Moin,
für einen Bekannten soll ich den bestehenden Vertrag wegen Umzuges auf die neue Wohnung ummelden.
Wie gehe ich vor?
Die Hotline ist wenig hilfreich.
Hat jamand Erfahrung damit ?
Gruß
Dirk m.
Hi,
für einen Bekannten soll ich den bestehenden Vertrag wegen
Umzuges auf die neue Wohnung ummelden.
Wie gehe ich vor?
Arcor hat dafür auf der Website einen „Umzugsassistenten“ (unter „Mein Arcor“). Hast du dir das Ding schon mal angesehen?
lemmy
Moin,
um ein Kennwort zu beantragen, braucht es 4 Tage. Es besteht bisher keines. (
Ich hatte auf eine schnellere Möglichkeit gehofft.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
um ein Kennwort zu beantragen, braucht es 4 Tage. Es besteht
bisher keines.(
Ich hatte auf eine schnellere Möglichkeit gehofft.
Gruß
Dirk m.
Hallo,
den Umzug sollte man ca. 2 Monate vorher ankuendigen, da machen vier Tage auch nichts mehr. Wenn du (wie ich) erst melden willst, wenn du den LKW schon bepackst, dann musst du wohl (wie ich) in den sauren Apfel beissen und ein paar Monate nicht telefonieren, oder umsonst bezahlen!
Ciao! Bjoern
Moin,
da der Bekannte innerhalb des Ortes verzieht und auch sein Rufnummer mit nimmt, geht es hier nur um eine Adressänderung für die Rechnungsstellung.
Den Telefonanschluß stöpselt die Teledumm, aber er hat da so einen Vertrag, wegen der Gesprächskosten bei Acor.
Gruß
Dirk m.
den Umzug sollte man ca. 2 Monate vorher ankuendigen, da
machen vier Tage auch nichts mehr. Wenn du (wie ich) erst
melden willst, wenn du den LKW schon bepackst, dann musst du
wohl (wie ich) in den sauren Apfel beissen und ein paar Monate
nicht telefonieren, oder umsonst bezahlen!Ciao! Bjoern
Moin,
da der Bekannte innerhalb des Ortes verzieht und auch sein
Rufnummer mit nimmt, geht es hier nur um eine Adressänderung
für die Rechnungsstellung.
Den Telefonanschluß stöpselt die Teledumm, aber er hat da so
einen Vertrag, wegen der Gesprächskosten bei Acor.
Gruß
Dirk m.
…also hat er ne preselection. das geht relativ einfach: kurzes fax an die 0800/1070444: hallo, arcor, kundennummer soundso, bin umgezogen von a nach b. die rufnummer bleibt wie gehabt. unterschrift drunter u ab das fax. oder per brief: arcor ag, postfach 102563, 45025 essen
habs dir als pdf zugeschickt :o)
achtung: nach umstellung durch die t-com noch den test machen: 0310 u 0311 anrufen. bei beiden rufnummern muss als ansage „herzlich willkommen bei arcor“ kommen. kommt dagegen „herzlich willkommen bei der t-com, netzübergabepunkt xy“, bei arcor anrufen u sagen, dass bei 0310 bzw 0311 nicht arcor angesagt wird. wir versenden dann das steuerblatt zur einrichtung der preselection an die t-com. weder die abfrage der nummern, noch der versand des steuerblattes kostet was!
kurze erklärung zu den tests:
einfach hörer abnehmen u die jeweilige nummer (0310 oder 0311) wählen. das sind die nummern, wo du erfährst, über wen deine verbindungen laufen (0310 für die verbindungen ausserhalb deines vorwahlbereiches, 0311 für die ortsverbindungen).
gruss
mutschy
der selber bei arcor schafft :o)
.