Hallo Leute
Ich habe mir eine 82GB-Platte von IBM gekauft. Kann aber XP nicht installieren.
Zuerst wollte ich meine bestehende Installation von XP auf einer 30GB-Platte (die jetzt schon ca. 1/2 Jahr sehr gut läuft) clonen, und nun von der neuen Festplatte Booten.
Das Clonen klappte ohne fehlermeldung, aber beim Booten kam eine Meldung „kann kein Betriebssytstem finden“ oder so ähnlich.
Ich bootete nun von CD und schaute mit dem NortonCommander auf die Platte, alle Dateien sind vorhanden.
Ich startete PQ-PartitionMagic, und dieses Programm brachte einen „Partitionstabellenfehler 110“ und ermöglichte mir keine Reparatur.
ich löschte die Partition mit Fdisk und versuchte eine Neuinstallation von winXP direkt von der CD.
Die Dateien wurden kopiert, der Rechner wollte neu booten, aber auch hier dasselbe (Fehler 110)
Ich installierte WinME, (klappte ohne Probleme, lief auf der Platte) und ging von da auf die XP-CD und startete setup.
Auch hier wieder kopieren bis zum Neustart, booten fiel aus, fehler110
Ich habe noch eine ältere 3GB Platte, und machte das Setup mit Booten von Windows-CD zum Test noch mal auf dieser, das klappte komischerweise einwandfrei und lief.
Wie gesagt, am Rechner kann es ja fast nicht liegen, auf meiner 30er und der 3er Platte läuft XP wie es soll.
Hat XP evtl. ein Problem mit der Plattengröße??? sollte zwar eigentlich nicht sein, aber inzwischen glaube ich alles.
Kennt jemand von euch das Problem, hat jemand die Lösung parat??
Danke, Gruß Steffen