Auftragsverwirrung Telekom

Hallo,

die Telekom hat bei mir ein großes Durcheinander verursacht.

Ich hatte die Telekom am 01.06 angerufen, um zu fragen wie ich WLAN an meinem Router ausschalte.

Wenige Stunden später erhielt ich eine E-Mail von t-online, zu einer Bestellung Sicherheitspaket. Ein Sicherheitspaket von dem ich zuvor noch nie gehört hatte.

Ich war total unsicher, ob das eine Spam Mail oder echte Mail war und habe versucht das durch nochmaligen Anruf bei der Telekom nachzuprüfen - nur kam ich leider nach 10 Minuten Warteschleifenmusik nicht durch. Deshalb habe ich statt dessen im online Formular der Telekom eine Mail geschickt und gefragt ob das eine Spam sei und erklärt, dass ich die Bestellung widerrufe, falls das keine Spam wäre. Auf meine E-Mail ist noch keine Reaktion erfolgt.

Heute kommt per Post eine CD von T-Home.

Ich habe nochmal bei der Telekom angerufen und es stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter von meinem Anruf vom 01.06 behauptet, ich hätte das Sicherheitspaket telefonisch bestellt. Ich hatte aber nichts dergleichen getan.

Meine Telefonische Abmeldung von heute 03.06 wurde mir gerade per E-Mail bestätigt.

Es bleibt eine Verärgerung, dass mir einfach heimlich ungebeten eine falsche unerwünschte kostenpflichtige! Bestellung untergemogelt wurde. Hätte ich das alles für Spam und Unsinn gehalten, hätte ich am Ende wohlmöglich einen unerwünschten Vertrag am Hals - dem bin ich zum Glück noch gerade entgangen.

Macht die Telekom das öfter? Sollte ich mich deswegen noch mal irgendwo beschweren?

Stephanie

Hallo,

ich hab im Februar bei der T. nach einem günstigen Internet und Telefonanschluß gefragt.

Man wollte mir einige Angebote zuschicken.

Nach 14 Tagen kam ein VERTRAG.
Ich rief sofort bei der T. an ,dort wurde mir gesagt,ich hätte einen Vertrag abgeschlossen.

Ich habe diesen sofort widerrufen,was die T. mir auch schriftlich bestätigte.

Nur leider bucht die t. weiter fleißig ab.
Nachdem ich das Geld zurückgeholt habe,kommen Rechnungen und Mahnungen.

Wenn ich nicht zahle,will man mir den Anschluß kündigen.

Da stellt sich mir die Frage: Welchen Anschluß bitte will man denn kündigen?

Nie wieder Telekom!!!

Gruß

Macht die Telekom das öfter? Sollte ich mich deswegen noch mal
irgendwo beschweren?

Hallo Stephanie,

beschweren ist ziemlich sinnlos - alle Provider arbeiten so, und die Telekom, die früher mal ein seriöser Betrieb war, hat sich dem nicht nur angeschlossen, sondern bei den Tricksereien die Führung übernommen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Selbstverständlich ist das meiste glatt rechtswidrig oder beruht auf gelogenen Aussagen, aber wegen ein paar Euro kannst du nicht ernsthaft vor Gericht gehen, selbst wenn du einen Rechtsanwalt findest, der das übernimmt. So ist praktisch ein nahezu rechtsfreier Raum entstanden.

Wenn du dich wehren willst aus Prinzip, musst du dir drüber klar sein, dass du dafür eine ganze Menge Geld aufbringen musst.

Ich habe nach 35 Jahren Telekom meine Anschlüsse gekündigt, weil ich eben NOCH brutaler reingelegt wurde als von anderen Providern, aber das ist eine Geschichte für sich. Da könnte man hier zigtausende von Fallbeschreibungen bringen.

Gruss Reinhard

Hallo,

Macht die Telekom das öfter? Sollte ich mich deswegen noch mal
irgendwo beschweren?

beschweren ist ziemlich sinnlos

Danke für eure Meinungen. Apropos Beschwerde war ich bis jetzt eigentlich noch von einem ehrlichen Versehen eines schlampigen Mitarbeiters ausgegangen der irgendwo etwas falsch angekreuzt hat oder so. Ich dachte bei Beschwerden mehr an höhere Stellen bei der Telekom als an den Rechtsweg.

Aber ich glaube Angesichts eurer Schauermärchen verzichte ich lieber, sonst gibt das noch ein neues Mißverständnis und statt Beschwerde über das Zustandekommen eines Vertrages machen die am Ende daraus eine Beschwerde über das Nicht zustandekommen eines Vertrags und reaktivieren dieses ungewünschte Sicherheitspaket wieder.

Stephanie

Hallo,

Nur leider bucht die t. weiter fleißig ab.

Von deinem Bankkonto? Wie sind die denn eigentlich an deine Bankverbindung gekommen, wenn du überhaupt keinen Vertrag mit denen hast?

Nachdem ich das Geld zurückgeholt habe,kommen Rechnungen und
Mahnungen.

Wenn ich nicht zahle,will man mir den Anschluß kündigen.

