Frage zur Gesichtspflege

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mal eine Frage zur Gesichtskosmetik. Ich bin 22 Jahre und habe noch keinerlei Probleme mit Falten oder anderen altersbedingten Erscheinungen. Allerdings hab ich ein Problem mit trockener Haut,jedoch nur auf der Stirn. Da ist die Haut wirklich teilweise schon schuppig. ich habe schon ziemlich viele Pflegeprodukte benutzt, unter anderem auch teurere Varianten a la La-Roche-Posay etc. und natürlich die gute alte Urea-Creme,vom Hautarzt zusammengestellt.
Nun habe ich mir mal - der günstige Preis war zu verlockend:smile: - eine Waschcreme und ein Gesichtswasser für trockene und sensible Haut von Balea gekauft. Günstig muss ja nicht gleich schlecht sein,dachte ich. Daher meine Fragen: 1.kennt sich jemand mit den Balea-Produkten aus und kann mir Positives/Negatives dazu berichten? 2. Wie gut7schlecht ist die zu diesen Produkten passende Gesichtscreme?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Mojito.
Bin zwar nicht die Überexpertin, kenn mich aber durch meinen Beruf (Krankenschwester) und Interesse bissl aus :smile:
Die Balea-Produkte ansich sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber ich würde Dir empfehlen auch mal eine Kosmetikerin aufzusuchen, die eine Hautanalyse macht und Dich ‚pflegt‘ und berät. Die gehen die Sache meiner Meinung nach individueller an als mancher Arzt, der zum Rezeptblock greift. Bei krankhaften oder sehr extremen Hautirritationen bleibt sicher nur der Arztbesuch (Dermatologe).
Alles Gute!

Hallo Pippilotta,

vielen Dank für Deine Antwort! Leider muss ich jedoch sagen, dass ich gerade mit Kosmetikerinnen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sie haben analysiert, ausprobiert etc. und im Endeffekt kam nichts dabei raus. Ähnliches hab ich mit dem Hautarzt erfahren:-/
Aber ich werds dann einfach mal mit der günstigen Variante versuchen, falsch machen kann man da ja nicht viel:smile:
Hättest Du auch noch ne Empfehlung für mich in punkto Augencreme? Die Haut dort ist auch relativ trocken und ich will natürlich auch den ersten Fältchen vorbeugen:smile:

Liebe Grüße
Mojito

Guten Morgen :smile:
Augencremes gibts ja in Hülle und Fülle, da sollte man sicherlich bei der gleichen Firma bleiben wie Gesichtscreme. Ansonsten mal eine entsprechende Maske (Gurken) auflegen. Und gaaaaaaaaanz wichtig: viel trinken!!!
Ach ja, eine Bekannte benutzt Physiogel, hat bei ihr prima geklappt.
Das Allheilmittel gibts wahrscheinlich eh nicht, Menschen sind nunmal verschieden.
Viel Glück weiterhin

Hallo Mojito!
Habe mich in diesem Bereich selbständig gemacht und auch vieles selber ausprobiert! Hatte große Hautprobleme im Gesicht (großporige Haut, welche zudem noch fettig war und als Folge-überall Akne (Entzündungen + Mitesser)! Jetzt bin ich das Problem fast komplett los! Bei mir hat davor Nichts wirklich geholfen (sogar vom Arzt verschriebenes Zenerit)! Dann habe ich Micro - Silver Pflegelinie entdeckt! Mir war es wichtig, dass es ohne Chemie war. Und nach Möglichkeit natürliche Basis! Also Micro-Silver ist bestens für trockene und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet! Enthält reinstes Nanopouröses Micro Silver, ist ohne Parabene(Konservierungsstoffe), ohne Farbstoffe, ohne synthetische Parfumstoffe. Bei Ihnen würde die „Anti-Rauheit Universalcreme“ meiner Meinung nach bestens geeignet sein! LG

Hallo Jaworski,

vielen Dank für Ihre umfassende Antwort. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich die Micro-Silver Linie bereits ausprobiert habe und nicht besonders begeistert war. Trotzdem danke!

Lg

Ich bin schon seit einigen Jahren Neurodermitiker. Juckende und nässende Haut habe ich oft. Mir hat die Microsilver-Creme bisher sehr geholfen, die Entzündung einzudemmen und den Juckreiz zu lindern. Am besten ist die Universalcreme, gibt es auch hier: http://www.kosmetik-shop-online.de/Micro-Silver:::13… Durch das Microsilver werden die auf der Haut lebenden Bakterien abgetötet und können dadurch nicht in die entzündete Haut kommen. Natürlich behandelt das Microsilver nur die Symptome und nicht die Ursache.

Hallo, ich kann dir ebenfalls MICROSILVER SEHR empfehlen.
Ich habe vor 2 Jahren richtig viele Pickel bekommen, ich hab zu der Zeit wirklich FAST alles ausprobiert was man sich nur vorstellen kann und nichts hat geholfen… bis ich eines Tages auf www.geheimtipp-gegen-pickel.de gestoßen bin. Und zwar kann man dort ein spezielles Microsilver Gesichtsset kaufen. Natürlich habe ich mir das sofort geholt aber ehrlich gesagt war ich damals sehr skeptisch ob das überhaupt helfen kann.

Aber ich benutz es nun schon länger und ich muss sagen einfach nur SPITZE, sobald man sich mit der Seife wäscht und die Creme aufträgt fühlt sich die Haut sofort geschmeidig und schön sanft an. Ich trag die Creme über die Nacht auf und am schon nächsten Tag merkt man sofort, dass die Pickel weniger geworden sind, sprich es bilden sich keine neuen Pickel mehr. Mittlerweile bin ich fast Pickelfrei dank Microsilver. Ich benutze nichts anderes mehr, ich hab den ganzen anderen Kram wie Clerasil, Kieselgel , etc. in die Mülltonne geschmissen! Probier es selbst aus. ADIOS PICKEL = DANKE MICROSILVER !

Liebe Grüße

PS: Hier nochmal der Link für die Seite wo ich mir meine Microsilver - Produkte immer kaufe.

https://www.geheimtipp-gegen-pickel.de/

Liebe Grüße!