Welche Fähigkeiten werden auf dem internationalen Arbeitsmarkt am häufigsten (!) nachgefragt? Welche werden in 5-7 Jahren höchstwahrscheinlich am meisten nachgefragt werden?
Welche Fähigkeiten werden auf dem US-amerikanischen Arbeitsmarkt am häufigsten (!) nachgefragt? Welche werden in 5-7 höchstwahrscheinlich Jahren am meisten nachgefragt werden?
Welche Fähigkeiten werden auf dem schweizerischen Arbeitsmarkt am häufigsten (!) nachgefragt? Welche werden in 5-7 höchstwahrscheinlich Jahren am meisten nachgefragt werden?
Welche Berufssparte bietet die höchsten Gehälter bei normaler Arbeitszeit?
Der Arbeitsmarkt ist in einem Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage. In welchen Berufssparten herrscht das bedeutenste Surplus und wo das bedeutenste Defizit an Arbeitskraft?
Welche Fähigkeiten werden auf dem internationalen
Arbeitsmarkt am häufigsten (!) nachgefragt? Welche werden in
5-7 Jahren höchstwahrscheinlich am meisten nachgefragt werden?
Welche Fähigkeiten werden auf dem US-amerikanischen
5-7 höchstwahrscheinlich Jahren am meisten nachgefragt werden?
Dasselbe in grün: je höher die Qualifikation, desto besser.
Welche Fähigkeiten werden auf dem schweizerischen
5-7 höchstwahrscheinlich Jahren am meisten nachgefragt werden?
Welche Berufssparte bietet die höchsten Gehälter bei
normaler Arbeitszeit?
Der Arbeitsmarkt ist in einem Ungleichgewicht von Angebot
und Nachfrage. In welchen Berufssparten herrscht das
bedeutenste Surplus und wo das bedeutenste Defizit an
Arbeitskraft?
Meine Fragen sind generell gemeint, d.h. alle (!) Sparten
miteinbezogen.
Es wäre hilfreicher, wenn der Leser erfahren dürfte, über welche
Neigungen der Fragesteller verfügt. Ebenso die angestrebte fachliche
Qualifikation. Damit reduziert man die Freiheitsgrade beim Antworten
schon mal erheblich. Und was den Arbeitsmarkt angeht (Achtung, Spieltheorie): irgendwelchen Trends hinterherlaufen kann in die Sackgasse führen.
Denn: so denken
vielleicht auch ein paar Andere, die sich dann gegenseitig die knapper
werdenden Stellen wegnehmen. Freuen tun sich dann die, die sich für
weniger populäre Qualifikationen/Arbeitgeber entschieden haben
Ausserdem bedarf es Vorhersagen der gefragten Art mehrerer Glakugeln…
… Deine Geduld und Ruhe, Markus, die ich mir auch regelmäßig wünsche. Auf einen dermaßen formulierten Text ruhig, sachlich und höflich zu antworten ist eine echte Leistung.
… Deine Geduld und Ruhe, Markus, die ich mir auch regelmäßig
wünsche. Auf einen dermaßen formulierten Text ruhig, sachlich
und höflich zu antworten ist eine echte Leistung.
Welche Fähigkeiten werden :auf dem internationalen :Arbeitsmarkt am häufigsten !) nachgefragt?
Über die ganze Breite der Wirtschaft betrachtet, also vom Nachtwächter über den Handwerker bis zu Tätigkeiten, die besondere Begabungen oder einen Hochschulabschluß erfordern, sind die einfachen Tätigkeiten und solche, die eine gewerbliche Ausbildung erfordern, mit weitem Abstand am häufigsten vertreten und werden am häufigsten nachgefragt. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten kannst Du Dir sicherlich selbst vorstellen. Vergiß nicht solche Fähigkeiten, wie den immer gleichen Vorgang zu erledigen und Tugenden wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit etc.
Welche werden in 5-7 Jahren :höchstwahrscheinlich am :meisten nachgefragt werden?
Siehe Punkt 1.
Welche Fähigkeiten werden :auf dem US-amerikanischen :Arbeitsmarkt am häufigsten !) nachgefragt?
Siehe Punkt 1
Welche werden in 5-7 :höchstwahrscheinlich Jahren :am meisten nachgefragt :werden?
Siehe Punkt 1
Welche Fähigkeiten werden :auf dem schweizerischen :Arbeitsmarkt am häufigsten !) nachgefragt?
Siehe Punkt 1
Welche werden in 5-7 :höchstwahrscheinlich Jahren :am meisten nachgefragt :werden?
Siehe Punkt 1
Welche Berufssparte bietet :die höchsten Gehälter bei :normaler Arbeitszeit?
Formel-1-Fahrer liegen auf der Lohnskala ziemlich weit oben. Tennisspieler in den Top-10 ist auch recht lukrativ. Oder wie gefällt Dir der Job als Bestseller-Autor, der in 20 Sprachen übersetzt jährlich 10 Mio Exemplare seines Machwerks verkauft?
Der Arbeitsmarkt ist in :einem Ungleichgewicht von :Angebot und Nachfrage. In :welchen Berufssparten :herrscht das bedeutenste :Surplus
Bei ungelernten Arbeitskräften.
… und wo das bedeutenste efizit an Arbeitskraft?
Bei Leuten, die etwas außergewöhnlich gut können. Egal was.
Erzähl doch mal, welchem Ziel Deine Fragen dienen.
Falls Du ein Rezept zur Berufswahl suchst, um planbar bei begrenztem Einsatz viel Geld zu verdienen, muß ich Dir sagen: So wird das nichts, Du bist auf dem falschen Dampfer.
Falls Du ein Rezept zur Berufswahl suchst, um planbar bei
begrenztem Einsatz viel Geld zu verdienen, muß ich Dir sagen:
So wird das nichts, Du bist auf dem falschen Dampfer.