Ich habe fohr hin gehört, dass es nächstes Jahr kein Hitze frei mehr geben soll!!
Jetzt frag ich mich, wie so?
Es wurde doch eingeführt damit die Schüller, sich besser konzentrieren, und den Schulstoff noch auf nehmen können. Weil man bei starker Hitze das ja nicht mehr machen kann gibt es das Hitze frei.
Wenn sich dann eltern beschwerden, dass ihr kind wegen hitzefrei vor der Türe stehen muss. Dann frag ich mich wo für es eine Mitagsbetreung gibt??
Ich bin früher immer bei Hitzefrei in die mitagsbetreung geangen!!
Auser dem gibt es das Hitzefrei eigentlich auch nur für die Schüler, ab der 5 Klasse. Da ja die 1-4 Klässler eh schon um 12:15 Uhr aus haben, und nur ganz selten um 13:00 Uhr. Meiner meinung nach ist man in der 5 Klasse alt genuck einen Hausschlüssel zu bekommen oder zu wiessen wo es einen gibt.(z.b. Nachbarn)
Auser dem ist es doch Laut den umwelt vorschern so, dass sich das Klimmar erwärmt und es noch Heiser als jetzt werden soll. Sollen dann die Kinder bei 35° C im schatten noch unterricht haben? Bei sollchen Temperaturen kann man ja nicht mal die einfachsten sachen machen!
Wie haben heute Hitzefrei gehabt. Des wegen sind aber nicht die 2 Kurtzproben aus gefallen die wir geschrieben haben! Und wichtigen stoff haben wir auch nicht verpasst, denn das Fach das ausviel, war ein neben Fach. Unsere Lehrer sind nämlich so klug das Sie den Stundenplan einfach ändern und die Haupt fächer, so legen dass sie in den Ersten stunden sind. Bei der Hitze heute, konnten wir garnicht richtig unsere Arbeit vollstrecken, das haben die Lehrer auch gesagt!
Wenn das Hitze frei abgeschaft wird müssen ja auch die Lehrer länger in der Schule sein, das heist volles program (biss um 3 Uhr oder länger) und dann müssen die meisten noch in der Schulle noch koriegiern oder abeitzbläter Drucken, oder den stoff für den Nächsten Tag vorbereiten! Dann kommen sie erschöpft und müde Nachhause, und das um 7 Uhr oder später. Und auch dann können sie keine pause machen, denn sie müssen ja noch die 30 Aufsätze koriegiern!!!
Und da frag ich mich ist es denn wirglich nötick, das Hitzefrei ab zu schaffen? Ich würde eher sagen, das man eine Bestimmte höhe angebit, die gesätzlich vorgegeben ist, bei der man Hitzefrei geben muss!!
Ich möchte das wenn Sie, dann Beitrag gelessen haben, mir ihre meinung sagen und vor allem ganz am anfang für was Sie sind. Weiter hin Hitzefrei oder keins. Und Ihren grund!
Mit freundlichen Grüssen:
Legastniger