Augenbrauen zupfen

Hallo Kosmetik-Experten,

da ich am Wochenende heirate und mit deshalb die Augenbrauchen zupfen möchte (na klar, ich muss ja ganz super aussehen *smile*) habe ich die Frage, wie schnell wachsen die eigentlich nach? Wäre blöd, wenn die ausgerechnet am Tag der Trauung wieder spriessen. Andererseits muss sich die Haut ja sicher auch ein bisschen von dem Schock erholen, oder? Für eine Info wäre ich sehr sehr dankbar!

Gruss,
Corrie

Hallo,

hast du dir schon mal die Augenbrauen gezupft?

Normalerweise zupfe ich immer Abends die Augenbrauen, am nächsten Morgen sind dann die leichten Rötungen verschwunden.

So schnell wachsen sie in der Regel nicht nach (kommt natürlich auf deinen Haarwuchs an), ich gehe zB nur ein Mal in der Woche drüber und zupfe weg, was keine Miete zahlt. Reicht vollkommen.

Also wenn du am Vorabend oder noch einen Tag davor die Brauen zupfst dürftest du zu deiner Hochzeit (herzlichen Glückwunsch übrigens dazu) gut aussehen.

Wenn du es noch nie gemacht hast würde ich dir raten es beim Frisör machen zu lassen, kostet 2-5 € und du musst dich nicht damit abmühen, denn beim ersten Mal kann einiges… schief gehen :smile:

LG Timi

Hallo!

Also im Gegensatz zu meiner Vorrednerin wuerde ich dir raten, NICHT die Augenbrauen von jemand anderem zupfen zu lassen. Nimmt sie zu viel weg, siehst du nicht gut aus! Es soll ja (meine ich) natuerlich aussehen und nicht nur ein duenner Strich uebrigbleiben.

Am Donnerstag (fuer Samstags-Hochzeit) wuerde ich selbst zupfen und immer wieder vergleichen, ob die beiden Seiten gleich aussehen! Falls du am Freitag noch was siehst, das dich stoert, kannst du das noch wegtun.

Sie wachsen nicht schnell nach, gerade deshalb ist es auch ein Problem, wenn zu viele weg sind!

Alles Gute fuer die Hochzeit! (Hab ich schon hinter mir ;o)
Bethje

Grad beim 1. Mal Zupfen zum Frisör!
Hallo Corrie!

Ich an deiner Stelle würde mir, grad wenns zu einem besonderesn Anlaß ist, die Brauen von einem Profi/Frisör zupfen lassen.
Denn grad wenn du nicht geübt bist und selbst loslegst, ist ein Loch schneller reingezupft, als du glaubst.
Und um DAS wieder zu kaschieren wird dann schwer werden.
Im Nachhinein kannst dann auf alle Fälle selbst nachzupfen!

Ich würde Donnerstag oder sogar erst am Freitag zupfen gehen. Die Schwellungen sind nicht so gravierend, dass sie mehr 5 Stunden zum abheilen brauchen :smile:

*schon-mal-reis-vorstreu*
Nicola :smile:

Hallo,

Also im Gegensatz zu meiner Vorrednerin wuerde ich dir raten,
NICHT die Augenbrauen von jemand anderem zupfen zu lassen.
Nimmt sie zu viel weg, siehst du nicht gut aus! Es soll ja
(meine ich) natuerlich aussehen und nicht nur ein duenner
Strich uebrigbleiben.

aber gerade Frisöre haben darin doch Übung. Ich hätte ohnehin nicht erst jetzt angefangen die Brauen zu zupfen, da das ja immer ein klein wenig Übung braucht. Wenn ich überlege wie ich angefangen habe - mein Gott, das hat auch noch schweinisch weh getan! Ok, ich war 14, die Tricks hat man schnell raus, aber ich habe bestimmt ein halbes Jahr rumprobiert bis ich die richtige „Brauenstärke“ raus hatte, bis es mir wirklich so gefallen hat.

