ATI Rage 128 Pro vs Elsa Erazor III LT G

Hallo,

Wie es der Titel schon sagt, ich würde gerne wissen welche dieser beiden Karten besser ist, und wann sie auf den Markt gekommen sind. Möchte sie in meinen Linuxrechner einbauen und etwas damit rumprobieren um Videos von meiner PS3 aufzunehmen, TV-Karte ist eingebaut. Ich weiss das beide Karten relativ alt sind und wahrscheinlich zu fast nichts mehr zu gebrauchen sind, aber ich hab derzeit kein Geld um mir ne andere zu kaufen. Ich hab über die ATI rausgefunden das sie 3D unterstützt, über die Erazor hab ich leider überhaupt nichts rausgefunden. Wäre nett wenn mir jemand sagen kann welche der beiden Karten besser ist?

Gruß Michael

Moin Michael!
Teste doch mal die Karten im Netz. Unter FAQ in diesem Brett gibt es Links.
Guckst du hier:
[FAQ:2696] (22.10.2007)
Da hast du alles. Tip: nehme die Polnische Seite. Da hast du die Möglichkeit 2 Karten parallel miteinander zu vergleichen.
Gruß
Martin

Tach,

[FAQ:2696] (22.10.2007)
Da hast du alles. Tip: nehme die Polnische Seite. Da hast du
die Möglichkeit 2 Karten parallel miteinander zu vergleichen.
Gruß
Martin

Die alten Gurken sind da nicht mal mehr aufgefuehrt. Zum Thema: Die Erazor 3LT war eine TNT2M64 Karte, wenn ich mich recht entsinne einen Tick frischer als die Rage Pro. Die 3D-Funktionalitaet kannste heute eh in die Tonne kloppen, spielen wirst Du damit nicht koennen und fuer Linux-Desktop sind beide OK. Ich wuerde eher die Erazor nehmen, einfach weil NVidia-Treiber unter Linux meiner Erfahrung nach problemloser sind, aber fuer die alten Teile duerfte es auch nicht viel ausmachen.

Gruss
Paul

Hallo,

also ich hatte bis vor kurzem die ATI Rage 128 (allerdings nicht die Pro) am Laufen. Unter Linux und auch unter Windoof gab’s damit insoweit keine Probleme, als dass die Karte ein Bild auf dem Moni ausgegeben hat :wink:. Aber es wäre meiner Meinung nach Unsinn, die Karte deswegen zu verdammen. Wenn du keine Kohle für eine neue hast und nix aufregendes (Spiele, 3D) damit machen willst, dann tut’s die allemal (ist immerhin auch schon eine 8fach AGP).

Gruß

Hermann