Hallo!
Ich habe zwar gesehen, dass jemand ebenfalls dieses Problem hat,allerdings wurde der Thread nicht zu Ende geführt.
Aaaaalso: Da ich keinen Kabelanschluss habe,habe ich mir den Digitalreceiver von Strong gekauft.
Funktioniert soweit auch prima.
Gerade eben wollte ich einen Film aufnehmen,bin aber gescheitert.
Irgendwie habe ich zwar geschafft,dass der Videorekorder zwar mit Bild aufnimmt(vorher nur Schnee,wahrscheinlich durch falsche Steckerung),allerdings nur ARD oder WDR, alle anderen Kanale kann ich einfach nicht einstellen-geht nicht.
Ich erkläre mal kurz, was ich gemacht habe:
Ich habe den Scart-Kabel in den Videorecorder gesteckt(am VCR ist nur 1 Scart Anschluss), das andere Ende des Scart-Kabels in den VCR-Anschluss des Receivers(glaube ich).Dann das Antennenkabel in den dazugehörigen Anschluss am VCR.Die Aufnahme hat geklappt,jedoch wie gesagt, nur ARD oder WDR.
Dann habe ich über den VCR einen Suchlauf machen lassen,allerdings wurden nur ARD und WDR gefunden.Dann das Antennenkabel wieder an den Receiver gesteckt,nochmals VCR-Suchlauf, da hat er gar nichts gefunden.
Was mache ich falsch?
Ich muss dazu sagen,dass ich nur 1 Scart-Kabel besitze,aber das dürfte nicht der Fehler sein.
LG,Annie