Auf Chiffre-Anzeige antworten?

Hallo,

würdet Ihr auf eine Chiffre-Stellenanzeige antworten oder eher nicht?

Es handelt sich um eine -laut Anzeige - „mittelgroße Steuerkanzlei im Bereich München und Ingolstadt“, die Buchhalter und Steuerfachangestellte suchen.

Mir ist das eigentlich unsympathisch, meine ganzen Zeugnisse an jemand anonymes zu schicken … Was könnte da für ein grund dahinterstecken, dass die ihren namen nicht nennen?

Herzlichen Gruß
Thomas

Hi Thomas!

Vorab: Meine Antwort kommt aus dem Magen heraus und es ist nur meine persönliche Meinung.

würdet Ihr auf eine Chiffre-Stellenanzeige antworten oder eher
nicht?

Ich habe das auch schon mehrmals gemacht. Warum nicht???

Es handelt sich um eine -laut Anzeige - „mittelgroße
Steuerkanzlei im Bereich München und Ingolstadt“, die
Buchhalter und Steuerfachangestellte suchen.

Bei solche Sachen, denke ich mir immer, sie wollen den Kunden gegenüber nicht zugeben, daß einer/eine neue Angestellte/-r brauchen. Aus welchen Gründen auch immer.

Mir ist das eigentlich unsympathisch, meine ganzen Zeugnisse
an jemand anonymes zu schicken … Was könnte da für ein grund
dahinterstecken, dass die ihren namen nicht nennen?

Das verstehe ich auch. Es ist tatsächlich äußerst unsympathisch. Aber -so denke ich mir immer- unsympathischer noch ist Zuhause ohne Job zu hocken. Vielleicht wollen sie prüfen ob einen eigenen Mitarbeiter auf Jobsuche ist und beabsichtigen die Firma zu verlassen???

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
Helena
PS. Das alles sind nur Mutmassungen meinerseits. Es sind evtl ein bißchen aus den Haaren gezogen, aber immerhin eine Möglichkeit. Weitere wirst Du bestimmt in den anderen Antworten zu Deinem Posting zu lesen bekommen. Viel Glück bei der Jobsuche!

Hallo,

Es handelt sich um eine -laut Anzeige - „mittelgroße
Steuerkanzlei im Bereich München und Ingolstadt“, die
Buchhalter und Steuerfachangestellte suchen.

In dem Fall ja. Es geht ja nicht um 20 000 Euro Nebenverdienst ohne Arbeit. :wink:

Gruß, Rainer

Hallo, hallo,

auf jeden Fall würde ich einen Sperrvermerkt beilegen, an welche
Firma der Chiffe Umschlag auf keinen Fall gesendet werden soll z.B. an
den eigenen Arbeitgeber oder eine Firma zu der man auf keinen Fall wechseln will.

LG, Elke

1 „Gefällt mir“