… selbständig machen, was muß ich tun?
Ich komme aus Kroatien und möchte mich selbständig machen,
im Dienstleistungsgewerbe. Da Kroatien 2013 in die EU kommt, gibt es jetzt schon Möglichkeiten, Ausnahmen einer selbständigen Firmengründung Gründung in Deutschland?
Hallo,ich könnte Dir endlose Ratschläge geben ,aber Du solltest Dich an die Handwerkskammer wenden ,die in Deinem Ort zuständig ist.Dort bekommst Du alle Info und Material zur Anmeldung und Gründung.
mfg
Jörg
Hallo, schaue einfach mal bei http://www.arbeiten-jobs.de/existenzgruendung.html, da sind allerhand Informationen über die Arbeit, den Job und die Karriere in Dutschland.
Viel Erfolg
Wolle
Hallo,
sowohl Arbeitsrecht wie auch Dienstleistungsrecht sind für nicht EU Bürger eingeschränkt, Sie müßten also
eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung sowie eine Arbeitsgenehmigung erwirken.
Als EU Bürger haben Sie alle Rechte die oben eingeschränkt sind.
Die grundlegenden Informationen bekommen Sie bei der zuständigen Industrie und Handelskammer, welche Ihnen gerne
weiter helfen.
Grüße
Alf
JEDER kann sich in Deutschland selbstständig machen und eine Firma gründen.
Bei Gründung einer Kapitalgesellschaft müssen Sie nur die gesetzlichen Erfordernisse - bei GmbH Notarielle Gründung mit Eintragung ins Handelsregister usw. - beachten.
Ansonsten lönnen Sie einfach ein Gewerbe in der Stadt, in der Sie die Selbstständigkeit durchführen, anmelden.
Beste Grüsse und viel Erfolg
Jo Vorstadt
Email: [email protected]
NEU: https://www.edudip.com/academy/erfolg - die ERFOLGS-AKADEMIE für Kleinunternehmen
www.activ-go.de - die activ-go-Erfolgsmethode mit Mentaltraining
www.strategie.activ-online.de - Basis-Erfolgs-Seminar „Strategie zum Anpacken!“
www.aktivberatung.de - professionelle Kompetenz für Unternehmens-Erfolg
www.activ-online.de - die quick-and-easy-Beratung
www.unternehmer-sprechstunde.de - die kostenfreie Experten-Sprechstunde
der „erfolgsletter“ - der activ-newsletter der ganz besonderen Art
… selbständig machen, was muß ich tun?
Ich komme aus Kroatien und möchte mich selbständig machen,
im Dienstleistungsgewerbe. Da Kroatien 2013 in die EU kommt,
gibt es jetzt schon Möglichkeiten, Ausnahmen einer
selbständigen Firmengründung Gründung in Deutschland?
Hallo Itscho,
bei Firmengründungen aus Drittländern kenne ich mich leider nicht aus.
Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Gruß Lore
Lieber Itscho, ich bin ab heute im Urlaub im Ausland, Frage ueber die zentrale bitte weiterleiten.
Gruss
Bernhard
Für diese Frage bin ich nicht der ricghtige Ansprechpartner, da ich die Sachlage mit Kroatien noch nicht kenne. Jede Firmengründung sollte für einen Ausländer mit einer gründlichen Überlegung beginnen. Eine Firma zu gründen ist eigentlich kein Problem. Sie aber zun führen ein ganz anderes. Beraten Sie sich mit Personen, die bereits in Deutschland als Ausländer eine Firma gegründet haben. Sie suchen Sie sich eine Person aus, die die Kenntnis hat Sie dabei zu begleiten. Sie sollten auf jedem Fall der deutschen Sprache gut kundig sein.
Hallo!
Am besten mal bei der zuständigen „IHK“ (Industrie und Handelskammer) nachfragen.
VG
Chris
Hallo,
ich bitte um entschuldigung, dass wir uns erst jetzt melden.
Es ist sehr viel los.
Wenn Sie sich hier in Deutschland selbststädnig machen wollen, sollten Sie ggf. Fördergelder in Anspruch nehmen - solange es die noch gibt.
Gern können wir Ihnen vorab unverbindlich in einem Mailkontakt helfen.
Wir sind gelistet als Unternehmensberater bei der KfW Bank und dem RKW!
Würden uns freuen über Ihre Zuschrift, da es hier zu ausführlich werden würde.
LG Zott Consulting
Oliver Zott