Hallo,
Also im Gegensatz zu meiner Vorrednerin wuerde ich dir raten,
NICHT die Augenbrauen von jemand anderem zupfen zu lassen.
Nimmt sie zu viel weg, siehst du nicht gut aus! Es soll ja
(meine ich) natuerlich aussehen und nicht nur ein duenner
Strich uebrigbleiben.
aber gerade Frisöre haben darin doch Übung. Ich hätte ohnehin nicht erst jetzt angefangen die Brauen zu zupfen, da das ja immer ein klein wenig Übung braucht. Wenn ich überlege wie ich angefangen habe - mein Gott, das hat auch noch schweinisch weh getan! Ok, ich war 14, die Tricks hat man schnell raus, aber ich habe bestimmt ein halbes Jahr rumprobiert bis ich die richtige „Brauenstärke“ raus hatte, bis es mir wirklich so gefallen hat.
Frisöre aber sollten darauf geschult sein die richtigen Formen zum Gesicht zu finden - nicht nur oben auf dem Kopf sondern eben auch bei den Brauen.
Außerdem kann man sich beim Frisör noch einige Sachen abschauen, wie wird die Haut gespannt, wie setzt man an, dass man sich nicht zwickt usw.
Am Donnerstag (fuer Samstags-Hochzeit) wuerde ich selbst
zupfen und immer wieder vergleichen, ob die beiden Seiten
gleich aussehen! Falls du am Freitag noch was siehst, das dich
stoert, kannst du das noch wegtun.
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht heute schon zu zupfen. Immer nur ein bisschen, dann sollte sich bis Freitag / Samstag eine schöne Form finden lassen. Ist auch besser, wenn man es beim ersten Mal über einige Tage macht, denn es soll ja nicht total auffallen und wenn aus Weigel-Augenbrauen plötzlich dünne Strichlein werden fällt das eben schon mehr auf als wenn es über einige Tage (normalerweise Wochen, aber diese Zeit ist ja hier nicht gegeben) immer wieder neu modeliert und ggf. noch verdünnt werden.
Achja, ganz wichtig (wahrscheinlich eher eine Glaubensfrage): Der Kauf von Extra - Augenbrauen - Pinzetten ist unnötig. Ich meine diese Dinger wo man drauf drückt und die das Haar dann „quasi von selbst“ zupfen. Ich komme mit einer simple Pinzette um einiges besser klar, bei diesem Drück-Zupf-Ding hatte ich immer Angst zuzudrücken (letztlich hab ich die Pinzette aus der Halterung genommen und so gezupft
.
LG Timi