Apple Finanzierung?

Hallo,

Voll konfiguriert ist das Problem. RAM bestellt man ncut bei
Apple mit, sondern z.B. bei dsp.

Und die bauen das dann in das MacBook ein?

Nein, das kann jeder Depp selber machen.

Hallo,

Voll konfiguriert ist das Problem. RAM bestellt man ncut bei
Apple mit, sondern z.B. bei dsp.

Und die bauen das dann in das MacBook ein?

Nein, das kann jeder Depp selber machen.

Muss mich mal mehr mit Notebooks beschäftigen.
Wir haben zwar ein MSI Notebook, aber wegen des dan entstandenen Garantieverlusts haben wir nicht dranrumgeschraubt -also auch nicht gesehen was man alles austauschen oder erweitern kann.

Naja, kann warten. Noch ist es nicht so weit.
Wenn das Geld zusammen ist werd’ ich mich nochmal hier melden und dann mir genau überlegen wie und vor allem was ich kaufe.
(Offline meinte zum Beispiel MacBook und einen iMac kaufen; oder ein MacBook und einen 24’’ Bildschirm.)
Mal sehen.

Liebe Grüße

reality-vision

Hallo,

Also ich komm mit allem drum und dran „nur“ auf 3 739,- €
Da ist aber eine Menge SW dabei, die man bei einem PC auch
nicht geschenkt bekommt, + Apple Care + die MobileMe -
Mitgliedschaft + das Modem + alle Adapter + die FB. Brauchst
Du das alles?
Nur das MBP mit voller HW kostet 2 074,-

15’’ MacBook PRO für Standard 2.069€
*2,53GHz

Und Du meinst, 2,53 GHZ wären spürbar schneller? als 2,4?

*4GB RAM

Okay, aber wie gesagt, nicht von Apple.

*250GB SATA -41€

Da würd ich eher die größte und schnellste nehmen

*iWork 09 +54€
*Final Cut Express +183€
*Aperture +183€

Insgesamt für 2.249€uro

Wieso behauptest Du dann, ein MB würde 4 000,- € kosten? Es sind 2 249,- €, davon 400,- € für SW, macht also 1 849,- für´s MBP. Das sind schlappe 1 200 weniger als Du behauptet hast.

Wenn Du meisnt, iWork zu brauchen, okay, ist `ne gute, intuitiv zu bedienende SW. Aber Open Office gibt´s gratis.
Ob Du FCE und Aperture brauchst, kannst nur Du alleine wissen, aber nach dem, was Du bisher gesagt hast, sollte iPhoto (ist dabei) eigentlich genügen.

Jedenfalls ist die Behauptung, ein MacBook kostet 4 000,- € völlig unhaltbar. Wir reden von einem MacBook Pro und 1 850,- €. Bestell es, teste es, und Du wirst sehen, daß es das wert ist.

Den RAM wechseln berührt nicht die Garantie und es ist bei MB und MBP sehr leicht, wie das bei MSI ist weiß ich nicht.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=30349…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Naja, kann warten. Noch ist es nicht so weit.
Wenn das Geld zusammen ist werd’ ich mich nochmal hier melden
und dann mir genau überlegen wie und vor allem was ich kaufe.
(Offline meinte zum Beispiel MacBook und einen iMac kaufen;
oder ein MacBook und einen 24’’ Bildschirm.)
Mal sehen.

Liebe Grüße

reality-vision

Da hat er Recht. Schon weil Dir Win nicht meht gefallen wird, wenn Du X kennengelernt hast.

Hallo,

Wieso behauptest Du dann, ein MB würde 4 000,- € kosten? Es
sind 2 249,- €, davon 400,- € für SW, macht also 1 849,- für´s
MBP. Das sind schlappe 1 200 weniger als Du behauptet hast.

Könnten wir uns darauf einigen das Erstere und jetzt nochmals genannte Preisvorstellungen auf unterschiedlichen Annahmen beruhten?
Ich kann gerne nochmal zugeben das meine Preisberechnungen immer soweit ‚falsch‘ waren. (Jetzt falsch im Sinne von ‚Es geht günstiger‘)
Aber ist doch jetzt wirklich abgehakt, finde ich.

Wenn Du meisnt, iWork zu brauchen, okay, ist `ne gute,
intuitiv zu bedienende SW. Aber Open Office gibt´s gratis.

