Aufenthalte in Berlin

Liebe Barbara,

wonach steht Dir der Sinn? Theateraufführungen jenseits der subventinierten Kulturleuchttürme? Lecker essengehen? Tanzen bis der Arzt kommt?

Bis ich das nicht weiß, gibts hier ein paar meiner Lieblingsorte:

Erstmal eine sehr nette kleine Webseite zum Stöbern:
http://www.berlin-hidden-places.de/sachindex.htm
Hier findest Du jede Menge Orte für die Du wünscht mehr Zeit zu haben!

Berlin ohne ausgiebiges Frühstück? Will keiner, soll keiner. Immer noch einer der besten Orte dafür das „Anna Blume“ Kollwitzstr. / Ecke Sredzkiestr. (Iß unbedingt die Milchreistorte) & (jaja die Etagere für zwei Personen reicht für vier!!!)
Du kannst Dich auch gegenüber ins Sowohl als auch setzen. Same same but different. Selber Besitzer, bißchen andere Athmosphäre. Es gibt nichts besseres als um 8.00 Uhr den Latte und ein Criossant zu sich zu nehmen und dem Prenzl.Berg Publkium beim schweren Leben zuzugucken. Gegen zehn solltest Du gehen, dann wird die Kinderwagenmafia wach und es könnte nervig werden.

Dann mach doch einen kleinen Schlenker in den netten Second Hand Laden auf der Kastanienallee Srgt. Pepper.

Dann könntest Du Dich Richtung Schlesisches Tor begeben, wird gerade als neuer In-Bezirk verschrien, ist aber wirklich ganz nett. Im Freischwimmer angucken wie tote Enten ins Wehr treiben oder doch gleich zu den Schönen aufs Badeschiff. (Das ist wirklich sehenswert)

Zur Zeit geht aber nichts über die Strandbars. Mein Favorit ist der Westernmarkt an der Jannowitzbrücke. Kiki Bloefeld gegenüber ist auch ok. Zwischen Warschauer Str und Jannowitzbrücke kannst Du Dir locker einen ganzen Tag Cocktails geben.

Achja und abens dann ein bißchen hopsen: Wie wäre es mit dem guten alten Kaffeeburger. (Torstr.) Man weiß nie wie lange es geht und wie man rauskommt. Lustig war es allemal. Zur Zeit auch gerne genommen wird die Insel der Jugend in Treptow. Seitdem die Finnen ihre legendären Parties dirt feiern, wachelts.
Ein ganz besonderes Highlight Clärchens Ballhaus in Mitte.
All diese genannten Orte sind für JEDE Altergsgruppe zugelassen!!!

Theatermäßig bin ich gerade nicht ganz so auf dem laufenden. Auf meinem Plan steht aber demnächst die Dreigroschenoper im Adsmiralspalast. Fürs Kopfkino empfehle ich das Freiluftkino Friedrichshain. Am Schloß in Charlottenburg sitzt man auch ganz nett, ist aber mit 8 EUR auch recht teuer.

Soviel für heute. Viel Spaß in der wunderbarsten Stadt der Welt.
PP