Da stellt sich mir die Frage: Welchen Anschluß bitte will man
denn kündigen?

Bei derartiger Belästigung würde ich eine Verbraucherschutzzentrale zur Hilfe ziehen, die können die Telekom für dich abmahnen mit strafbewehrter Unterlassenserklärung bei Zuwiderhandlung siehe
http://www.it-rechtsinfo.de/urteile/einzelnews/artic…
Wettbewerbsrecht: Zusenden von Ware nach Widerruf rechtswidrig

Ich würde sagen auf einem Vertrag zu beharren, nachdem der widerrufen wurde steht dem unerwünschten Versand von Waren gleich.

In eigener Sache kann Privatperson in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht nicht abmahnen, ich weiß nicht ob man hier irgendein anderes Gesetz hinzuziehen und Unterlassen der Belästigung und womöglich Rufschädigung (Schufa) fordern kann?

So extrem ist es bei mir zum Glück ja noch nicht gekommen.

Soweit war ich mit der Telekom und deren Telefonservice bei irgendwelchen Störungen eigentlich zufrieden gewesen…

Stephanie

Hallo Stephanie,

ich hatte vor 2,5 Jahren mal einen Handy-Vertrag bei der Telekom.

Die Daten werden anscheinend nicht gelöscht,anders kann ich mir das nicht erklären.

Vergißmeinnicht

Hallo,

Ich habe nach 35 Jahren Telekom meine Anschlüsse gekündigt,

… und jetzt telefonierst du nur noch übers Handy?
Es gibt immer noch Millionen Deutscher, die einfach keine andere Wahl haben, als bei dem Verein Kunde zu sein, wenn sie (bezahlbar - es gibt Länder, da ist CallbyCall im Preis unschlagbar) telefonieren wollen.

Cu Rene

Hallo,

Ich habe nach 35 Jahren Telekom meine Anschlüsse gekündigt,

… und jetzt telefonierst du nur noch übers Handy?

Hallo Rene,

anderer Provider (Arcor/Vodafone) - im vollen Bewusstsein der Tatsache, dass da auch alles mögliche vorkommen kann (bis jetzt nicht), aber schlimmer konnte es nicht mehr werden und man kann sich auch nicht jede Frechheit einfach so gefallen lassen: ich hatte auch keinen Online-Zugriff mehr auf meine Veträge, was auch nach ca 30 Telefonaten nicht abgestellt werden konnte. Selbst wenn am Bildschirm steht „rufen sie bei Problemen die Nr. xxx an“ meldet sich nur ein übellauniger Mitarbeiter, der behauptet, das sei ein jahrealter Falscheintrag im Telekom-Server und er hätte damit überhaupt nichts zu tun.

Inzwischen ist mir auch klargeworden, dass das garkein Fehler war, sondern Absicht, damit ich nicht feststellen konnte, dass mir ohne meine Kenntnis ein 24-Monats-Vertrag untergeschoben worden war - das war mir dann endgültig zu viel kriminelle Energie.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,
manche haben einfach Pech…
Ich gebe Dir Recht,auch die Telekom-Mitarbeiter bekommen heutzutage eine „Belohnung“ wenn sie einen neuen Kunden präsentieren. Durch diese Massnahmen entstehen leider Geschäfte am Rande der Legalität.
AAAber, aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, dass man bei der Telekom recht leicht aus irgendwelchen „ungewünschten“ Verträgen herauskommt. Dagegen habe ich (bzw. Bekannte von mir) mit zwei Konkurenten der Telekom unliebsame Erfahrungen gemacht. Wenn einmal durch ein Missverständnis ein Vertrag abgeschlossen wurde, ließ er sich nicht mehr rückgängig machen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass jeder von uns schon mal von einem anderen sturen Verkäufer reingelegt wurde…

Gruß, Edi

AAAber, aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, dass man bei
der Telekom recht leicht aus irgendwelchen „ungewünschten“
Verträgen herauskommt.

Hallo,

es stimmt, es gibt noch Restbestände von Mitarbeitern der alten Telekom. Die murmeln dann u.U. was in den Bart von wegen der neuen Sitten und helfen einem weiter, sofern das technisch möglich ist. Allerdings muss man die erst finden, und demnächst unterliegen sie sowieso der biologischen Lösung.

Gruss Reinhard

Zitat:

Hallo,

es stimmt, es gibt noch Restbestände von Mitarbeitern der alten Telekom. Die murmeln dann u.U. was in den Bart von wegen der neuen Sitten und helfen einem weiter, sofern das technisch möglich ist. Allerdings muss man die erst finden, und demnächst unterliegen sie sowieso der biologischen Lösung.

Gruss Reinhard

Tach,

ich fühle mich noch jung genug um zu helfen. Bitte eine email an
[email protected] mit dem Betreff „zu Händen Herrn Müllers“ unter Angabe der Kundennummer.

Gruß,
ein treuer Beamter…

Hallo Stephanie,

wegen ewt untergeschobenem Vertrag und unerlaubter Abbuchung durchforste mal folgende Seite.
http://www.antispam.de

Gruß Detlev