Auch schon abgehakt.
In einem Teil des Baumes weit unten.
Ich hatte gedacht, das iWork das Gegenstück zu Microsoft Office ist und -da es Apple ist- das vollendete Computersicherheit ohne Performanceeinbußen und Abstürze, etc. nur mit Originalapplesoftware geht. (So von wegen „Software und Hardware perfekt aufeinander zugeschnitten“ und so)

Ob Du FCE und Aperture brauchst, kannst nur Du alleine wissen,
aber nach dem, was Du bisher gesagt hast, sollte iPhoto (ist
dabei) eigentlich genügen.

Hast du alles gelesen? Soweit ich weiß nicht.
Das MacBook soll(te) meinen jtzigen Windows-PC als Arbeitsgerät weitest möglich ablösen. Videobearbeitung, Musikbearbeitung, Texte, Datenbanken, Modellierung, etc. alles soll(te) auf dem MacBook sein.
Und dann gehören diese Programme ja dazu.
Aber wie gesagt: Nachdem Offline gesagt hatte das die MacBook-Screens nicht zum Film- und Bildbearbeiten geeigent sind, steht auch das wieder auf einem anderen Stern.

Jedenfalls ist die Behauptung, ein MacBook kostet 4 000,- €
völlig unhaltbar. Wir reden von einem MacBook Pro und 1 850,-
€. Bestell es, teste es, und Du wirst sehen, daß es das wert
ist.

Das es das wert ist, bestreite ich nicht.
Das Apple Produkte generell ihr Geld wert sind habe ich beim iPod gemerkt. Ging -ganz zu Anfang- nur um die Frage wer sich das leisten kann ohne lang zu sparen. Aber auch die Frage ist ja längst geklärt.

Sehen uns wenn ich das Geld zusammenhab’ und mir ein Apple-Gerät (oder Mehrere) aussuchen muss.

Liebe Grüße

reality-vision

Hallo,

(Offline meinte zum Beispiel MacBook und einen iMac kaufen;
oder ein MacBook und einen 24’’ Bildschirm.)
Mal sehen.

Da hat er Recht. Schon weil Dir Win nicht meht gefallen wird,
wenn Du X kennengelernt hast.

*Schmunzel* Vielleicht.
Er meinte das aber wegen Video- und Fotobearbeitung. Das dafür das MacBook ungeeigent ist und ich lieber zum iMac greifen sollte.
Aber ganz wird Windows auf nicht verschwinden.
Schon alleine weil ich meine Spiele weiterspielen will.

Zurzeit stehe ich auf dem Standpunkt: MacBook -darauf das Meiste. Und PC nur noch für Games und Videobearbeitung.
Wenn mich das Book dann überzeugt kann ich mir gut vorstellen noch einen iMac für Videos etc. dazuzukaufen und die Spiele erst auf dem PC weiter. Und danach den Desktop-PC durch einen Laptop erstezen -Oder auch nicht.

Mal sehen. Bin ja noch nicht soweit.
Werd’ das Thema „Kaufberatung Mac“ wohl auch erst im Sommer oder Herbst aufgreifen können. Und jetzt ist Winter. :wink:

Liebe Grüße

reality-vision

ich hab gehört:

1. die besten preise sind wohl wirklich die von amazon.de oder apple.com selbst.
  2. es gibt studentenrabatte und vielleicht kennt ihr irgedjemand, der irgendwo studiert…
  3. auf der apple-seite gibt es überwartete(heißt doch so oder?) recher und laptops, die dann angeblich einwandfrei laufen, aber im preis gesenkt sind.
  4. wenn man aufgepasst hat, weiß man dass das pfund zuletzt stark gelitten hat…und eine bestellung aus england apple.com/uk würde eventuell sinn machen.
    (sorry ich kenn mich nicht mit der 19% steuer regelung am zoll aus…aber an munkelt, die würde beim versand aus england entfallen)

PS: vielleicht kennt man zufällig jemand in england, (der grade studiert), dann gibt es apple.com/Uk( mit studenten rabatt) z.B. ein brandneues:
13 Zoll MACBOOK
IntelCore 2 - 2,4Ghz,
4(!)GB,
leuchttastur usw.
für umgerechnet weniger als 1200€ statt norm 1660€ !

Hallo,

PS: vielleicht kennt man zufällig jemand in england, (der
grade studiert), dann gibt es apple.com/Uk( mit studenten
rabatt) z.B. ein brandneues:
13 Zoll MACBOOK
IntelCore 2 - 2,4Ghz,
4(!)GB,
leuchttastur usw.
für umgerechnet weniger als 1200€ statt norm 1660€ !

Danke noch für den Tipp!

Werd’s mir merken und dann mal sehen was ich hinbekomme.
Sehen wir dann in ein paar Monaten.
Dann werd’ ich mich hier nochmal melden.

Liebe Grüße

reality-vision