Aromatischer Hund

…bezüglich Fellduft
Niemand will hier Hunde essen, obwohl er so toll duftet
wie frisch gewaschen,mein kleiner Mix der bald 6Monate alt wird.
Das fällt mir jedesmal auf, wenn ich mich in ihn hineinknuddle.

Selbst vor Regen, wo so macher erbärmlich müffelt…-meiner nicht!
Ist so eine Eigenschaft rassenspezifisch oder gar Ernährungsbedingt
beeinflussbar?
Oder hatte ich diesmal einfach nur Glück?
Fragend
Kai???

Hallo,

da gibt es viele verschiedene Faktoren. Und nur wenige davon kann man als Halter beeinflussen. Individuelle Veranlagung, Fellstruktur, Ernährung, Gesundheitszustand, Alter, Witterung, worin sich der Hund zuletzt gewälzt hat …

Freue Dich daran, so lange es anhält. Wenn die kleine Ratte sich erstmal genüsslich in Schafsch* oder einem verwesenden Kadaver gewälzt hat, suche Dir dieses Posting aus dem Archiv und lächle.

Mein sehr alter Hund riecht ein bißchen nach altem Teppich, vor allem wenn das Fell durch Regen feucht wird. Ich empfinde das aber nicht als unangenehm. Zum Glück hat sie nicht wie so viele Hunde den Drang sich in irgendwas zu wälzen.

Gruß,

Myriam

Hi Kai,

welche Rasse ist er denn? Hat dein Hund langes oder kurzes Fell? Da sich weniger Geruch in kurzem Fell halten kann, riechen Kurzhaarrassen meistens besser als Langhaarrassen. Es kommt aber natürlich sehr auf die Pflege an, sonst kann auch ein Labrador miefen wie sau, während der Golden Retriever ein glänzendes Fell hat!
Die jungen Hunde riechen auch besser als ältere Hunde, der Welpengeruch ist halt lecker, genau wie bei Menschenbabies. :smile:

Ein anderer wichtiger Faktor ist die Haltung und die Ernährung. Trockenfutter mit Wasser vermischt und Haushaltung lassen ihn sehr viel besser riechen, als Zwinger- oder Hüttenhaltung und Nassfutter (so Chappi oder Frolic stinkt saumäßig!)

Je mehr Kontakt der Hund mit dem Menschen hat, desto besser riecht er (der Hund).
Meiner hat sogar aus dem Maul „lecker“ gerochen und das ist selten.

LG, Bomba

Ich hatte auch so ein duftendes Hundi. Nach Regen roch sie sooo lecker, wo andere Hunde nur gestunken haben. Und hast Du mal an den Pfoten Deines Hundes gerochen? Ich konnte gar nicht fassen, daß „barfuß“ (und man will ja nicht mal dran denken, wodurch die gelaufen sind) so lecker riechen kann!

Woher das kam, weiß ich auch nicht aber toll wars! Ich freu mich mit Dir.

Gruß

Avera

Hallo Kai,

wenn dein Hund erst 6 Monate alt ist, dann freu dich noch nicht zu sehr. Die hormonellen Veränderungen in der Pubertät können (müssen aber nicht) bei Hunden durchaus den Geruch verändern.

Gruß Steffi

Freue Dich daran, so lange es anhält. Wenn die kleine Ratte
sich erstmal genüsslich in Schafsch* oder einem verwesenden
Kadaver gewälzt hat, suche Dir dieses Posting aus dem Archiv
und lächle.

Hallo Myriam, ich erinnere mich gerade (LACH!!!) an eine Situation
letztes Jahr auf der Rückreise auf einer Raststätte.
Damals war mir garnicht zum Lachen, als meine Dogge Lena sich
auf der Wiese wollüstig im Menschenkot wälzte.
Bis ich´s endlich geschnallt habe… na ja,es war zum
davonlaufen,aber ich musste ja fahren.
Geschichten die das Leben schrieb…

Mein sehr alter Hund riecht ein bißchen nach altem Teppich,
vor allem wenn das Fell durch Regen feucht wird. Ich empfinde
das aber nicht als unangenehm. Zum Glück hat sie nicht wie so
viele Hunde den Drang sich in irgendwas zu wälzen.

freu dich

Gruß,

Myriam

Gruß Kai

meine Kleine…
… ist jetzt fast 5 und duftet immer noch sehr angenehm - außer vielleicht wenn sie nass ist. Aber ein Freund von mir hat einen richtigen „Miefhund“. Selbst als Welpe soll der schon gestunken haben. Er war extra deswegen beim Tierarzt, aber der sagte nur: „manche Hunde stinken halt mehr als andere.“ - es ist halt bei den Hunden nicht anders als bei den Menschen

in diesem Sinne

Leo

Hi Kai,

welche Rasse ist er denn? Hat dein Hund langes oder kurzes
Fell? Da sich weniger Geruch in kurzem Fell halten kann,
riechen Kurzhaarrassen meistens besser als Langhaarrassen.

