Hallo.
Kann mir jemand bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis helfen? Ich habe eigentlich schon Kentnisse von der Verschlüssungstechnik, bin mir bei einigen Sätzen aber unsicher:
Aufgrund seines sehr guten Fachwissens erzielt Herr xxx gute Erfolge bei seiner Arbeit und ist ein kompetenter Ansprechpartner. Er verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe. SeineUrteilsfähigkeit ist geprägt durch eine klare und logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Urteilen befähigt.
Herr xxx erledigt seine Aufgaben selbstständig, sorgfältig und genau und zeigt dabei Einsatzwillen und Fleiß. Er ist ein belastbarer Mitarbeiter, der auch unter Termindruck seine Aufgaben stets bewältigt.
Herr xxx führt seine Arbeit stets zu unseren vollen Zufriedenheit aus. Er ist für uns immer ein wertvoller Mitarbeiter.
Er verfügt über Kenntnisse der englischen Sprache, welche im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit hilfreich sind.
Das freundliche Verhalten von Herrn xxx und seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind allgemein anerkannt. Herr xxx verhält sich gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn xxx erstellt.
Ja, danke, aber ich habe mir schon einige dieser Seiten angeschaut.
Ich denke, es sind überwiegend gerechte Noten zwischen 1 und 3.
Nur bei 2 Passagen bin ich mir recht unsicher:
Er verfügt über Kenntnisse der englischen Sprache, welche im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit hilfreich sind.
In meinem Job (Flugzeugwartung) ist es nicht hilfreich, sondern zwingend notwendig Englisch zu können. Deshalb bin ich skeptisch. Sie hätten ja wenigstens gute Kenntnisse schreiben können.
Wobei der Bearbeiter von der Personalabteilung das auch gar nicht beurteilen kann…
Außerdem kommt mir dieser Teil komisch vor:
…und seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind allgemein anerkannt.
Bereitschaft, allgemein anerkannt… Diesen Wortlaut habe ich nirgendwo gefunden.
Ach ja, apropo komplett. Die Pünktlichkeit und Ehrlickeit fehlen. Ich habe gelesen das es nichts gutes bedeutet, wenn bestimmte essentielle Dinge fehlen und dass bestimmte Eigenschaften immer zusammenhängend genannt werden.
Vielleicht mach ich mich auch zu verrückt und der Personalsachbearbiter hat noch weniger Plan als ich…
also… bevor die, die dir helfen könnten ´nen Nervenzusammenbruch kriegen, weil du heute ca. der fünfte bist der das nicht gebacken bekommt… Einzelne Sätze bringen NIX man muss das KOMPLETTE Zeugnis (mit Daten, sämtlichen Beschreibungen etc. dein Name und der der Firma dürfen ausgeixxxt sein) einstellen, damit dir jemand sagen kann ob das Zeugnis gut oder schlecht ist…
Gruss Backs
Habe gedacht dass das Fachchinesisch hier eh keiner versteht, aber na gut:
Zwischenzeugnis
Herr xxx, geboren am 01.01.1900 in xxx, ist seit dem 01.Juli 2001 bei unserer Gesellschaft in xxx beschäftigt, zuletzt seit dem 01. September 2006 im Bereich Wartungsbetrieb Langstrecke Airbus A330/340 als Maintenance Mechanic 2.
Hier ist Herr xxx im Rahmen seiner Qualifikation insbesondere mit den nachfolgend aufgeführten Tätigkeiten betraut:
-Durchführung von Instandhaltungsarbeiten abhängig vom Type Rating und von Job Cards und Job Orders unter Einhaltung von IQ-Move und aller relevanten Vorschriften
-Sach- und fachgerechte Weitergabe von Informationen an den Fach- und Disziplinarvorgesetzten
-Fachliche Anweisungen anderer Maintenance Mechanics mit niedrigerer Qualifikation sowie Bescheinigung über deren ornungsgemäße Durchführung der Instandhaltungsarbeiten
-Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Grundsätze sowie Unterstützung der ordnungsgemäßen Betriebsdatenerfassung
-Wahrung von Sicherheit und Ordnung am Arbeitsplatz
-Übernahme weiterer Tätigkeiten gemäß Weisung des Vorgesetzten
Im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit nahm Herr xxx an folgenden Lehrgängen teil:
PS: Es fehlen 2 Lehrgänge und ich möchte die Bezeichnung „Maintenance Mechanic 2“ nicht, weil das keine Sau kennt und in meinem Arbeitsvertrag „Fluggeräteelektroniker“ steht.