Auf klopapier drucken

hi
ich weiss zwar nicht ob das das richtige forum ist aber naja:
ich will auf klopapier drucken! aber bevor ich meinen drucker kaputt mache wollt ich lieber nochmal fragen, ob ihr das fuer moeglich haltet. oder meint ihr, dass das papier dann reisst und alles voller farbe ist?
gruesse
Raoul

Versuch macht Kluch :smile:

Aber im ernst, ruf doch einfach mal den Hersteller an, vielleicht können die dir helfen.

Sascha:smile:

kommt wohl aufs klopapier und den drucker an…was für nen drucker hast du denn? 2. versuchs doch mal annäherungsweise…erstmal dünnes papier…dann ganz hartes öko-klopapier…wenns da scon schlimm aussieht würd ichs lassen…hersteller-support: ich denke das du dass völlig vergesesn kannst…und sicher auch 10 mark tgebühr zahlen musst…ob man da je durchkommt…ich habs bei epson nie geschaft…auch auf 3 mails kam nix ;-(

cu

Hi,
das dürfte - wenn überhaupt - nur mit Laser möglich sein. tropfe mal einen Tropfen Tinte auf das Papier, so schnell kannst Du gar nicht schauen, wie der 10x so groß wird - das gibt also ein einziges gematsche.

Gruß,
Micha

das dürfte - wenn überhaupt - nur mit Laser möglich sein.
tropfe mal einen Tropfen Tinte auf das Papier, so schnell
kannst Du gar nicht schauen, wie der 10x so groß wird - das
gibt also ein einziges gematsche.

also mit laser würde ich das gar nicht erst versuchen!!! klopapier hat keine hohe festigkeit. ich denke mal, das wird dir im drucker ziemlich auseinanderrupfen und dann hast du klopapier im drucker verteilt…
auch mit dem tintenstrahler dürfte das ein problem sein.
die transporteinheit zupft doch ganz schön arg.

außerdem bräuchtest du ja einen endlos-klopapier-drucker ;o)

gruß
tobias

hmm. hat dann jemand eine andere idee? ich wuerde einem freund gern eine klopapierrolle zum geburtstag schenken, bei der auf jedem blatt ein spruch drauf gedruckt ist. irgendwelche ideen?
vielen dank,
(…)

[Team] Name entfernt

hmm. hat dann jemand eine andere idee? ich wuerde einem freund
gern eine klopapierrolle zum geburtstag schenken, bei der auf
jedem blatt ein spruch drauf gedruckt ist. irgendwelche ideen?
vielen dank,
(…)

[Team] Name entfernt

Hmmm, gibt’s solche Geschmacklosigkeiten (sorry :wink:) nicht auch schon normal im Laden zu kaufen?

analog!
wenn ich mir das alles so durchles *ggg*… *lol*
machs doch wie früher: schreibs von hand mit kuli drauf und dann wieder aufwickeln
claudia
noch ohne pc und drucker aufgewachsen :wink:
viel spass!

nee das ist bloed. es geht darum:
er ist ein grosser „der untertan“ von heinrich mann fan. und der papierfabrikant bringt am tag seiner hochzeit die „weltmacht“ raus, besagtes klopapier mit spruechen wie toll deutschland ist. mein kumpel lacht sich jedesmal kaputt wenn er das liest oder sieht. und jetzt will ich ihm besagte weltmacht basteln…
gruesse
Raoul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das klingt ein wenig umfangreich. wenn du das klopapier bedrucken willst, brauchst du mit sicherheit stempel- oder siebdruckfarbe.
ich hab schon überlegt, ob du das nicht in moosgummi schneidest und mit einer der obigen farben druckst, aber bei großen textmengen ist das schon ziemlich aufwendig…
oder kartoffeln schnitzen…
wenn es nur ein, zwei, drei sprüche sind, kannst du das am computer setzen und einem stempel-machen die datei geben (oder einen laser-ausdruck). der macht dir stempel und du kannst das draufstempeln.

hm. vielleicht fällt mir ja noch was ein…

gruß
tobias

iiiiieeeeehhhhhhh… MANUELL?!? :wink:
Nee Du, meinereiner kann mit sowas gar nix anfangen. Als Fachinformatiker such’ ich lieber nach der bequemsten Lösung für ein Problem, wie schwierig diese Lösung auch zu realisieren sein mag… :wink: Na ja, komische Generation heute… *g*

Greetings,
Dav
*derseineMuttermilchauchschonMegabyteweisegetruckenhat* :wink:

hi d@v!
*LOL*
weisst was, seh das doch mal als selbsterfahrungstrip *fg*- back to the roots. extreme erfahrung für dich, geb ich gern zu :smile:
nur, wo kann man sich im i-net einen kuli runterladen, das bleibt die frage…
cya c.
die genau weiss, dass sie irgendwo noch einen kuli hat

hi dav, da fällt mir noch was ein, falls du nicht ganz so extrem zurückgehen willst: nimm doch ne elektronische schreibmaschine und spanns ein oder druck mit nem nadeldrucker
claudia aus der steinzeit-edv-zeit zur administratorin aufgestiegen - kann inzwischen auch gar nicht mehr von hand schreiben und ist sich dessen sicher *rofl*

Es geht mit den normalen Druckern nicht. Ich weiß nicht, wie das bei Laser Tonern aussieht, aber vielleicht kannst du auch probieren darauf zu kopieren.
Allerdings können manche Tintenstrahldrucker auch auf Klopapier drucken, weil sie zuerst ein Lack Tröpfchen anbringen auf das dann die Tinte gesprüht wird. So wird das Verlaufen der Tinte verhindert.

ZEro

Sorry, aber wer-weiss-was wandelt sich wohl in allen Bereichen vom Experten-Forum zum Scherzkeks-Chat. Die meisten der unten stehenden Antworten lassen wenig von „Experten“ spüren.
Aber die in der Schule immer in die Klasse gerufen haben, waren ja auch nicht immer unbedingt die cleversten :wink:
*dermalwiederprovozierenmöchte*

Technisch gesehen lassen sich saugende Papiere am besten mit Farblasern mit Thermo-Transfer-Verfahren bedrucken (auf Wachs-Basis).
Ein Lexmark-Händler hat mal behauptet, man könne sogar Klopapier bedrucken.

Ingo

Hi,
also ehrlich und naechste Woche will der Frauenclub wohl noch wissen wie man Binden oder Tampons bedruckt.
Gruss Rigo

Es gibt Transferfolien für T-Shirts , durch einen normalen Drucker würde ich keinen Müll ziehen .
Oder „Kartoffeldruck“ oder so .