Das wünsch ich mir… Mein Bully riecht seit er klein ist wie ein gaaanz großer Hund mit laaangen Haaren.

Ergänzung
Sorry, vergessen:

Gruß
Kristin

Hi Kai,

welche Rasse ist er denn?

Viele in einem

Hat dein Hund langes oder kurzes

A´la Schäfer-Berner Schnauzer-Irgendwas??
mittellanges Haar

Fell? Da sich weniger Geruch in kurzem Fell halten kann,
riechen Kurzhaarrassen meistens besser als Langhaarrassen.

Die Dogge die ich mal hatte stank erbärmlich und nicht
nur bei Regen

Die jungen Hunde riechen auch besser als ältere Hunde, der
Welpengeruch ist halt lecker, genau wie bei Menschenbabies.

Hoffentlich bleibts, wenn nicht iss auch ned schlimm
dann hab ich den kleinen Stinker genausoo lieb.

-)

Ein anderer wichtiger Faktor ist die Haltung und die
Ernährung. Trockenfutter mit Wasser vermischt und Haushaltung
lassen ihn sehr viel besser riechen, als Zwinger- oder
Hüttenhaltung und Nassfutter (so Chappi oder Frolic stinkt
saumäßig!)

ich geb mein Bestes und Chappi kommt mir nich ins Haus!!!

Je mehr Kontakt der Hund mit dem Menschen hat, desto besser
riecht er (der Hund).
Meiner hat sogar aus dem Maul „lecker“ gerochen und das ist
selten.

Ich glaube das wars dann aber schon mit den Stellen,das andere
Loch riecht bestimmt nicht soo gut, ach ich versuchs erst
garnicht…

LG, Bomba

Liebe Grüße Kai

Ich hatte auch so ein duftendes Hundi. Nach Regen roch sie
sooo lecker, wo andere Hunde nur gestunken haben. Und hast Du
mal an den Pfoten Deines Hundes gerochen? Ich konnte gar nicht
fassen, daß „barfuß“ (und man will ja nicht mal dran denken,
wodurch die gelaufen sind) so lecker riechen kann!

stimmt du hattest Recht,es ist bei ihm auch soo

Woher das kam, weiß ich auch nicht aber toll wars! Ich freu
mich mit Dir.

du hast geschrieben hatte einen Hundi…? ohh

Gruß

Avera

Gruß Kai

Hallo Kai,

wenn dein Hund erst 6 Monate alt ist, dann freu dich noch
nicht zu sehr. Die hormonellen Veränderungen in der Pubertät
können (müssen aber nicht) bei Hunden durchaus den Geruch
verändern.

Hallo Steffi,ich werde zu gegebener Zeit berichten,mal sehn
wie es sich entwickelt???

Gruß Steffi

Gruß Kai

du hast geschrieben hatte einen Hundi…? ohh

Ne, ne, Hundi lebt noch, hat jetzt nur ein viel besseres Zuhause. Ich kriege auch immer Fotos von ihr gemailt und weiß, wie es ihr geht.

LG

Avera

Ne, ne, Hundi lebt noch, hat jetzt nur ein viel besseres
Zuhause.

besser als bei dir?
das glaub ich aber jetzt nicht!!!

LG

Avera

Gruß Kai

Hi Kai,

Doggen sind so klasse Tiere! Hatte damals auch eine *schmacht*

Bin voll deiner Meinung, wer würde seinen Wauzi weniger lieben, nur, weil er net riecht wie Seife, lol.

ich geb mein Bestes und Chappi kommt mir nich ins Haus!!!

Bist mir immer sympathischer :wink:

Ich glaube das wars dann aber schon mit den Stellen,das andere
Loch riecht bestimmt nicht soo gut, ach ich versuchs erst
garnicht…

Ich mags auch net testen, das überlasse man den anderen Hunden…

LG, Bomba

:smiley:as wünsch ich mir… Mein Bully riecht seit er klein ist wie

ein gaaanz großer Hund mit laaangen Haaren.

Lol, du Arme…aber es ist wahr. Je mehr du mit dem Kleinen schmust, desto mehr riecht er nach „Mensch“

LG, Bomba

P.s. gegen das allseits beliebte Wälzen kommt allerdings keine Umarmung an *gröl*