Arme Welt,

Hallo Ronja

du solltest dich erstmal fragen warum sie herumlungern.

Eigentlich frage ich derzeit nur, ob Claudia nur kotzt, wenn sie etwas über Maßnahmen zur Jugendlichenvertreibung liest oder konkret etwas tut, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen und damit selber Verantwortung übernimmt, die sie von anderen einfordert.

Gruß
Edith

2 „Gefällt mir“

Hi Kai

Hast Du schon mal versucht mit einer herumlungernden und u.U.
gewaltbereiten Teenagergruppe zu kommunizieren?

Hallo Edith,es ist mein Tagesgeschäft.

Womit aber meine Frage noch immer nicht beantwortet ist, ob Claudia schon mal mit einer nicht-netten-Teenagergruppe gesprochen hat.

Es redet sich ja meist leicht, daß man dieses oder jenes machen soll und daß man Verantwortung übernehmen soll.

Dieses „man“ sind ja in vielen Fällen dann irgendwelche andere. Es macht - zumindestens für mich - einen Unterschied, ob jemand weiß wovon er spricht, weil er viel mit allen möglichen Varianten von Jugendlichen zu tun hat oder ob jemand einfach nur kotzt.

Da ich nicht weiß zu welcher Gruppe Claudia gehört, habe ich nachgefragt.

Gruß
Edith

Hi,
ich krieg vor allem das Kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass so viel Geld da ist (egal ob von Privat oder aus öffentlcihen Geldern), so einen scheiß zu Entwickeln und zu Kaufen…
Wenn es darum geht einen Musikverein der aktiv Jugendarbeit macht und dafür sorgt, dass die Jugendlichen eben nicht rumlungern zu unterstützen, hat man auf einmal keinen Cent mehr übrig…

Allerdings arme Welt…

Grüße
/silvl

Eigentlich frage ich derzeit nur, ob Claudia nur kotzt, wenn
sie etwas über Maßnahmen zur Jugendlichenvertreibung liest
oder konkret etwas tut, um es gar nicht erst soweit kommen zu
lassen und damit selber Verantwortung übernimmt, die sie von
anderen einfordert.

Ja!
Ich habe 2 Kinder, die haben im Zeugnis im Sozialverhalten die A Note.
Das ist mein Beitrag zu dieser Gesellschaft. Die Lehrer sind geradezu dankbar!
Früher war es ganz normal,dass Kinder erzogen wurden.Heute scheint das eher die Ausnahme zu sein.
Als ich vor ein paar Jahren vorübergehend an der hiesigen GRundschule gearbeitet habe, konnte ich sehen, wie haltlos die meisten Kinder sind…
Alles fängt mit der Familie an. Wenn die Familie kaputt ist, ist auch die Gesellschaft kaputt.Schau dich doch mal um!
Gruß,
Claudia

Hi!

Weil diese beiden Adjektive durchaus zusammen auftreten
können.

Dann kannst Du auch
. drogenabhängig
. dealend
. mordend
. rumballernd
. vergewaltigend

mit rein nehmen.
Denn auch das KANN durchaus zusammen auftreten

Da hast Du sicherlich recht, aber auf einige trifft es leider
doch zu, daß sie gewaltbereit sind und um die geht es doch
hier, oder?

Nein, es geht vermutlich eher um die Jugendlichen, die einfach nur das machen, was primär deren Job ist: Laut sein!

Die hammerdollen gefühlten 2 % werden vermutlich so eine Ultraschallanlage schneller zerstören, als es dem Besitzer möglich sein wird, die Polizei zu rufen.

Oder denkst Du, daß Claudia Polizei, Politik und Anwälte im
Zusammenhang mit nicht gewaltbereiten Jugendliche sieht?

Ja, das denke ich - sehe ich nicht so selten ca. 30 Meter hinter unserm Haus…

um die vernünftigen Jugendlichen geht es aber nicht. Würde es
nur vernünftige Jugendliche und Erwachsene geben, bräuchte
sich wohl niemand um so ein Unding wie ein Vertreibungsgerät
Gedanken machen.

Wenn sich ein Markt für solch ein Teil findet, wird es halt produziert und vertrieben!
Die Ultraschalldinger gegen Maulwürfe sind ja auch völlig wirkungslos und verkaufen sich wie blöd…

Bei vernünftigen Jugendlichen gibt es wenig Handlungsbedarf,
weil es da wohl kaum zu irgendwelchen Entgleisungen kommt.

Die Entgleisungen MÜSSEN nicht von Seiten der Jugendlichen kommen!

LG
Guido

Hi!

ich habe gerade mal geguckt, wo du wohnst.
schön, daß bei euch die welt noch so in ordnung ist

Stimmt! Ich bin froh, dass im Ruhrpott die Welt noch echt in Ordnung ist!

und
wackere polizisten respektheischend hüsteln und für ordnung
sorgen, indem sie krachmachende rüpel namentlich ermahnen,
vielleicht ja sogar am ohr den jeweiligen eltern vorführen.

Du nanntest Atofahrer - die sind nicht jugendlich.

Und Du nanntest Lärm in einer Wohnung - wenn dafür Eure Polizei in Berlin nicht tätig wird, ist es Zeit, politisch etwas zu ändern.

LG
Guido

Hi

Denn auch das KANN durchaus zusammen auftreten

Klar kann das auch zusammentreffen - und trifft ja teilweise auch zusammen - aber das ist im Rahmen dieses Threads nicht das Thema.

Oder denkst Du, daß Claudia Polizei, Politik und Anwälte im
Zusammenhang mit nicht gewaltbereiten Jugendliche sieht?

