AT 386 Booten

Nach dem Einschalten des PC läuft der Speichertest normal ab.
Nach der Zeile „DOS wird geladen“ folgt die Zeile „HIMEM testet den erweiterten Speicher…“ - Danach passiert nichts mehr. es müsste in der nächsten Zeile C:> stehen.
Der Versuch, im BIOS die Boot-Sequenz auf A:, C; u.s.w. zu ändern, um von Diskette zu starten scheitert, weil die taste Y zur Übernahme im BIOS keine Reaktion hervorruft.

Moin,

lang, lang ist’s her, dass man noch wusste: Y auf der US-Tastatur ist Z auf der deutschen…

Gruß
Ralf

5 Like

Hallo, Ralf !
Danke für deinen entscheidenden Hinweis ! Ja, lang, lang ist es her !
Nun, jetzt erinnere ich mich !
Nun ist wieder alles Paletti!
Gruß harry_75