Moin
Ich dachte daß Pinnacle der Marktführer bei kleinen (winzigen??)
Lösungen ist.
Ja, aber das sagt nix über die Qualität der Software. Die Tatsache dass die Marktführer sind hat mehr mit Werbung und Preisen zu tun als mit Kompetenz oder funktionierenden Programmen. Das ist wie bei M$: Riessen Klappe und nix dahinter.
Als Ton hatte ich PCM ohne Komprimierung und mit 44KHZ 16Bit
Stereo eingestellt. Ich hatte eine Soundblaster PCI128
verwendet. Die ist scheinbar auch völlig unbrauchbar!
Ich hatte die Vorgängerin. Machte eigentlich keinen schlechten Eindruck, für gute Radioqualität reichte es allemal. Den Unterschied zu CD hab ich auch nur bei HiFi-Anlagen gehört, am Rechner selbst gings gut.
Überprüf mal:
-
Geht der Ton wirklich über line-in und nicht zufälligerweise doch über mic-in ?
-
Kanns du den Ton leiser/lauer am VHS-Gerät einstellen ?
-
Was sagt denn das UV-Meter ? (sowas hat pinnacle hoffentlich inzwischen eingebaut…)
-
Alle anderen Aufnahme-quellen wie mic und CD-in ausgeschaltet ? Auch im Windows-mixer ? Auch bei der Wiedergabe-einstellung ? Auch wenn nix dran hängt, mach’s trotzdem. Manche Karten erzeugen da witzige Effekte wenn der Mixer auf der Karte zuviele Eingänge offen hat.
-
Ist der Rechner gut geerdet ?
-
Beim VHS-Gerät mal testweise den Strom-Stecker umdrehen ?
-
Schonmal Ton ohne Bild aufgenommen ? (Bild-Kabel abzeihen)
Diest läuft soweit, das verdamm…
Ding will aber die VHS Kassetten nicht kopieren, weil ein
Kopierschutz drauf ist.
Wozu gibt’s denn die kleinen witzigen Zwischen-stecker mit der Aufschrift: „Anti-Macrovision“.
So ein Mist, was kümmert mich bei einer Kassette die ich selbst
gekauft habe, und die ich nur privat verwende der Kopierschutz.
Sei froh dass du keine DVD kopierst. Da ist es teilweise noch komplexer.
An sich ist nach dem Gesetz vom 13.9.2004 (±eine Woche, gilt nur für Deutschland) das was du jetzt gerade tust schon illegal. Man darf, egal zu welchem Zweck, keine Kopierschutz-systeme mehr umgehen. Da die Pinnacle-Software das Macrovision-„schutz“-system anscheinent nicht stört bei der Aufnahme …
Ich hatte heute mehrere male mit Pinnacle geredet. Die haben
keinen Ansatz.
Was zu erwarten war.
Und Medion bestritt, daß es mit ihren Rechner
überhaupt irgendwelche Probleme gibt!
Die haben zugegeben dass der Rechner von denen stammt ? Hey, das ist ja ein echter Fortschritt, dann bist du ein ganzes Stück weiter gekommen als ein Bekannter. Der hat eine offizellen Brief von Medion bekommen in dem sinngemäss steht: „Wir haben nie Rechner des Typs „Medion XYZ“ vertrieben oder hergestellt“. (Genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) Dabei steht das gross hinten drauf.
Wie kriege ich den Mist mit dem Kopierschutz weg?
Frag hier im Forum mal nach anti-Macrovision-Techniken. Da wirst du in 3 Anworten 4 Meinungen zu dem Thema bekommen.
cu