Ja, das denke ich - sehe ich nicht so selten ca. 30 Meter
hinter unserm Haus…

Also ich hätte Claudia nicht so eingeschätzt, aber wenn Du meinst.

Die Entgleisungen MÜSSEN nicht von Seiten der Jugendlichen
kommen!

Ich schrieb ja, daß es, wenn es nur vernünftige Jugendliche UND Erwachsene geben würde, man sich um so ein Gerät keine Gedanken machen müßte.

Gruß
Edith

Hi Claudia

Ja!
Ich habe 2 Kinder, die haben im Zeugnis im Sozialverhalten die
A Note.
Das ist mein Beitrag zu dieser Gesellschaft. Die Lehrer sind
geradezu dankbar!

Das glaube ich Dir aufs Wort.

Früher war es ganz normal,dass Kinder erzogen wurden.Heute
scheint das eher die Ausnahme zu sein.

Diesen Eindruck habe ich auch.

Als ich vor ein paar Jahren vorübergehend an der hiesigen
GRundschule gearbeitet habe, konnte ich sehen, wie haltlos die
meisten Kinder sind…

Eine meiner Freundinnen ist Lehrerin, hat selber drei Kinder und stellt immer wieder fest, daß es fast von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Alles fängt mit der Familie an. Wenn die Familie kaputt ist,
ist auch die Gesellschaft kaputt.Schau dich doch mal um!

Ja, mache ich. Daher wundert es mich irgendwie nicht, daß findige Geschäftsleute auf solche Ideen kommen.

Gruß
Edith

Nur kurz
Hi

Klar kann das auch zusammentreffen - und trifft ja teilweise
auch zusammen - aber das ist im Rahmen dieses Threads nicht
das Thema.

Die Gewaltbereitschaft war hier ebenfalls kein Thema - bis Du sie ins Spiel gebracht hast.

Ja, das denke ich - sehe ich nicht so selten ca. 30 Meter
hinter unserm Haus…

Also ich hätte Claudia nicht so eingeschätzt, aber wenn Du
meinst.

Ich rede doch gar nicht davon, dass Claudia es ist, die auf Polizei, Anwälte, etc. zurückgreift!
Es ging nur um das Erkennen, dass Leute auf diese Mittel zurückgreifen, statt lieber an den Ursachen zu arbeiten - so wurde es auch von ihr bemängelt.

LG
Guido

jetzt mache ich mir aber ensthaft sorgen
http://www2.netdoktor.de/nachrichten/index.asp?y=200…

na gut, aber wie würdest du diese anlagen nennen, die
vorzugsweise mit ohrenbetäubendem krach hinter offenen
fenstern PS-starker PKW und/oder in den wohnungen über einem
betrieben werden.
senioren-vertreibungsanlagen?

da ist das ultraschalldings doch nur recht & billig, oder? :wink:

Nein find ich nicht, und es ist auch nicht recht und billig das sich die senioren vertreiben lassen.

Bei uns ist es so und ich wohne in einem haus in dem der alterschnitt wohl über 60 liegt. unten eine Junge famielie gegenüber eine junge familie aber ansonsten nur Alte menschen. 3-5 mal im Jahr gibts halt party das schreiben wir nett an und sagen auch sie sollen doch bitte nicht scheuen hochzukommen wenn es sie stört. Dann feiern wir, schauen das gegen 12-1 Uhr einwenig ruhe reinkommt. und dann können wir Problemlos bis morgens um 6-7 Uhr geburtstag oder was auch immer feiern. Es kam auch schon vor das mal jemand hochkam und sagte „Könntet ihr wohl bitte einwenig leiser sein, ich muss morgen früh raus auch wenn Sonntag ist.“. *Kein problem wir machen leiser, wollt ihr nicht auch noch schnell etwas trinken und ein stück kuchen ?" und schon war die betreffende Person mit 20 alt-„Jugentlichen“ in der Wohnung und redete und diskutierte und ging dann nach einer Stunde runter und alle haben sich dann bemüht so leise wie möglich zu sein.

Was aber auch vorkam ist sowas wie „he wielange wollt ihr noch feiern, dieser Saukrach ist ja kaum auszuhalten und dann Kotz mir wieder jemand in den Garten. Macht jetzt mal schluss mit eurem pupertierenden Scheiss“ diese person bekam nicht wiedererwartens genau so eine retourkutsche. „fahr doch ab du penner, wenn du zu alt zum feiern bist lass es bleiben ist uns doch egal“, „Schautze“, „Inem höfflicheren ton hättest du mehr erfolg vom altag zermürbter Mensch“. Ich kam garnicht dazu was zu sagen das kommt halt dann einfach aus der Gruppe.

Was das Piepsen betrifft. würde ich mich normalauführen und es würde so ein ding an den ort gestellt wo ich mich normalerweise gerne aufhalte (und das ganz normal ohne musik und gejohle) mit meinem Bierchien und meinem Tütchien (diese zeiten sind aber vorbei es bleibt beim Bier). ich nehme an ich würde versuchen das ding auszuschalten oder abzumontieren und dann heisst es wieder Randalismus im Park oder wo das teil steht. Weil ich es als schweinerei empfinde wenn mir jemand sonen teil hinstellen würde. Es trifft dann auch die unschuldigen. (Ich sage nicht das ich immer unschuldig war/bin aber zu dem ort wo ich mich gerne aufhalte und mich wohlfühle trage ich auch sorge).

Nunja ich reagiere sowieso extrem empfintlich auf hochtöne, alle marder anlagen, fehrnseher die Pieeeeepen, und alles andere was sonst noch so tut. Ich kann nicht austehen, da hole ich mir lieber einen tinitus beim versuch das ding abzustellen als das teil die ganze zeit an meinem lieblingsplatz hängt.