Auf Rechnung kaufen

Hi,

kennt jemand noch andere Seiten wo man auf Rechnung bezahlen kann außer http://www.zahlen-auf-rechnung.com ?

danke!!

Hallo,
da drängt sich mir als erstes der Gedanke auf das hier Ware bestellt werden soll und man vorher schon weiß das man sie nicht bezahlen kann.
Grtuß SUnny

Hi,

da sind doch min. 100 Shops ausgeführt, die diesen Service anbieten! Wofür brauchst du dann noch eine andere Sammelseite?

Gruß
Falke

PS: Viele der Shops bieten Rechnungskauf nur bei Stammkunden; bei negativer Schufa-Auskunft ist eh nichts zu machen.

Morgen!

bei negativer Schufa-Auskunft ist eh nichts zu machen.

Es reicht schon wenn man in der falschen Straße wohnt, da bedarf
es keiner Schufaauskunft. Nahezu jedes Haus, Straße, Wohngegend
Ortsteil ist klassifiziert mit einer Wahrscheinliichkeit des
Forderungsausfalls.

Der Plem

PS: Und nicht auf die Idee kommen zu glauben die Kundenlisten wären
gegeneinander auf Problemfälle abgeglichen, das wär ja auch
Datenschutzrechlich grenzwertig …

1 „Gefällt mir“

Hi!

Klar. Danke Schober Mikrosegmentierung ist fast schon alles möglich! Kontrolle des Gartens, wie ist der Gartenzaun erhalten, wie viele ausländische Namen stehen auf dem Klingelschildern… alles fließt in dein Profil mit ein!

Gruß
Falke

Es reicht schon wenn man in der falschen Straße wohnt, da
bedarf
es keiner Schufaauskunft. Nahezu jedes Haus, Straße,
Wohngegend
Ortsteil ist klassifiziert mit einer Wahrscheinliichkeit des
Forderungsausfalls.

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört! Was soll das denn heißen? Mein Nachbar bezahlt beim Versandhandel XY seine Rechnungen nicht und deswegen bekomme ich nichts auf Rechnung? Also das finde ich sehr weit hergeholt…

Gruß.

Hallo,
das ist nicht weit hergeholt sondern Realität.
Heißt wenn ich in einem sozialen Brennpunkt wohne dann bekomme ich nichts per Rechnung weil den Unternehmen das Risiko zu hoch ist ihr Geld nicht zu bekommen.
Wo ist denn das Problem, dann bezahle ich eben einmal per Vorauskasse und bei nächsten mal per Rechnung.
Natürlich ist es doof das der der in einem Haus in einer guten gegend wohnt seine Sachen per Rechnung bekokmmt und der andere eben bei Rücksendung 2, 3 Tage auf sein Geld warten muß.

Gruß SUnny

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört!

Leider kein Schwachsinn und nicht selten. Dies ist sogar Standard!

Was soll das denn heißen? Mein Nachbar bezahlt beim Versandhandel
XY seine Rechnungen nicht und deswegen bekomme ich nichts auf Rechnung?
Also das finde ich sehr weit hergeholt…

So ungefähr!

Gruß
Falke

Nix Schwachsinn, sondern Realität…

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört! Was soll das denn
heißen? Mein Nachbar bezahlt beim Versandhandel XY seine
Rechnungen nicht und deswegen bekomme ich nichts auf Rechnung?
Also das finde ich sehr weit hergeholt…

Absolut kein Schwachsinn. Unternehmen richten sich tatsächlich nach solchen Auswertungen, die z.B. durch die Creditreform erstellt werden. Hiernach wird dann entschieden, ob jemand auf Rechnung bestellen darf, per Nachnahme, per Lastschrift oder per Vorkasse. Und wenn nicht nur der eine Nachbar mehrfach negativ aufgefallen ist, dann hast auch du darunter zu leiden…

Nach diesen Auswertungen entscheiden sogar Zeitungsverlage, ob in bestimmten Stadtgebieten Werbeprospekte als Beilage in die Tageszeitung gestopft werden.

Kleines Beispiel:
http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/Aktu…

1 „Gefällt mir“