Tagen wundern wir uns, warum wir mit manchen Käufern oder Verkäufern bei Auktionen nicht per E-Mail in Kontakt kommen. Es hat sich dann herausgestellt, dass es alles Empfänger waren, die ihren Account bei AOL hatten. Wir haben deren Mails bekommen, die aber unsere Antworten nicht, auch nicht nach vielen Antwortversuchen.

Wir bekommen keine Fehlermeldung o.Ä… Die Mails scheinen im Nirwana zu verschwinden. Letzendlich können wir uns bei unseren Verkäufern nur durch „Frage an den Verkäufer“ melden, wenn wir selber Verkäufer sind, können wir nur noch deren Telefonnummer versuchen herauszubekommen - das ist eine ganz schön besch… Situation.

Wir haben unseren Account bei Strato und gehen über t-online ins Netz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand eine Idee dazu?

Hat jemand einen E-Mail-Account bei AOL, mit dem wir Versuche machen können?

Danke schonmal

Uwe

Das ist bei allen Mails so, die über Strato-Mailboxen versendet werden. Der Grund liegt bei AOL, die filtern das offenbar als Spam aus.

Einzige Abhilfe: Andere Mailbox nehmen (GMX o.ä.), oder den Empfängern nahelegen, bei AOL endlich zu kündigen…

Pop

Ist richtig
Bei Strato war (ist es noch immer?) so, dass eine Zeit lange jeder x-beliebige den Postdiener zum verschicken nutzen konnte, ohne Anmeldung.

Zum Schutz seiner Nutzer ist seitdem bei AOL die Annahme von E-Post von Strato generell gesperrt.

Stefan

seit einigen Tagen wundern wir uns, warum wir mit manchen
Käufern oder Verkäufern bei Auktionen nicht per E-Mail in
Kontakt kommen. Es hat sich dann herausgestellt, dass es alles
Empfänger waren, die ihren Account bei AOL hatten.

Das Problem ist bekannt. AOL verschluckt unter bestimmten Umständen reproduzierbar Mails.

Die Kontaktaufnahme mit AOL auf verschiedenen Ebenen gestaltet sich in diesem Punkt als mühsam und fruchtlos.

Machen kann man da als Absender nichts.

Wer immer schon von AOL weg wollte, sollte das als Grund gür eine fristlose Kündigung nehmen.

Und alle anderen sollten dies als Warnung sehen, wir übel AOL ist.

Nie(!) dort anmelden.

Sebastian

Danke und: Gibt es noch mehr solche faulen Eier?
Zuerst einmal Danke für die Antworten.

Es stellen sich mir folgende Fragen:

Lehnt AOL noch andere SMTP-Server ab?

Gibt es noch jemanden, der Strato nicht mag?

Gibt es noch mehr solche Ungeheuerlichkeiten? Mag Yahoo t-online nicht oder web.de kein ich weiss nicht was?

Apropos Strato: seit Jahren muss ich, um Mails über Strato zu versenden, voher Mails von dort abholen, um für das Senden autorisiert zu sein - zur Vermeidung von Spam. Zum Teil war das sehr lästig. Nun habe ich mich damit lange abgequält und muss jetzt hören, dass AOL wegen Spam über Strato …

Die @%!$@*#-Kerle könnten doch wenigstens eine Antwort-Mail schicken, dass meine Mail nicht zugestellt wurde!!!

Es stellen sich mir folgende Fragen:

Lehnt AOL noch andere SMTP-Server ab?

AOL lehnt nicht einfach SMTP-Server ab, sondern wirft die Mails einach weg. Das ist „unter aller Sau“

,----=[**RFC 2821**]=---
| 
| [...]
| 
| 6. Problem Detection and Handling
| 
| 6.1 Reliable Delivery and Replies by Email
| 
| When the receiver-SMTP accepts a piece of mail (by sending a "250 OK"
| message in response to DATA), it is accepting responsibility for
| delivering or relaying the message. It must take this responsibility
| seriously. It MUST NOT lose the message for frivolous reasons, such
| as because the host later crashes or because of a predictable
| resource shortage.
| 
| If there is a delivery failure after acceptance of a message, the
| receiver-SMTP MUST formulate and mail a notification message.
| 
| 
| [...]
| 
`----

Gibt es noch jemanden, der Strato nicht mag?

Ich.

Gibt es noch mehr solche Ungeheuerlichkeiten? Mag Yahoo
t-online nicht oder web.de kein ich weiss nicht was?

Puretec/Schlund hat schlecht konfigurierte Mailserver, die auf diversen Anti-Spam-Listen stehen. Das heißt: Mail, die über deren Server verschickz wird, wir unter Umständen nicht angenommen (eine Fehlermeldung wird jedoch angezeigt).

Apropos Strato: seit Jahren muss ich, um Mails über Strato zu
versenden, voher Mails von dort abholen, um für das Senden
autorisiert zu sein - zur Vermeidung von Spam.

Das ist vollkommen korrrekt so von Strato.

Zum Teil war
das sehr lästig. Nun habe ich mich damit lange abgequält und
muss jetzt hören, dass AOL wegen Spam über Strato …

AOL sauht noch viel mehr als Strato. Viel mehr.

Die @%!$@*#-Kerle könnten doch wenigstens eine Antwort-Mail
schicken, dass meine Mail nicht zugestellt wurde!!!

Eben. Siehe RFC.

Sebastian