Frisöre aber sollten darauf geschult sein die richtigen Formen zum Gesicht zu finden - nicht nur oben auf dem Kopf sondern eben auch bei den Brauen.

Außerdem kann man sich beim Frisör noch einige Sachen abschauen, wie wird die Haut gespannt, wie setzt man an, dass man sich nicht zwickt usw.

Am Donnerstag (fuer Samstags-Hochzeit) wuerde ich selbst
zupfen und immer wieder vergleichen, ob die beiden Seiten
gleich aussehen! Falls du am Freitag noch was siehst, das dich
stoert, kannst du das noch wegtun.

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht heute schon zu zupfen. Immer nur ein bisschen, dann sollte sich bis Freitag / Samstag eine schöne Form finden lassen. Ist auch besser, wenn man es beim ersten Mal über einige Tage macht, denn es soll ja nicht total auffallen und wenn aus Weigel-Augenbrauen plötzlich dünne Strichlein werden fällt das eben schon mehr auf als wenn es über einige Tage (normalerweise Wochen, aber diese Zeit ist ja hier nicht gegeben) immer wieder neu modeliert und ggf. noch verdünnt werden.

Achja, ganz wichtig (wahrscheinlich eher eine Glaubensfrage): Der Kauf von Extra - Augenbrauen - Pinzetten ist unnötig. Ich meine diese Dinger wo man drauf drückt und die das Haar dann „quasi von selbst“ zupfen. Ich komme mit einer simple Pinzette um einiges besser klar, bei diesem Drück-Zupf-Ding hatte ich immer Angst zuzudrücken (letztlich hab ich die Pinzette aus der Halterung genommen und so gezupft :wink:.

LG Timi

Hallo Corrie,

Rat 1: Von einem Profi (Friseur/Kosmetikerin) zupfen lassen.
Rat 2: Pfoten wech von Experimenten à la ‚ich will Marlene-Brauen‘! Einfach nur in Form zupfen lassen - d. h. lediglich der Wildwuchs kommt weg.
Rat 3: Wenn Du superempfindliche Haut hast, die zu Rötungen neigt, machst Du Dir nach dem Zupfen einen eiskalten Umschlag.

Grüße

Renee

Hallo Corrie!

Selber machen würde ich für’s erste Mal auch nicht empfehlen.

Wenn Du zum Friseur gehst, frag am Besten nach, ob eine Kosmetikausbildung oder wenigstens ein entsprechendes Seminar absolviert wurde.
Oder eben direkt ins Kosmetikstudio.

Ein paar Grundregeln:

Bedenke, dass Deine beiden Augen nicht genau gleich gross sind und auch nicht exakt auf der gleichen Höhe im Gesicht liegen (das ist bei jedem Menschen so, auch wenn’s auf den ersten Blick nicht auffällt).
Lass Dir also nicht aufschwatzen, dass beide Brauen genau gleich gemacht werden, das sieht dann unnatürlich aus.

Der Anfang einer Braue steht in senkrechter Linie zum Nasenflügel.
Viele KosmetikerInnen überprüfen dies übrigens während der Arbeit mit einem Stab oder notfalls mit einem Stift.

Viel Glück für die Ehe und einen schönen Hochzeitstag!

Gruss Froggie

Danke!
Also Leute, danke erst mal, ich bin auf diesem Gebiet ja nicht so erfahren. Nach einigem Überlegen lasse ich es nun morgen beim Friseur machen (sie kennt mich, da ist es auch noch mal anders … ich hatte auch Problem damit, jemandem in meinem Gesicht rumzupfen zu lassen …) Ich werde Euch dann berichten! Also dann, danke für die guten Wünsche, ich geh dann mal heiraten :smile:
Corrie

hallo renee,

wenn du den umschlag auch vorher rauflegst (oder eiswürfel), tut es nicht so weh.
es sei, daß es wehtun soll…*gg*

strubbel
*wink*
B:open_mouth:)