Hallo,
habe dummerweise länger meine E-Mails nicht mehr gecheckt!! Also es ist jetzt so, dass ich aus psychischen Gründen meine Ausbildungsstelle gekündigt habe und momentan einen 400 Euro Job im Verkaufsbereich mache. Meine Krankenversicherung (AOK) meint, dass ich mich dann selbst versichern muss und das beträgt ca. 140 Euro!! Mein Arbeitgeber meinte aber dass er monatlich ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat und dass dann unter allen Aushilfen aufteilen muss!! Das heisst dann also dass es auch mal sein kann dass ich unter 100 oder 200 Euro verdiene und davon dann noch die 140 Euro zahlen wird happig. Hatte heute einen Termin bei der ARGE um zu klären ob wir Anspruch auf Hartz4 haben. Dazu müsste jedoch meine Mutter noch eine zweite Tätigkeit annehmen um mich mit meinen fast 24 Jahren zu finanzieren und das geht beim besten Willen nicht!! Also falls du mir evtl. noch irgendwie helfen kannst, gebe ich dir mal meine Telefonnummern…
0176 776 89 442 oder 08362 3652
Liebe Grüße, Daniela Schelzig
Hallo,
hierzu kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Sorry für verspätete Antwort.
Lg
soviel ich weiss wenn du arbeitslosenbeld bekommst bist du auch krankenversichert, wenn du kein alg bekommst musst du dich selbst versichern