Arbeitsunfähig durch hitze?

Guten Tag ich habe ein Großes Problem mit der Hitze.

Den immer wenn es mir zu war ist und ich anfange zu schwitzen
(dies passier sehr schnell bei mir ich habe auch nciht so recht die ahnung warum doch ich fange schon bei kleinigkeiten an wo andere noch ganz normal sind) dann bekomme ich, wenn ich kein wind habe oder der gleichen der mich abkühlt,agressionen oder wut anfälle.

Meine frage ist jetzt ist dies ein grund von der arbeit fern zu bleiben?

Da ich im Handwerk eine Ausbildung mache und ich meist an warmen Orten zutun habe.
Sonst habe ich zwar nciht so probleme aber seit kurzem nehme ich tabletten gegen das schwitzen doch ich habe das gefühl das diese nix bringen.

Ich entschuldige mich für mein sehr schlechtes deutsch.
Danke im Vorraus
Marko

Meine frage ist jetzt ist dies ein grund von der arbeit fern zu bleiben?

Ich kann in dieser Situation keine Arbeitsunfähigkeit erkennen.

Ich kann in dieser Situation keine Arbeitsunfähigkeit
erkennen.

ich habe dies jetzt einfach mal so genannt da ich halt bei wärme nicht efizient arbeiten kann und alle 5- 10 minuten eine pause amchen muss um wieder runter zu kommen und das geht auch nciht egrade schnell von statten.
also das meine ich damit

1 Like

Ist bestimmt ne schlechte Situation für dich, aber ich vermute das ein Arbeitgeber da nicht besonders viel Rücksicht drauf nehmen wird bzw. unter Umständen auch kein Verständnis dafür hat.

Die Frage kann dir letztlich wahrscheinlich nur ein Arzt beantworten,
der dann irgendeine für dich ungesunde Belastung feststellen müsste oder sowas in die Richtung.

Anstrengung oder mangelnde Selbstbeherrschung dürfte nicht als Grund genügen.

Ist bestimmt ne schlechte Situation für dich, aber ich vermute
das ein Arbeitgeber da nicht besonders viel Rücksicht drauf
nehmen wird bzw. unter Umständen auch kein Verständnis dafür
hat.

jaa das ist mir klar aber was bringt es ihm wenn ich mehr pausen als alles andere mache.

Die Frage kann dir letztlich wahrscheinlich nur ein Arzt
beantworten,
der dann irgendeine für dich ungesunde Belastung feststellen
müsste oder sowas in die Richtung.

jaa da will ich ja jetzt acuh gleich hin.

Anstrengung oder mangelnde Selbstbeherrschung dürfte nicht als
Grund genügen.

hmm naja mal schaun was der arzt sagt!

1 Like

Hallo,

Meine frage ist jetzt ist dies ein grund von der arbeit fern
zu bleiben?

nein!! Geh zu Arzt.

Gruß
Otto

Hallo,

da ich halt bei
wärme nicht efizient arbeiten kann und alle 5- 10 minuten eine
pause amchen muss um wieder runter zu kommen und das geht auch
nciht egrade schnell von statten.

Dann bist du vermutlich nicht arbeitsunfähig, aber eher für diesen Beruf nicht geeignet. Es wird jedes Jahr Sommer. Zu klären wäre noch, ob der Arbeitgeber entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen könnte zu denen er ggf. verpflichtet wäre.
Einfach in die Pause verschwinden könnte ein Grund zur Entlassung sein.

Gruß
Otto

Dann bist du vermutlich nicht arbeitsunfähig, aber eher für
diesen Beruf nicht geeignet.

das weis ich ja jetzt schon ich habe mir den beruf auch anders vorgestellt als ich eig hätte aber zuende machen will ich ihn auf alle fälle wäre sonst weggeworfene zeit.

Es wird jedes Jahr Sommer.
Zuklären wäre noch, ob der Arbeitgeber entsprechende
Schutzmaßnahmen ergreifen könnte zu denen er ggf. verpflichtet
wäre.

was wären denn das für schutzmaßnahmen etwar klimaanlagen oda wie:smile:

Einfach in die Pause verschwinden könnte ein Grund zur
Entlassung sein.

hmm naja aber was soll ich sinst machen wenn cih es an dem ort einfch nciht merh aushalte und ich raus muss (und dieses ist mehr mals in der stunde der fall an schlimmen tagen(je nachdem wo ich gerade arbeite)

Gruß
Otto

1 Like

Hallo

Meine frage ist jetzt ist dies ein grund von der arbeit fern
zu bleiben?

Nein, aber in dem Zusammenhang: http://www.arbeit-familie.de/2010/07/12/hitzefrei-am…

mfg M.L.

Hallo …

Das ist natürlich kein Grund ausser dein Arzt kann das bestätigen :wink: was ich nicht glaube …

Probier es mal mit Sport … Laufen, Boxen mach irgendwas in dem du total heiß bekommst ins schwitzen kommst und dich dann austoben kannst :wink:

also ich habe mir den artickel gerade mal durch gesehen und muss sagen das dieser artikel nicht für das handwerk bezogen ist also wo auf baustellen gearbeitet wird wie das bei mir der fall ist.

Und wie es da gehandhabt wird weis ich leider nicht

1 Like