Hallo liebe arbeitssuchende Mitmenschen,
lasst Euch nicht entmutigen auf dem Weg der Arbeitssuche.
Ich hatte es nicht geglaubt, doch ich habe nach langer Zeit eine Arbeit gefunden.
Ende Januar/anfang Februar diesen Jahres bewarb ich mich im Interet bei einem großen Konzern für eine Tätigkeit als Call Center-Agent
(Bestellannahme).
Eine Woche später bekam ich per EMail die Atnwort, z.Zt. werde niemand mehr gebraucht, doch sie würden sich melden wenn Bedarf bestehe.
Ich glaubte, an alles doch nicht daran, dass die Firma sich nochmal meldet.
Irrtum!!!
Anfang August meldeten sie sich wieder.
Langer Rede - kurzer Sinn - heute habe ich einen neuen Job.
Bin sehr glücklich darüber.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinen 57 Jahren,(keinen erlernten Beruf,Sohn bekommt die Ausbildung,Tochter heiratet sowieso)
nochmal eine Möglichkeit bekomme, ins Berufsleben reinzukommen.
OK, es ist nicht einfach, von jetzt auf gleich, ( fünf Jahre ohne Job) eine Arbeit anzunehmen, Schichtarbeit zu leisten und nicht zu wissen, wer den Hund betreut wenn man sieben Stunden arbeiten muss, insgesammt 8 3/4 Std., mit Hin-und Rückweg weg ist. Wer hat einen Tipp für die Hundebetreuung???
Doch was soll ich machen?
Ich bin froh eine Arbeit zu haben, froh wieder unter Menschen zu sein.
Doch ich wollte Euch nicht von meinen Problemen erzählen, sondern von meiner Freude, einen Job zu haben.
Also liebe Jobsuchende/er - gebt nicht auf!!!
Dann, wenn man nicht mehr daran denkt - kommt die Arbeit - Ihr müsst sie nur annehmen, auch wenn Ihr Kompromisse eingehen müsst.
Ich wünsche Euch alles Gute und bald, so wie mir, einen neuen Job!!!
Viele liebe Grüsse
Lore
War ich auch mal ne Weile.