Asus P5W DH deluxe - welcher RAM kompatibel?

Hallo,

mein p5w dh deluxe und meine 2GB GEIL Speicher sind scheinbar nicht kompatibel.
Wo zum Geier kann man denn ne Liste finden, welche Riegel spezifiziert sind? Auf der Asus Seite konnt ich vor Aufregung gerade nix finden.

Danke & viele Grüße, olli

Hallo,

Wo zum Geier kann man denn ne Liste finden, welche Riegel
spezifiziert sind?

zum Beispiel im Handbuch. Das liegt sowohl im Karton des Boards als auch im Downloadbereich der Asus-Seite (Dein Board mit der Suche links finden, dort den Mainboardspezifischen Downloadbereich nutzen, wo es auch die Treiber gibt).

mfg
MB

Hallo,

Schaue mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507 Ein bissel runnerscrollen, da ist eine Liste mit getestetem Speicher

Haste mal neuen Bios drauf gemacht? Welchen Geil-Ram haste denn genau??? Auf welcher Spannung hat Du denn den Speicher gestellt??? Wenn es auf Auto gestellt ist, bekommen manche RAMs nicht genug Saft

Grus
Carsten

Hallo,

leider hat Asus das ein wenig versteckt. Wenn Du auf der Seite für dein Board bist http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=116&l3=0&mo… dann gibt es im seitlichen Menü den Button QVL Download (Qualified Vendor List). Dahinter versteckt sich ein ZIP File welches dann die PDFs mit den Listen beinhaltet.

Viele Grüße

Stefan

Hi Kaltnase,

langsam weiß ich gar nix mehr. Glaube der nächste wird ein fertiger PC :-[
Ursprünglich hatte ich dieses Problem: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Der Firefox, aber auch der IE, ganz egal bei beiden welcher Version - stürzt nach 20 Minunten surfen ab.

Gestern Nacht hab ich mal „memtest86“ laufen lassen - dies allerdings, bevor ich die standard Settings im Bios verändert habe (von Auto auf die entsprechenden Werte)

http://87.230.8.215/~obe/picx/pc/memtest_vor.JPG

Jetzt habe ich, nahezu zeitgleich mit deinem Posting, die Settings mal verändert. Die Spannung steht jetzt auf 1,90V

An Modulen kommen folgende zum Einsatz:
2048MB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 Kit
PC2-6400 DDR2-800MHz // CAS 4-4-4-12 // Aluminum Heat Spreader

Bis jetzt läuft der Browser gerade gut. Allerdings gab es für die deutsche Version auch _gerade_ ein Update auf 2.0.0.1 …

Hast du noch ein paar Ideen? Soll ich paar Bilder von den Bios Settings machen?
Irgendwie bin ich total verunsichert und absolut unhappy.

Danke & Gruß, olli

Hi,

danke für den Beitrag.
Das Handbuch - diese Idee hatte ich auch. Nur steht da drin, das man auf asus.de oder .com nach der aktuellen Liste schauen soll. Und die fand ich halt nicht :wink:

Grüße, olli

Hi,

mein p5w dh deluxe und meine 2GB GEIL Speicher sind scheinbar
nicht kompatibel.

Zumindest steht der Speicher nicht in der Asus QVL für dieses Board.

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&m…

Dort wählst du links im Menü „QVL Download“. Das zip-File enthält drei pdf-Files mit den empfohlenen Speicherriegeln.
Außerdem gibt es unter der Board-Ansicht noch eine FAQ, die du auch lesen solltest (rote Schrift).

Wo zum Geier kann man denn ne Liste finden, welche Riegel
spezifiziert sind? Auf der Asus Seite konnt ich vor Aufregung
gerade nix finden.

In der Ruhe liegt die Kraft. :smile:
Jetzt weißt du ja, wo du suchen musst.

Viele Grüße
WoDi

in eigener Sache …
Nachträglich alles Gute!

Hallo,

Jetzt habe ich, nahezu zeitgleich mit deinem Posting, die
Settings mal verändert. Die Spannung steht jetzt auf 1,90V

hmmm, den kannste bis 2.3v stellen. Versuche es mal mit kleinen schritten.

Irgendwie bin ich total verunsichert und absolut unhappy.

Dat kenne ich…
Mache mal Bilder, mal sehen ob da irgendwo der Wurm drin ist.

Danke & Gruß, olli

gruss
Carsten

??? Wofür ??? o.w.T.

laut wika hattes du gestern gebtag

ach ja:
die alte kalte Nase hat am 12.Feb. Geburtstag und ärgert sich wie jedes Jahr, das er immer älter wird:frowning:

Dat kenne ich…
Mache mal Bilder, mal sehen ob da irgendwo der Wurm drin ist.

Okay, geht aber erst heute Abend oder morgen früh. Bin bis 22:30 arbeiten und morgen Mittag wieder ab 12…

*loooool*
*lol* wir haben Januar nicht Februar!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das Handbuch - diese Idee hatte ich auch. Nur steht da drin,
das man auf asus.de oder .com nach der aktuellen Liste schauen
soll. Und die fand ich halt nicht :wink:

ungewöhnlich…zumindest für ASUS. Bei mir stands bis jetzt immer drin.

mfg
MB

Oh man, sorry.
Wir sind gerade dabei umzuziehen. Der Januar ist für mich schon zu Ende, weil er voller Termine ist.

Mein Speicher ist nicht kompatibel. Hab jetzt an Settings alle Kombinationen probiert. Auch auf dem Board hin und her gesteckt. Jetzt hab ich kein Bock mehr. Morgen stell ich die Riegel bei eBay ein. Ein paar neue habe ich mir schon bestellt :smile:

Grüße, olli

Hallo,

Ein paar neue habe ich mir schon bestellt

-)

Grüße, olli

und welche genau??? hoffendlich keine G.Skill.
Hätte Dir A-Data Vitesta Extreme PC800 empfohlen.

Gruss
Carsten

Moin,

drin ist ja bisher son GEIL value pack (2GB)
Und morgen Gips dann Corsair XMS Pro PC-800,CL5-5-5-12

Grüße, olli

Hi,

die Kiste läuft jetzt …
Hätte gleich Corsair nehmen sollen.

Dank dir für den Beistand

Grüße, olli

Auf dieser Seite findest du Speichermodule für das ASUS P5W DH Deluxe welche kompatibel sind!