Bei mir läuft er grad schon wieder ! Macht ihn aber auch nicht besser.
Ist zwar noch nicht vorbei, aber ich will schon mal heftig
über den Film meckern.
dito
Deep Impact war ein guter Film.
dito
Außerdem zu geräumig
Ohne auch nur irgendeine Meßeinrichtung oder Laboreinrichtung.
Noch nicht mal ein Wohnmodul.
Da fragt man sich doch was die den ganzen Tag da oben machen ! Wahrscheinlich in der Nase poppeln und auf irgendwelche spinnerten Amis warten die mal wieder im vorbeigehen die Welt retten müssen.
und mit Schwerekraft(!!!). Sorry… aber da hörts bei mir auf.
Schwerkraft ist schon möglich, eben durch Rotation, jedoch so wie auf der MIR ist es absolut nicht möglich. Das DIng rotiert um eine Achse und auf allen ebenen und Richtungen herscht die gleiche Anziehungskraft. Das ist erst das unrealistische.
Desweiteren wundere ich mich über die physische Konstitution des Kosmonauten. Er ist 18 Mon. im All bei Null Schwerkraft, und dann kommt auf einmal normale Erdbeschleunigung und der Typ rennt lockerflockig in der MIR umher. Von Degenerierung der Muskeln haben die auch noch nix gehört, oder ?
Desweiteren wundere ich mich welchen Wirkungsgrad die Triebwerke der X-11 Schuttles haben.
Die Fliegen in knapp 11 min. um den Mond ! Dazu auch noch unter voller Beschleunigung. Die Triebwerke laufen die ganze Zeit. Ich frag mich ob die noch nicht mal wissen, das im Weltall nach Impuls geflogen und man keine Reibung ausgleichen muß. Im All bedeutet Triebwerk an = Beschleunigung, Treibwerk aus = Geschwindigkeit halten. Aber die FLiegen die Dinger wie ein wildgewordener F-16 Pilot der zuviel Top Gun gesehen hat.
Das ganze mal abgesehen vom Spritverbrauch.
Dann der Start ! Warum starten beide Shuttle ungefähr 100m voeinander entfernt ? Und das auch noch im Abstand 30s ! Die Experten wollen damit wohl erreichen, das das zweite Shuttle wohl mit Explodiert wenn das erste beim Start in die Luft geht.
Was mich auch wundert das es das zweite Shuttle überhaupt ins All geschafft hat, und es nicht schon vorher im ca. 3000°C heißen Abgasstrahl des ersten Shuttles verglüht ist.
Dazu dieser riesige, zweistöckige Laderaum des Shuttle bei den Aussenmaßen eines normalen Space Shuttles, wo grade mal Platz für max. 3 Satelliten ist.
Dann frage ich mich wie eine Frau die die größte Zeit auf einer Bohrinsel groß geworden ist, und wohl kaum Schulbildung genossen hat, eine extrem schwierig zu lernende und auszusprechende Sprache wie Japanisch fließend beherrscht ?
Ich glaube wenn ich noch ein wenig den Film Revue passieren lassen würde, dann könnte man in jeder zweiten Szene Schwachsinn entdecken.
Aber ist wohl bei manchen Regiseuren so, das sie absichtlich kleine Fehler einbauen, wohl so ne Art Egotrip.
Starship Troopers ist dagegen REALISTISCH!!!
Diesen Film empfinde ich nicht als Action oder SciFi-Film, sondern als reine Satire. Man muß sich nur mal die Uniformen der Wissenschaftler ansehen, da läst die Gestapo grüßen.
Aber nichtsdestotrotz ist der Film einfach nur gut gemacht (Filmtechnisch gesehen)(und rattenscharfe Hauptdarstellerinnen, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Unn wech, Ingo