Ende November wird mal wieder ein neuer Rechner fällig. Kann man erwarten, daß die Auswahl an Mainboards dann größer ist und somit auch die Preise runter gehen? ( Natürlich weiß ich, daß die ganzen Artikel stetig billiger werden -mit Ausnahme der SIMM’s vielleicht…-) Oder kann man davon ausgehen, daß man zu diesem Zeitpunkt noch Beta-Tester ist ?
Eure Meinungen würden mich mal interessieren.
Warum ist der 550er soooviel teurer als der 500er ? Ist der immense Preisunterschied gerechtfertigt ?
Vielen Dank für Eure Antworten
ich hoffe ja auch das dann Asus oder AOpen endlich Ihr Athlon-Board fertig haben
die Preise werden dann sicherlich fallen
na ja und Betatester bist Du dann nicht mehr
habe hier zwei Athlons gebaut(bei uns in der Firma) - keinerlei Probleme ausser das man zum übertakten das Gehäuse aufbrechen muss ((
na ja das wird schon noch
mmh und ob der Preis gerechtfertigt ist, ist immer so ne Frage - möchte mich deshalb nicht festlegen
hatten hier nen 500er und nen 550er - gingen beide ab wie Schmidt’s Katze und der 550er war doch ne Ecke schneller als der 500er
Hallo,
die besten sind immer die teuersten (600Mhz = ca.1000Fr.), und dann geht es rasant mit dem Preis runter (500Mhz = ca.450Fr.). Die Leistung ist nicht so extrem unterschiedlich, aber ich würde immer den 2.- oder 3.- besten Cpu nehmen (solange du sparen willst).
ich hoffe ja auch das dann Asus oder
AOpen endlich Ihr Athlon-Board fertig
haben
Asus baut ein Athlon-Board???
Ich habe in letzter Zeit immer nur gehört das das die es sich nicht mit Intel verschärzen wollen, da sie eine Einschreckung bei den BX-Chipsets befürchten da diese momentan sowieso knapp sind und Asus ihr Hauptgeschäft damit macht. Falls du einen Link auf die Spezifikation d. Asus-Boards hast oder ein Link, der würde mich interressieren.
Wir hatten auf der Com’99 nen Nachbarstand mit FIC-Board und Athlon 500 und 256 MB RAM…der reinste Renner…der liess selbst den 550 PIII neben sich stehen…
Wir haben dann mal um die Boards auf Webcam-Verträglichkeit zu testen und mal etwas rumzubrobiren nen 550er mit 320 MB (ja, keine Null zuviel ) RAM unter Win98 gebaut…wahnsinn…Faktor 3x-4x schneller als ein PII 450 mit 256 MB…
Bei den (FIC?)-Boards gibts auch ne Besonderheit:
mögen noch keine PC 133 Speicher
der Com2 wurde eingespart (es lebe USB )
ansonsten problemlos und stabil…nur das Gehäuse muss gut durchlüftet werden, bei 70C ist sonst mit Problemenen zu rechnen…
(wo bliebt der PC mit Kaffeemaschinenfunktion…? )
Auf alle Fälle - und das nach 10 Jahren Inteltreue - der Athlon ist unser neuer Favourite im Team !
AMD hat wirklich diesmal den Treffer der Nation gelandet !
…bin gespannt wie Intel kontern will,der 600er PIII hat ja bekanntlich (siehe CT’) enorme thermische Probs…