Arbeitszeugnis auswerten

Hallo.

Kann mir jemand mein Arbeitszeugnis auswerten??

Hier das Zeugnis.

Herr XXX XXX geboren am XX.XX.XXXX, war in der Zeit vom 24.06.2007 bis zum 15.05.2009 als Mitarbeiter im Rotationssystem in Vollzeit in unserem Unternehmen beschäftigt.

Herr XXX war mit der Vorbereitung, Herstellung und dem Verkauf unserer Produkte sowie der regelmäßig roulierenden Tätigkeiten im Gastraum, im Sanitär- und Hygienebereich, im Thekenbereich, an den Waren- und Getränkestationen, wie zum Beispiel Pommes Frites, Grill Direct-, BOP-, Garnier-, Salat- und Brot-Station im Restaurant in XXX, Am XXX X, beauftragt. Die in diesem Bereich anfallenden Arbeiten erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wir Haben Herrn XXX als ehrlichen und Kollegialen Mitarbeiter kennengelernt. Gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Gästen verhielt er sich stehts vorbildlich.

Das Arbeitsverhältnis endete mit Ablsuf der Befristung zum 15.05.2009

Wir danken Herrn XXX für die gute Zusammenarbeit und Wünschen ihm für die weitere private und berufliche Zukunft alles Gute.

XXX, 15.05.2009

(Unterschrift)
XXX XXX
Restaurant Manager

Auch hallo

Kann mir jemand mein Arbeitszeugnis auswerten??

Mit FAQ:2027 ist da einiges möglich:
-Allgemeinplätze
-Schreibfehler
-ungünstige Reihenfolge (Gast=Kunde)

Gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Gästen

-keine konkreten Erfolge
= schlecht

Aber wg. der Länge des Zeitraums kann es so schlecht nicht gewesen sein (sonst wäre das AV wohl vorher beendet worden), aber so präsentiert sich das Gezeigte nicht…

mfg M.L.

Hallo,

ergänzend noch:

Keine Begründung, warum die Befristung nicht verlängert wurde, bzw. kein Bedauern, dass die Verlängerung nicht möglich ist.
Insgesamt kein Bedauern, dass der AN ausscheidet.

Insgesamt in meinen Augen recht kurz (mag aber branchentypisch sein) und ohne richtige Wärme.

Ich habe auch einmal gelesen, dass die Formulierung „auf dem weiteren Lebensweg viel Erfolg“ heißt: Bei uns hatte er den Erfolg nicht. Besser wäre, wenn jemandem „weiterhin“ viel Erfolg gewünscht wird.

Ach ja: „stets zu unserer vollen Zufriedenheit“: Schulnote 2.

Gruß Bombadil2

Was denn nun
Hi!

Ach ja: „stets zu unserer vollen Zufriedenheit“: Schulnote 2.

Oben erzählst Du was von „nicht so gut“ um dann hier solch eine völlig unsinnige Bewertung loszulassen?!

Gruß
Guido

Hallo,

die eine singuläre Aussage wird oftmals mit der Schulnote 2 verbunden.
Dass diese Aussage im eklatanten Widerspruch zum Rest steht, hielt ich für offensichtlich und nicht gesondert erwähnenswert.
Aber ich erwähne es gerne noch einmal: Das Gesamtzeugnis ist meines Erachtens nicht so dolle, die Kernaussage recht gut.

Die Ursache für die Diskrepanz kenne ich nicht.

Gruß Bombadilw

Hi!

die eine singuläre Aussage wird oftmals mit der Schulnote 2
verbunden.

Nur von niemandem, der weiß, wovon er redet (das geht jetzt nicht gegen Dich!)

Dass diese Aussage im eklatanten Widerspruch zum Rest steht,
hielt ich für offensichtlich und nicht gesondert
erwähnenswert.

Genau darauf kommt es aber an.
Unglaublich viele sogenannte Ratgeber weisen diese Äußerung als Schulnote 2 aus, und jemand, der sich nicht auskennt, meint dann, dass sein Zuegnis (zumindest an dieser Stelle) ein gutes sei.

Aber ich erwähne es gerne noch einmal: Das Gesamtzeugnis ist
meines Erachtens nicht so dolle,

wobei ich Dir absolut zustimme

die Kernaussage recht gut.

Diese Kernaussage ist ein völliger Hohn, wenn der Rest des Zeugnisses bekannt ist.

Ich glaube in diesem Fall schlicht, dass der Aussteller mal so überhaupt keine Ahnung hatte von dem, was er da gerade macht.

Aber das muss nicht jeder, der dieses Zeugnis auf den Tisch bekommt, os beurteilen.
Und genau DANN ist dieses Zeugnis schlicht mies, egal, ob diese Passage stimmig scheint.

Will sagen: Einzelne Passagen kann man nicht bewerten!

Gruß
Guido