Lenovo Recovery Win 7 Professional 32bit installie

Mein Problem ist:
Ich habe ein Laptop ASUS x51L und möchte Windows 7 installieren.
Habe mir die Lenovo Recovery Win 7 Professional 32bit
gekauft und die DVD bootet macht das alte Betriebssystem kaputt und stürzt beim Bild Rettungsring ab. Der Rechner bootet neu.

Im Bios stelle ich die IDE auf kompatibel.
Die Recovery dvd bootet, Dateien werden geladen,
dann kommt die grüne Anzeige und dann ein Bild mit einem
Rettungsring,das bild wird kurz schwarz und nochmal dert rettungsring
und dann bootet der rechner neu und nix mehr.
Haben Sie einen Tipp für mich?

Gruß Schmidtchen

Hallo Schmidchen,

Ich verstehe nicht ganz, warum Sie sich eine Leovo Recovery kaufen, wenn Sie einen Asus haben. Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit eine CD, die nur einen LENOVO Computer wiederherstellen kann.

Windows 7 kann man als DVD gratis von Microsoft herunterladen. Soll es hier: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/… geben (ohne Gewähr ist etwas komisch, dass da was von msvista im Link steht).

Mit der DVD und dem Lizenzkey können Sie das System dann installieren. Sie brauchen aber noch ein paar Treiberrs vom Asus Support.

Mit freundlichen Grüssen,
John

Hallo - da muss ich leider passen.
manfred kiener

Hallo Schmidtchen,
außer der Möglichkeit, daß der Rechner für WIN 7 „nicht geeignet“ ist (zu alt, zu wenig RAM, zu kleine Festplatte etc.) fällt mir nix ein.
Gruß Holger P.

Hallo Schmidtchen,

sorry, aber so richtig kann ich da auch nicht weiter helfen. Wenn der Laptop die Mindestanforderungen für WIN 7 erfüllt und vorher korrekt gelaufen ist müsste theoretisch die Installation problemlos klappen.

Allerdings hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit WIN 7 und da lag es an der DVD. Ich habe mir eine neue WIN 7 DVD gekauft und dann hat es geklappt.
Vielleicht kannst Du es auch mit einer anderen DVD versuchen?

Ansonsten müsstest Du Dich noch einmal an einen anderen Kollegen wenden.

VG Klaro

Hab mir kurz mal dein Problem zu Gemüte geführt.
Du musst wissen das eine Recovery CD/DVD nicht zum Installieren gedacht ist. Du kannst damit nicht von Vista auf Win7 „updaten“.
Eine OEM-Version der DVD wäre das Richtige gewesen.

Wenn du dein Notebook nicht unbedingt mit Windoof betreiben musst, dann würde ich dir doch mal das Linux-Mint oder Ubuntu empfehlen. Wennste das nicht runterladen möchtest, einfach mal ne Linux Zeitung kaufen, da findet man sicherlich auch ein Betriebssystem das zu einem passt.

Mußt du allerdings diesen schlecht programmierten „Mist“ aus Amerika nutzen, dann wirds schwer. Wohnst ja nicht bei mir umme Ecke, sonst könntest dir mal meine beiden Installationsmedien mit Win7 abholen.

Treiber für Windows finden sich unter:
http://support.asus.de/

Für weitere Hilfe einfach mal meine ICQ-UIN eintippen und mich antexten, oder Chat…

Bin abends meist ab 18:00 Uhr bis um 20-21 Uhr an der Kiste.
UIN: 132929486

Hallo,
ohne Detailprobleme bezüglich des Rechners / Betriebssystems selbst betrachten zu müssen, muss man sich klar machen, wozu eine Recovery CD gedacht ist, nämlich zum Wiederherstellen der entsprechenden Windows Version. Ich vermute, dass der Boot-Sektor des alten Betriebssystems (welches denn eigentlich) anders aussieht als der des neuen BS, d.h. eine Wiederherstellung ist nicht möglich.
Ich würde mal versuchen, die Festplatte mit dem alten BS auf „neu zu trimmen“, d.h. alle partitionen löschen.
Dann sollte die Recovery CD Ihrer Aufgabe gerecht werden…
Gruß GSO

Hallo.

Tut mir leid das ich erst so spät antworten kann.Wie das BIOS von einem Lenovo aussieht kann ich nicht sagen denn jeder Hersteller fabriziert sein eigenes.Was war vorher für ein BS installiert.XP,XP-Prof…War dies ein 32 oder ein 64 bit System?Stelle die IDE im BIOS mal um auf eine andere Einstellung.
Ruhig mehrmals versuchen.