ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Gesichtscreme. Sie braucht keine Falten glätten (weil geht ja eh nicht) aber wenns geht vorbeugen (bin ja jetzt auch schon fast 24, langsam muss ich anfangen .
Außerdem muss sie schnell einziehen, viel Feuchtigkeit spenden, nicht fetten und nicht oder nur ganz wenig parfümiert sein (duften darf sie gern nach Mandel oder wie Oil of Olaz).
Habt ihr da möglichst preiswerte Tipps? Mehr als 10 € sollte sie nicht kosten, ich will sie schließlich benutzen, sie soll ja keine Kapitalanlage sein
Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps.
genau die Creme hab ich zuhause: Die „Mineralcreme für sensible Mischhaut mit Kieselerde“ von Apotheker Scheller. Auf meinem Töpfchen mit 75 ml klebt noch das Preisschild mit 9,15 €. Ist ohne Emulgatoren, Duft- und Farbstoffe. Was ich an der Creme besonders mag, ist, daß sie durch die Kieselerde leicht mattiert; die Haut wirkt beim Anfassen ein bißchen pudrig und die Nase glänzt nicht.
Du findest die Apotheker-Scheller-Sachen in jeder Drogerie und größeren Supermärkten/Warenhäuser, manchmal bei Naturkosmetik oder meistens im normalen Sortiment. Bei Stiftung Warentest bekommen sie immer mindestens „gut“.
Die Mineralserie ist hier allerdings nicht zu finden, ich hoffe, daß es sie noch gibt. Ansonsten hatte ich von dieser Firma noch nichts Schlechtes. Je nach Wirkstoff (z. B. Orangenblüten oder Ananas) haben manche Produkte aber einen entsprechenden Geruch, den ich aber sehr angegenehm finde.
Mit Mandelduft wirst Du wohl weniger was bekommen, wenn Du nicht eine ordentlich fettende Creme für trockene Haut suchst.
Vor einigen Monaten hat die Stiftung Warentest Tagescremes getestet:
Sieger(in) wurde die „Teint optimal“ von Nivea.
Gibt`s in jeder Drogerie und ich bin sehr zufrieden.
Gibt es auch als Nachtcreme. Auch prima.
Übrigens: Von einer Vorstellung solltest Du Dich verabschieden:
Es gibt keine nicht fettende Creme, die die Haut gut ernährt und damit Falten vorbeugt! Nur, wenn Fett durch die richtigen Botenmoleküle in die Haut gelangt, wird sie versorgt. Alle sogenannten Feuchtigkeitscremes, die hauptsächlich Wasser enthalten, trocknen die Haut auf Dauer aus, auch wenn es sich im ersten Moment ganz geschmeidig anfühlt. Also lieber mal ein wenig Glänzen in Kauf nehmen oder ein wenig Puder drüber, aber schön balsamieren, gell?
Es gibt keine nicht fettende Creme, die die Haut gut ernährt
und damit Falten vorbeugt!
naja, aber es gibt schon gewisse Unterschiede. Prinzipiell würde ich auch normale Niveacreme nehmen (wurde von der Stiftung Warentest ja auch gut getestet), aber ich finde die lässt sich so unheimlich schlecht schmieren und dadurch hab ich hinterher immer so einen Film auf der Haut. Ich finde das unangenehm und fühle mich damit irgendwie zugekleistert. Oil of Olaz (was ich bisher benutze) dagegen zieht schnell ein und der hinterlassene Film ist sehr gering.
nivea „new energy“, hat kleine glitzerpartikel drin, welche die haut frischer strahlen lassen. sind ansonsten aber nicht sichtbar.
dazu retinol pur, regelmäßiges peeling und anschließender guter maske.
nur creme reicht nicht.
Hallo Sue!
ich war auch sehr lange auf der Suche nach der richtigen Creme für mich. Dann bin ich im Rossmann Geschäft fündig geworden. Da gibt es eine Pflegeserie, die auf Naturbasis aufgebaut ist. Alterra. Da gibt es die verschiedensten Cremes, die , meiner Meinung nach, sehr angenehm und dezent riechen, und mir sehr gut tun. Ach ja, und die sind für ca. 5 Euro zu haben.