Hallo,
die Telekom hat bei mir ein großes Durcheinander verursacht.
Ich hatte die Telekom am 01.06 angerufen, um zu fragen wie ich WLAN an meinem Router ausschalte.
Wenige Stunden später erhielt ich eine E-Mail von t-online, zu einer Bestellung Sicherheitspaket. Ein Sicherheitspaket von dem ich zuvor noch nie gehört hatte.
Ich war total unsicher, ob das eine Spam Mail oder echte Mail war und habe versucht das durch nochmaligen Anruf bei der Telekom nachzuprüfen - nur kam ich leider nach 10 Minuten Warteschleifenmusik nicht durch. Deshalb habe ich statt dessen im online Formular der Telekom eine Mail geschickt und gefragt ob das eine Spam sei und erklärt, dass ich die Bestellung widerrufe, falls das keine Spam wäre. Auf meine E-Mail ist noch keine Reaktion erfolgt.
Heute kommt per Post eine CD von T-Home.
Ich habe nochmal bei der Telekom angerufen und es stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter von meinem Anruf vom 01.06 behauptet, ich hätte das Sicherheitspaket telefonisch bestellt. Ich hatte aber nichts dergleichen getan.
Meine Telefonische Abmeldung von heute 03.06 wurde mir gerade per E-Mail bestätigt.
Es bleibt eine Verärgerung, dass mir einfach heimlich ungebeten eine falsche unerwünschte kostenpflichtige! Bestellung untergemogelt wurde. Hätte ich das alles für Spam und Unsinn gehalten, hätte ich am Ende wohlmöglich einen unerwünschten Vertrag am Hals - dem bin ich zum Glück noch gerade entgangen.
Macht die Telekom das öfter? Sollte ich mich deswegen noch mal irgendwo beschweren?
Stephanie