Artikel aus Amerika bestellen-Zoll?

Hallo,
ich würde gerne den günstigen €/$-Kurs nutzen und mir eine Uhr von einem amerikanischen Onlinehändler bestellen.
Die Uhr kosten 900$.
Wie sieht das ganze mit dem Zoll aus?
Muss ich sie anmelden oder ist das Risiko nicht groß, dass das Paket durch den Zoll geht?

Gruß und Dank

maschi

Hallo !

Zoll und Steuer,wobei die Steuer das teurere sein dürfte (19 % auf Wert plus Frachtkosten).

Alle Pakete gehen durch den Zoll und ich wüsste nicht,wie man als Privatmann dort etwas anmelden könnte.
Du wirst schon benachrichtigt werden,bzw. ein Paketdienst macht später das Inkasso bei der Auslieferung an Deiner Haustür.

Info auf den Seiten des Zolls,da stehen auch für gängige Artikelgruppen die Zolltarife drin.

MfG
duck313

Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen? :wink:

Selber hinfliegen, schmuggeln?

Hi,

/t/faq-zoll-und-import/4873917

Die Uhr muss IMMER verzollt werden - das macht der Paketdienst automatisch.

Zoll: sagenhafte 80 Cent
Einfuhrumsatzsteuer: 19% auf den warenwert und die kompletten Versandkosten

Wird vom Paketdienst als inkasso bei Übergabe der Uhr von dir verlangt, denn der Paketdienst streckt die Einfuhrgebühren beim Import nach Deutschland für dich vor.

Gruß,

MecFleih