Pinnacle Studio

Moin,

ich habe eine Frage zu Pinnacle Studio, da ich noch völlig in den Kinderschuhen stecke, was das Programm angeht.

Ist es möglich, einen kurzen Film, der im QuickTime-Format erstellt wurde, in Pinnacle ins Format für den Real Player zu konvertieren?

Bitter keine Erklärungen, warum das eventuell unnötig ist etc., ich muss es irgendwie machen, da führt kein Weg dran vorbei!

Gruß
Cess

Moin,

ich habe eine Frage zu Pinnacle Studio, da ich noch völlig in
den Kinderschuhen stecke, was das Programm angeht.

Ist es möglich, einen kurzen Film, der im QuickTime-Format
erstellt wurde, in Pinnacle ins Format für den Real Player zu
konvertieren?

1. Pinnacle kann kein MOV lesen. Musst du also vorher umwandeln, z.B. mit TMPGENC und Quicktime Reader Plugin.
  2. Kann Pinnacle wahrscheinlich auch nicht ins Real Media Format umwandeln. Dazu bräuchtest du den Real Producer. Ob’s zu dem (kostenlose) Alternativen gibt, weiß ich nicht.

iMovie
Hi,

1. Kann Pinnacle wahrscheinlich auch nicht ins Real Media
    Format umwandeln. Dazu bräuchtest du den Real Producer. Ob’s
    zu dem (kostenlose) Alternativen gibt, weiß ich nicht.

doch, kann es, dazu habe ich auch was in der Pinnacle-Hilfe gefunden.

Ok, dann eine andere Frage: Wenn ich einen Film auf dem Mac mit iMovie erstelle - es geht hier um eine ganz kurze Filmsequenz - wie sollte ich den abspeichern, dass Pinnacle auf dem PC ihn später erkennt? Und nein, ich kann den Film nicht gleich mit Pinnacle erstellen, auch das würde jetzt zu lange dauern, zu erklären, hat was mit allgemeinen Hardware- und Softwareproblemen in der Firma zu tun. :smile:

Gruß
Cess

• die all diese Probleme nicht hätte, wenn hier mal vernünftiges Material angeschafft würde.

Hi Cess

Wenn ich einen Film auf dem Mac
mit iMovie erstelle wie sollte ich den abspeichern, dass Pinnacle
auf dem PC ihn später erkennt?

Am besten AVI (DV-Codec als Compressionformat) oder AVI uncompressed, wenn es wirklich ganz kurz ist.

Viel Erfolg
Pit

1 Like