Kopiergeschützte DVDs laufen bei mir nicht

Hallo!

Mein Problem: Sämtliche DVDs mit Kopierschutz laufen bei mir nicht bzw. laufen schon, aber mit extrem lautem Brummen und völlig verzerrtem Bild (ähnlich dem Ameisenrennen).

Meine Ausgangssituation:
1.) TV hat keine Scartbuchse (alter Saba Telecommander, geb den aber nicht her, weil unkaputtbar und kann mir eh keinen neuen leisten)
2.) DVD-Player (Pioneer DV-454, keine 2 Jahre alt) hängt via Scart am Digitalreceiver (Humax DVR-9900C)
3.) Digitalreceiver hängt via Scart am Videorecorder (Toshiba V-509)
4.) VCR hängt via Antennenkabel am TV
Quasi verwaltet der DVR also die „neuen“ Geräte und schickt die Signale an den VCR, der das ganze in analoge Signale (oder was auch immer das dann ist) um.

Meine Vermutung:
Der VCR kommt mit dem Kopierschutz nicht klar bzw. kann dessen Signale nicht TV-tauglich umwandeln.

Meine Hoffnung:
Jemand von Euch sagt mir was anderes und ich kann endlich meine ganzen kopiergeschützten DVDs gucken…

Im Voraus schonmal ein merci bien â tout!!

Hallo!

Wenn du den DVD-Spieler an den Videorekorder anschliesst…dann ist der Empfang natürlich gestört. Man will wahrscheinlich nicht, dass du DVDs analog kopierst (weshalb man nicht den DVD an VCR anschliessen kann.).

Ich würde dir einfach mal emfehlen deine kopiergeschützten DVDs und den DVD-Spieler mit zu einem Freund zu nehmen, der einen Fernseher mit SCART-Buchse hat, und ihn dort einmal auszuprobieren.
Wenn der Empfang dann gut ist, liegt es an deiner Konstruktion. Wenn nicht, kannst du hier noch einen Versuch starten. Das wäre mein Tipp.

Des weiteren vermute ich, dass es keinen Weg an einem neuen TV-Gerät mit SCART-Busche vorbei gibt.
Tipp: Kauf erstmal 3-4 DVDs weniger und kauf dir statt dessen einen gebrauchten Fernseher mit SCART. Sind bei Online-Versteigerungen z.B. sehr günstig zu bekommen ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jep, das mit dem analogen Kopieren dachte ich mir schon - zumindest sowas in der Art. Krass, ich mein, wer macht das heutzutage noch? Bzw. wer benutzt noch Videokassetten?

Tja, die DVDs - ich hab mir in meinem Leben noch nie eine DVD selbst gekauft, alle geschenkt bekommen und ich hab so etwa über 100 Originale. Also kann ich Deinen Tipp mit Geld sparen durch weniger DVDs kaufen leider nicht beherzigen :wink:
Ich sehs schon, ich muss mich doch von meinem TV trennen… Ein Unding eigentlich, der ist 20 Jahre alt und funktioniert einwandfrei (hat sogar VT - naja, übern Digitalreceiver halt :smile:

Kann man da nix zwischenschalten? Irgendein schlaues kleines schwarzes Kästchen mit dubioser Technik vielleicht…

Danke für Deine schnelle Antwort auf jeden Fall mal!

Kann man da nix zwischenschalten? Irgendein schlaues kleines
schwarzes Kästchen mit dubioser Technik vielleicht…

Dieses kleine schwarze Kästchen, wenn es das denn gäbe, wäre bestimmt eine teurere Lösung als ein anderer guter gebrauchter Fernseher mit SCART-Anschluss.

Hi,

hat denn dein Receiver keinen Antennenausgang? Eventuell kannst du dann den DVD-Player an den Sat-Receiver hängen.

Gruss,
Julia

Abend!

Das gab es mal, wurde als Verstärker verkauft und hat zufällig
nebenbei dem Kopierschutz (Macrovision) entfernt. Die Dinger sind
seit der Reform der Gesetze bezüglich Urheberrecht und Kopieren
verboten worden und dementsprechend aus dem Handel entfernt.

Gruß
Stefan

PS: Es wird wohl ein neuer Fernseher…

hallo

Das gab es mal, wurde als Verstärker verkauft und hat zufällig
nebenbei dem Kopierschutz (Macrovision) entfernt. Die Dinger
sind
seit der Reform der Gesetze bezüglich Urheberrecht und
Kopieren
verboten worden und dementsprechend aus dem Handel entfernt.

das stimmt nicht ganz - denn zur funktionsweise von „videoverstärkern“ gehört ganz klar die „steuersignale“ (austastlücken usw) NEU zu schreiben um den bildstand zu stabilisieren - und das ist in der videotechnik ein völlig normaler vorgang.
dass sich die macrovisionssignale „zufälligerweise“ in diesen bereichen befinden ist ein nebeneffekt . . . seis drum, videoverstärker gibt es nach wie vor.
von verboten des verkaufs weiss ich nichts . . .

http://video.search.ebay.de/elro_Verteilboxen-Wandle…
http://www.elroelectronic.de/

grüsse

Morgen!

videoverstärker gibt es nach wie vor.

OK, das ist aber eine andere Klasse Geräte, von dem Geld bekommt
man einen ganzen Fernseher.

Gruß
Stefan