Athlon und Mainboards

Hallo Leute,

Ende November wird mal wieder ein neuer Rechner fällig. Kann man erwarten, daß die Auswahl an Mainboards dann größer ist und somit auch die Preise runter gehen? ( Natürlich weiß ich, daß die ganzen Artikel stetig billiger werden -mit Ausnahme der SIMM’s vielleicht…-) Oder kann man davon ausgehen, daß man zu diesem Zeitpunkt noch Beta-Tester ist ?
Eure Meinungen würden mich mal interessieren.
Warum ist der 550er soooviel teurer als der 500er ? Ist der immense Preisunterschied gerechtfertigt ?
Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen

ich hoffe ja auch das dann Asus oder AOpen endlich Ihr Athlon-Board fertig haben
die Preise werden dann sicherlich fallen
na ja und Betatester bist Du dann nicht mehr
habe hier zwei Athlons gebaut(bei uns in der Firma) - keinerlei Probleme ausser das man zum übertakten das Gehäuse aufbrechen muss :frowning:((
na ja das wird schon noch
mmh und ob der Preis gerechtfertigt ist, ist immer so ne Frage - möchte mich deshalb nicht festlegen
hatten hier nen 500er und nen 550er - gingen beide ab wie Schmidt’s Katze und der 550er war doch ne Ecke schneller als der 500er

aber im Nov. sieht das alles eh anders aus

Hallo,
die besten sind immer die teuersten (600Mhz = ca.1000Fr.), und dann geht es rasant mit dem Preis runter (500Mhz = ca.450Fr.). Die Leistung ist nicht so extrem unterschiedlich, aber ich würde immer den 2.- oder 3.- besten Cpu nehmen (solange du sparen willst).

Thomas

Ps: gute Preise findest du unter:

www.steg.ch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hoffe ja auch das dann Asus oder
AOpen endlich Ihr Athlon-Board fertig
haben

Asus baut ein Athlon-Board???
Ich habe in letzter Zeit immer nur gehört das das die es sich nicht mit Intel verschärzen wollen, da sie eine Einschreckung bei den BX-Chipsets befürchten da diese momentan sowieso knapp sind und Asus ihr Hauptgeschäft damit macht. Falls du einen Link auf die Spezifikation d. Asus-Boards hast oder ein Link, der würde mich interressieren.

nee habe leider mix dazu
Asus will aber definitiv eins bauen

Hi,

geht mal auf www.hartware.de und sucht im Newsarchiv nach „asus“. Dort ist ne interessante Hypothese zum Asus Board zu lesen…

CU.DX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erste Athlon-Erfahrungsbericht
Hallo

Wir hatten auf der Com’99 nen Nachbarstand mit FIC-Board und Athlon 500 und 256 MB RAM…der reinste Renner…der liess selbst den 550 PIII neben sich stehen…

Wir haben dann mal um die Boards auf Webcam-Verträglichkeit zu testen und mal etwas rumzubrobiren nen 550er mit 320 MB (ja, keine Null zuviel :smile:) RAM unter Win98 gebaut…wahnsinn…Faktor 3x-4x schneller als ein PII 450 mit 256 MB…

Bei den (FIC?)-Boards gibts auch ne Besonderheit:

• mögen noch keine PC 133 Speicher
  • der Com2 wurde eingespart (es lebe USB :smile: )

ansonsten problemlos und stabil…nur das Gehäuse muss gut durchlüftet werden, bei 70C ist sonst mit Problemenen zu rechnen…
(wo bliebt der PC mit Kaffeemaschinenfunktion…?:smile: )

Auf alle Fälle - und das nach 10 Jahren Inteltreue - der Athlon ist unser neuer Favourite im Team !
AMD hat wirklich diesmal den Treffer der Nation gelandet !

…bin gespannt wie Intel kontern will,der 600er PIII hat ja bekanntlich (siehe CT’) enorme thermische Probs…

Abwarten ist jedoch meistens kein Fehler…

Gruss

Florian
Team WebCam-Center.de
http://www.webcam-center.de